Die Suche ergab 66 Treffer

von Leonie
07.05.2013, 10:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Gebühr für "Unterlagen mal angeguckt"?
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: Welche Gebühr für "Unterlagen mal angeguckt"?

Oh, an die hatte ich gar nicht gedacht. Sonst haben wir hier irgendwie nur Sonderfälle mit mehreren Instanzen und das ist alles immer so kompliziert, dass mir das jetzt wohl zu simpel war ;) Hab die Gebühr auch selber noch nie verwendet, vielleicht deshalb. Danke fürs Draufschubsen!
von Leonie
07.05.2013, 09:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Gebühr für "Unterlagen mal angeguckt"?
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Welche Gebühr für "Unterlagen mal angeguckt"?

Hallo ihr Lieben! Unser Anwalt hat von einem Mandanten per E-Mail Unterlagen zugeschickt bekommen, anhand derer er immobilienrechtlich etwas einschätzen sollte. Aussage unseres Anwaltes: "Joa... ich hab mir das alles angeguckt und durchgelesen und jetzt will der Mandant doch nicht mehr." F...
von Leonie
04.12.2012, 11:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RSV will Terminsvertretung nicht anerkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: RSV will Terminsvertretung nicht anerkennen

Unser Gedankengang war halt, zu argumentieren, dass die Terminsvertretung nötig war - und die Begründung der RSV, man hätte ja auch einen Anwalt beauftragen können, der neben dem Gericht ansässig ist, die ist eben dadurch zu widerlegen, dass die Mandantin wegen des langen außergerichtlichen Verfahre...
von Leonie
04.12.2012, 11:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RSV will Terminsvertretung nicht anerkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

RSV will Terminsvertretung nicht anerkennen

Hi, habe schon erfolglos recherchiert und hoffe, ihr könnt mich einen Schritt weiter bringen. Sollte dieses Unterforum nicht das Richtige sein, darf gern verschoben werden. Es geht nämlich gar nicht explizit um die Gebührenfrage. Wir sitzen in A und haben einen Fall am AG B. Dort haben wir einen Ter...
von Leonie
20.07.2012, 13:15
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Alleinerbin soll ins Grundbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: Alleinerbin soll ins Grundbuch

Supi, vielen Dank!
von Leonie
20.07.2012, 13:01
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Alleinerbin soll ins Grundbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Alleinerbin soll ins Grundbuch

Ich habe mich mit dem Notariatsbereich noch nie auseinander setzen müssen, deshalb ist das nun totales Neuland für mich. Wir haben hier eine Erbgeschichte, Ehemann verstorben, Frau ist Alleinerbin. Diese soll nun im Grundbuch als Eigentümerin eingetragen werden. Wie geht man da vor? Geht das auch oh...
von Leonie
17.04.2012, 14:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beweisbeschluss vom LG - Beschwerde möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1707

Beweisbeschluss vom LG - Beschwerde möglich?

Wir haben einen Beweisbeschluss vom Landgericht bekommen und sind zwar mit den Kosten etc. einverstanden, nicht aber mit Punkt II. ("Es soll Beweis erhoben werden über die Behauptung der Beklagten, dass ..."). Ist hier die Beschwerde zulässig? Ich meine ja fast, in diesem Fall geht das nic...
von Leonie
17.06.2011, 19:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nachprüfung Kostenrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Nachprüfung Kostenrecht

Tja, mit der Nachprüfung sollte man eigentlich seine Note verbessern. Bei mir wars so, dass ich gemeinsam mit noch einem Nachprüfling in der Nachprüfung saß und er neben mir die ganze Zeit ausgefragt und gelöchert wurde und ich lediglich gefragt wurde, wenn er nicht weiter wusste. Da ich auch nicht ...
von Leonie
10.06.2011, 14:08
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nachprüfung Kostenrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Nachprüfung Kostenrecht

Ja, das habe ich schon befürchtet. Das Krasse ist allerdings, dass man ja netter Weise nur eine Woche vor der Prüfung Bescheid bekommt, wann sie denn genau stattfindet. Die Nachprüfung ist am selben Tag direkt vor der eigentlichen mündlichen Prüfung, für die ich ja auch nochmal alles ein bisschen au...