Die Suche ergab 4 Treffer

von leni.nina.05
25.11.2009, 14:31
Forum: GKG
Thema: Schlichtungsausschuss? Gebühren?
Antworten: 3
Zugriffe: 4671

Schlichtungsausschuss? Gebühren?

Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe, ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung. Wir haben den Schlichtungsausschuss angerufen wegen der Kündigung einer Auszubildenden. Das Verfahren ist vor der IHK wegen neuer Ausbildungsverhältnisse zurückgezogen worden (im Termin). Ich habe null Ahnung aus welche...
von leni.nina.05
29.07.2009, 13:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geschäftsgebühr in den Mahnantrag?
Antworten: 5
Zugriffe: 1118

Ahh, jetzt kommt so langsam was bei mir an. Super, vielen lieben Dank!!!!!!!!11
von leni.nina.05
29.07.2009, 12:48
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geschäftsgebühr in den Mahnantrag?
Antworten: 5
Zugriffe: 1118

Vielen lieben Dank für die Antwort. Habe es auch so gemacht. Aber Hagen hat moniert. Habe die 1,3 fache Gebühr genommen. Die sei überhöht. Evt. fehle die Angabe des anrechenbaren Teils. Verstehe das gerad überhaupt nicht. Habe unsere Gebühren auch als Nebenforderung geltend gemacht. Streitwert der g...
von leni.nina.05
29.07.2009, 12:36
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geschäftsgebühr in den Mahnantrag?
Antworten: 5
Zugriffe: 1118

Geschäftsgebühr in den Mahnantrag?

Hallo ihr Lieben, ich verzweifele hier gerade. Wir hatten zunächst den Auftrag unseres Mandanten den Gegner außergerichltlich anzuschreiben. Hierfür ist die GF angefallen. Der Gegner war in Verzug, also zu seinen Lasten. Der Gegner reagiert nicht, also MB. So, jetzt meine Frage, müssen die RA Gebühr...