Die Suche ergab 30 Treffer

von M.A.D
05.02.2012, 13:11
Forum: AnNoText Forum
Thema: Neue Kanzlei, neues Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 8025

Re: Neue Kanzlei, neues Programm

Hallo Amy289, eigentlich müsstest Du auf Deinem Rechner die Handbücher als PDF-Datei haben. Die werden normalerweise immer installiert. Am besten unter Start -> alle Programme -> AnNoText nachsehen. Ansonsten ist es empfehlenswert, den Chef mal um eine Schulung zu bitten. Denn je besser man mit eine...
von M.A.D
25.09.2009, 17:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme oder bin ich schwierig und verbohrt?
Antworten: 161
Zugriffe: 20612

@RenoKim: Das ist wirklich eine Katastrophe für Deine Kollegin - falls der RA sich nicht viel Zeit nimmt und viel erklärt (ich war damals, als ich anfing, auch die einzige Angestellte - als Umschülerin - aber ich hatte einen super Chef und bekam viel erklärt). Dass Du gern Akten liest, finde ich gut...
von M.A.D
25.09.2009, 17:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fragen zur Inkassoerlaubnis
Antworten: 22
Zugriffe: 8781

@Andreas: Da ich 10 Jahre lang AnNoText geschult habe und ich daher die Software sehr gut kenne, nutze ich einfach AnNoText. Außerdem muss ich mich dann nicht noch mehr umstellen. Durch den Büroservice habe ich es schon immer wieder mit verschiedenen Programmen zu tun, da benutze ich für meinen Bere...
von M.A.D
25.09.2009, 16:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme oder bin ich schwierig und verbohrt?
Antworten: 161
Zugriffe: 20612

Also ich kann hier nur zustimmen: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind ein MUSS! Wenn das nicht gegeben ist, was wird es dann, wenn später die Post selbständig zu bearbeiten ist und Fristen und Termine notiert werden sollen? Werden die dann auch geschätzt - so wie scheinbar der morgentliche Arbeit...
von M.A.D
25.09.2009, 15:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fragen zur Inkassoerlaubnis
Antworten: 22
Zugriffe: 8781

@Nicoletta: Das wusste ich nicht, dass man seit dem Rechtsberatungsgesetz jetzt diesen Sachkundelehrgang besuchen muss. Der blieb mir erspar. Ich musste eben nur eine solche Prüfung ablegen. @Andreas: Die Fragen bewegten sich damals rund um das Thema Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung (also Fachf...
von M.A.D
25.09.2009, 10:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fragen zur Inkassoerlaubnis
Antworten: 22
Zugriffe: 8781

Hallo zusammen, also ich habe vor ein paar Jahren die Inkassoerlaubnis beantragt. Mit einem formlosen Anschreiben an das damals zuständige AG (weiß nicht, ob die Zuständigkeiten nach dem neuen Rechtsberatungsgesetz anders sind). Dann bekam ich die entsprechenden Fragebögen zugesandt, welche ich ausf...
von M.A.D
11.09.2009, 17:21
Forum: AnNoText Forum
Thema: Neue Kanzlei, neues Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 8025

Vor- und Nachteile hat jedes Programm. Und dann ist es auch noch sehr unterschiedlich, was derjenige, der mit dem Programm arbeitet, als Vor- bzw. als Nachteil ansieht. Daher lässt sich diese Frage nicht wirklich beantworten. Aber ich kann Kathy nur zustimmen - ist im nicht schwer. Wichtig ist, imme...
von M.A.D
28.08.2009, 00:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eilt - einstweilige V. zustellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Die eV muss m. E. zwingend an die Gegenseite zugestellt werden. Zustellung an den Anwalt reicht m. E. nicht aus. Habe nur momentan keinen Gesetzestext hier, bin mir aber ziemlich sicher, dass es so ist.
von M.A.D
28.08.2009, 00:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rückerstattung gezahlter Gebühren an RS?
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Hallo, also Rechtsprechung habe ich dazu nicht, aber ich würde auch zurückzahlen. Schließlich habt Ihr die mit dem Vorschuss abgerechnete Leistung ja nicht erbracht. Ich würde eine korrekte Endabrechnung mit Berücksichtigung der Vorschusszahlung machen. Daraus ergäbe sich dann das Guthaben, welches ...
von M.A.D
21.08.2009, 15:28
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Auslagen buchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Hallo Leo, die Auslagen sollten grundsätzlich nur über die Zahlung ins Aktenkonto reinkommen (also durch den Zahlungsausgang bzw. -eingang). Würdest Du die Rg. ins Soll stellen, wäre sie ja durch den Zahlungseingang (wenn der Mandant auf die Rg. dann zahlt) ausgeglichen. Wenn Ihr dann die Auslagen w...