Die Suche ergab 9 Treffer

von katha71
10.01.2012, 15:04
Forum: PKH & Co. KG
Thema: ausdrücklich PKH-Antrag für Anfertigung von Übersetzungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Re: ausdrücklich PKH-Antrag für Anfertigung von Übersetzunge

Upps, danke!

Wie ergänze ich ein bereits bestehendes Profil?
von katha71
10.01.2012, 13:14
Forum: PKH & Co. KG
Thema: ausdrücklich PKH-Antrag für Anfertigung von Übersetzungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

ausdrücklich PKH-Antrag für Anfertigung von Übersetzungen?

Hallo Forum, ich finde nichts zu meinem Problem. Wir haben in einer Unfallsache (Mandant lebt in Polen und wird doch auch ärztlich behandelt) Unterlagen eingereicht, die in unsere Kanzlei intern übersetzt worden sind. Die Anwältin ist keine vereidigte Dolmetscherin, sie hat aber jeweils auf der selb...
von katha71
19.09.2011, 16:10
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Zuständigkeitswechsel nach PKH-Bewilligung-> neuer Antrag?
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Zuständigkeitswechsel nach PKH-Bewilligung-> neuer Antrag?

Hallo, ich weiss nicht so recht, wie damit umzugehen ist: Wir haben in einem AG-Klageverfahren die PKH bewillig bekommen. Dann wurde die Klage auf über 5.000,- € erweitert und antragsgemäß an das LG verwiesen. Muß die PKH hier durch das LG neu bewilligt werden? Ich denke nicht, da hier LG innerhalb ...
von katha71
06.05.2011, 16:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenzverfahren-Einigungsversuch für jedes Konto einzeln?
Antworten: 0
Zugriffe: 524

Insolvenzverfahren-Einigungsversuch für jedes Konto einzeln?

Hallo, ich lese öfters hier in Forum, ohne jedoch sonst besonders aktiv zu sein. Nun bräuchte ich Hilfe... Also böttee :cry: Ich soll ein Insolvenzverfahren (Privatinsolvenz) vorbereiten. Die Mandantin hat bei einer bestimmten Bank ein Darlehenskonto (fast 20.000 Miese..., die sie dem Noch-Ehemann z...
von katha71
23.07.2009, 10:47
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Zahlungsbefehl aus dem Ausland - ZV in D...
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Hallihallo,

danke für die Antworten. Na gut, dann muss wohl ein OGV kontaktiert werden..


Liebe Grüsse


Katha
von katha71
22.07.2009, 16:11
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Zahlungsbefehl aus dem Ausland - ZV in D...
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Europäischer Zahlungsbefehl aus dem Ausland - ZV in D...

Hallo, wir haben hier einen Europäischen Zahlungbefehl aus dem Ausland (Polen) gegen eine in Deutschland ansässige Firma. Wurde von einem polnischen Gericht erstellt und mit Rechtskraftvermerk versehen. Müssen wir den noch durch vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen? Oder können wir...
von katha71
14.07.2009, 17:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: ZV aus Vollstreckungsbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 3332

Oh danke!! Das hört sich ja gut an!

Ich dachte an diese Titel/Klausel/Vollstreckung, was zusammen kommen muss!

ABer schön, gleich morgen wird an den Gerichtsvollzieher schicken!

Mit lieben Grüß


Katha
von katha71
14.07.2009, 17:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: ZV aus Vollstreckungsbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 3332

ZV aus Vollstreckungsbescheid

Hallo, ich bin ganz neu hier, gerade angemeldet. 8) Jedenfalls bin ich froh, hier jemand zu haben, dem ich Fragen stellen kann (bin sonst also Reno völlig alleine in der Kanzlei und noch in der Ausbildung...). Also: Wir haben hier einen Vollstreckungsbescheid. Die Gegenseite hat Einspruch eingelegt ...