Die Suche ergab 52 Treffer

von rea1979
10.11.2011, 08:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Warum immer bei uns ?????
Antworten: 15
Zugriffe: 3180

Re: Warum immer bei uns ?????

Ach Rumpelstilzchen, ärger Dich nicht! Es ist doch überall dasselbe! Ich hatte die Woche einen Mandanten, der hatte um 15 Uhr einen Telefontermin und wollte selbst anrufen. Als er sich bis halb vier noch immer nicht gemeldet hat, ruf ich ihn auf dem Handy an. Da erklärt er mir, er wäre noch unterweg...
von rea1979
27.09.2011, 08:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Die Verfahrensgebühr; ein Mysterium
Antworten: 15
Zugriffe: 1650

Re: Die Verfahrensgebühr; ein Mysterium

Also ich würde Katharina zustimmen: Ohne VG keine TG! Auch wenn die PKH erst ab dem Terminstag bewilligt wurde!
von rea1979
26.09.2011, 12:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: Bewertung Arbeitszeugnis

Also ich würde sagen, daran gibt es nix zu mäkeln! Das sollte doch einer Note 1 entsprechen.
Ich denke damit kannst du sehr zufrieden sein.
von rea1979
26.09.2011, 12:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung bei Gericht
Antworten: 19
Zugriffe: 5002

Re: Bewerbung bei Gericht

Na ja, das soll ja eine Initiativbewerbung werden. Es gibt also keine Stellenausschreibung!
Aber das OLG? Und an wen da? Den Präsidenten? Und weißt Du zufällig ob das OLG immer die Einstellungsbehörde ist?
von rea1979
26.09.2011, 11:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung bei Gericht
Antworten: 19
Zugriffe: 5002

Re: Bewerbung bei Gericht

Hallo Ihr Lieben,

dazu passend hätte ich auch gleich mal noch ne Frage:

Bewirbt man sich dann bei jeder Geschäftsstelle der Gerichte einzeln (also Amtsgericht, Sozialgericht, Verwaltungsgericht....) oder wohin genau sollte man so eine Bewerbung schicken?
Vielen Dank schonmal!!!
von rea1979
08.09.2011, 14:53
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, Ich sehe nur noch Trennungsstriche!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Hilfe, Ich sehe nur noch Trennungsstriche!!!

Hab zwar nicht ausprobiert ob der die mit ausdruckt, aber ich werde es probieren!
Dank euch für den Tipp!
von rea1979
08.09.2011, 14:43
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH bewilligt - Mandat entzogen - Wer zahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2299

Re: PKH bewilligt - Mandat entzogen - Wer zahlt?

Wir haben der Gericht schon mitgeteilt das uns das Mandat entzogen wurde. Gleichzeitig haben wir Streitwertfestsetzung beantragt. Bisher ist aber noch nix gekommen. Ich hatte jetzt nur die Sorge, dass die Mandantin sich einen anderen Anwalt genommen hat und dieser dann beigeordnet wird, so dass wir ...
von rea1979
08.09.2011, 13:50
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH bewilligt - Mandat entzogen - Wer zahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2299

PKH bewilligt - Mandat entzogen - Wer zahlt?

Und noch eine Frage am heutigen Tag: Wir haben in einer Sache die schon ewig läuft PKH bewilligt bekommen. Nun hat uns unsere Mandantin zwischenzeitlich das Mandat gekündigt. Das Verfahren läuft noch und wird wohl auch so schnell nicht zu Ende sein. Wem gegenüber rechne ich denn jetzt ab, da für uns...
von rea1979
08.09.2011, 12:31
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, Ich sehe nur noch Trennungsstriche!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Hilfe, Ich sehe nur noch Trennungsstriche!!!

Hallo Ihr Lieben, hab grad mal wieder folgendes Problem gehabt und wollte mal wissen ob das jemand kennt und was man dagegen tun kann. Wenn ich im RA-Micro Zwangsvollstreckungsprogramm einen neuen Zwangsvollstreckungsauftrag mache und dann auf "Briefdatei" gehe, wirft mir der Computer den ...
von rea1979
28.07.2011, 11:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rückschmerzen
Antworten: 43
Zugriffe: 4309

Re: Rückschmerzen

Also ich hatte auch immer ziemlich arge Rückenschmerzen im letzten Jahr. War auch beim Arzt und es sind die Bandscheiben! Na ja, egal. Mein Stuhl ist auch nicht der Beste, also hab ich das Problem wie folgt gelöst. Da ich auch keinen Ball wollte, habe ich mir im Internet ein sogenanntes "Ballki...