Die Suche ergab 218 Treffer

von Konsumkind
16.12.2010, 21:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abmahnung
Antworten: 38
Zugriffe: 5169

Re: Abmahnung

naja ich sag ja, jeder darf fehler machen....die chefs sind auch sehr sehr großzügig...aber wenn man aus fehlern nicht lernt, muss man wohl oder übel irgendwann irgendwelche maßnahmen ergreifen.... Darf man denn mal fragen, um welche Fehler es sich handelt? Die neue Azubine meines alten Büros hat n...
von Konsumkind
14.12.2010, 00:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung in großer oder kleiner Kanzlei ??
Antworten: 19
Zugriffe: 4933

Re: Ausbildung in großer oder kleiner Kanzlei ??

Lieber bisschen in der Schule langweilen, als in der Ausbildung nur Akten gesucht und weggehängt zu haben und nach der Ausbildung aufgeschmissen zu sein. ;)
von Konsumkind
10.12.2010, 22:08
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlusszeugnis der Realschule zur Bewerbung?
Antworten: 25
Zugriffe: 8178

Re: Abschlusszeugnis der Realschule zur Bewerbung?

Hast du dich im Forum geirrt oder warum bist du in einem ReNo-Forum, wenn du dich als Krankenschwester bewirbst? ;)

Ich würde das Zeugnis vom Fachabi anfügen. Was sollte denen dein Realschulabschluss interessieren, wenn du danach eine "höhere Reife" erlangt hast?
von Konsumkind
09.12.2010, 21:33
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Postausgangsbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 2699

Re: Postausgangsbuch

Im alten Büro hatten wir einfach ein ganz normales, liniertes Büchlein, wo wir das eingetragen haben.

Extra ein überteuertes Buch von Soldan oder was auch immer, würde ich nicht bestellen dafür.
von Konsumkind
04.11.2010, 21:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Klageerwiderung (HILFE bitte!)
Antworten: 16
Zugriffe: 16868

Re: Klageerwiderung (HILFE bitte!)

Seiten insgesamt: .... (achte hier drauf, dass Du die Seitenzahl einträgst, die Du absendest. Je nachdem, wie es bei EUch in der Kanzlei üblich ist - schickt Ihr Abschriften per Fax an die Gegenseite mit raus? Dann entsprechende Seitenzahl - werden vermutlich drei Seiten werden - eintragen). Das ka...
von Konsumkind
27.10.2010, 21:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Was bekommen eure Azubis an Lehrlingsentgelt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3174

Re: Was bekommen eure Azubis an Lehrlingsentgelt?

http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=8&t=18268

Dort kann man sich sehr gut über die Zahlen informieren. Ein 126578. Thread ist dafür eigentlich nicht nötig. ;)
von Konsumkind
27.10.2010, 21:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsanwaltsfachang. VS. Notarfachang. VS. Justizfachang.
Antworten: 47
Zugriffe: 6712

Re: Rechtsanwaltsfachang. VS. Notarfachang. VS. Justizfachan

Wenn die Möglichkeit schon besteht, würde ich ReNo nehmen (anstatt ReFa oder NoFa). Man hat immerhin ein größeres Bewerbungsspektrum nach der Ausbildung. Auf die einzelnen Gebiete kann man sich ja immer noch spezialisieren.
von Konsumkind
25.10.2010, 23:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsanwaltsfachang. VS. Notarfachang. VS. Justizfachang.
Antworten: 47
Zugriffe: 6712

Re: Rechtsanwaltsfachang. VS. Notarfachang. VS. Justizfachan

Das hättest du dir auch bisschen früher überlegen können, oder nicht? Ich habe da eine etwas andere Einstellung...mein Privatleben geht bei mir generell immer vor. Selbstverständlich würde ich jede Überstunde machen, wenn es nötig ist. Ich meine da eher so existenzielle Entscheidungen, wie beispiel...
von Konsumkind
25.10.2010, 21:54
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Übungsaufgaben zur Zwischenprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 6249

Re: Übungsaufgaben zur Zwischenprüfung

Ich glaub, diesen "Horror" haben schon sehr viele hier mitgemacht. ;) Mach dir gar nicht so viel Stress. Letztendlich ist es schlimmer, als man sich es vorstellt.^^ Zum Thema, was du lernen solltest, würde ich entweder mal deine Lehrer fragen, ansonsten müsstest du hier noch ein paar weite...
von Konsumkind
25.10.2010, 21:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsanwaltsfachang. VS. Notarfachang. VS. Justizfachang.
Antworten: 47
Zugriffe: 6712

Re: Rechtsanwaltsfachang. VS. Notarfachang. VS. Justizfachan

Das ist ein großes Hindernis; ich bin nämlich gerade erst mit meinem Freund zusammengezogen, und er ist ausbildungsbedingt erstmal an Hagen gebunden. Das hättest du dir auch bisschen früher überlegen können, oder nicht? Wäre es evtl. nicht auch in NRW möglich, die Ausbildung zur ReNo zu machen? Hal...