Die Suche ergab 41 Treffer

von peevi
13.11.2017, 13:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: bestehenden Pfüb ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 931

bestehenden Pfüb ändern

Hallöchen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bin - was ZV angeht - ein Neuling und stehe mir wahrscheinlich nur selbst im Weg :-) Und zwar vollstrecke ich für eine Mandantin eine Geldforderung. Nach Kenntnis der Mandantin hat unser Schuldner noch eine Forderung bei seinem Arbeit...
von peevi
30.05.2016, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtskraftvermerk Verwaltungsgericht
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Rechtskraftvermerk Verwaltungsgericht

Guten Morgen Ihr Lieben, den ganzen Vormittag sitze ich hier an einer Sache meiner Kollegin. Selbst die Suchfunktion konnte mir bis dato nicht weiterhelfen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm :-) Vorweg muss ich sagen, wir arbeiten hier jeder für unterschiedliche Anwälte. Meiner macht zu 90 % ...
von peevi
09.06.2015, 18:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Festsetzung Differenzgebühren
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Festsetzung Differenzgebühren

Vielen lieben Dank Anahid :thx
Stimmt auch wieder, was wenn die Gegenseite nicht zahlt. Doof von mir. Ich habe manchmal aber auch ein Brett vor'm Kopp ;)
von peevi
09.06.2015, 18:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Festsetzung Differenzgebühren
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Festsetzung Differenzgebühren

Hallo zusammen, und zwar stehe ich mal wieder auf dem Schlauch und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt bzw. hatte jemand von Euch das mal in der Kanzlei. Also folgender Sachverhalt: Mandantin wird verklagt. Wir beantragen PKH und bekommen diese auch. Im Verfahren verlieren wir und die Kosten tragen...
von peevi
19.03.2015, 11:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Schiedsverfahren (Nachbarschaftsrecht)
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: Abrechnung Schiedsverfahren (Nachbarschaftsrecht)

Guten Morgen, vielen lieben Dank für Deine Antworten jennjenn87 :) Ich habe die Sache jetzt nach dem Regelstreitwert von 5.000,00 € abgerechnet. Chef meinte, dass "passt" schon so. Für solche Fälle sieht das Gesetz ja den § 23 Abs. 3 RVG vor ;-) Vielen lieben Dank nochmal für Deine Hilfe :...
von peevi
16.03.2015, 09:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Schiedsverfahren (Nachbarschaftsrecht)
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Abrechnung Schiedsverfahren (Nachbarschaftsrecht)

Guten Morgen Ihr Lieben, ich zerbreche mir schon seit Freitag wegen einer Sache den Kopf. Und zwar war unser Chef in einer Sache, in der es um einen Beseitigungsanspruch gemäß § 47 Nachbarschaftsgesetz NRW bzw. um das Zurückschneiden von Nadelbäumen ging, zunächst außergerichtlich und sodann im Schi...
von peevi
31.07.2014, 13:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zurückverweisung nach Berufung
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Zurückverweisung nach Berufung

Okay, also verstehe ich das jetzt so richtig, dass ich mir im Prinzip die Ziffer III. sparen kann, weil die Verfahrensgebühr ja im Endeffekt auf 0,00 € rauskommt. Die Terminsgebühr kam mir jetzt nur in den Sinn, weil der Vergleich nach § 278 Abs.6 ZPO zustande gekommen ist und bei mir da immer "...
von peevi
29.07.2014, 09:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zurückverweisung nach Berufung
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Zurückverweisung nach Berufung

Super Link Tine Dea :thx Also verstehe ich das jetzt so richtig: Kostenfestsetzungsantrag: I. AG 1,3 VG gem. 3100 1,2 TG gem. 3104 P&T 19% II. LG 1,6 VG gem. 3200 1,2 TG gem. 3202 P&T 19 % III. AG (nach Verweisung) 1,3 VG gem. 3100 Anrechnung VG gem. Vorb.3 Abs.6 VV RVG 1,2 TG gem. 3104 (ode...
von peevi
29.07.2014, 08:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zurückverweisung nach Berufung
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Zurückverweisung nach Berufung

Also bis mir der Gedanke "Ah, da war doch noch die Verweisung" kam, hatte ich den Kostenfestsetzungsantrag so geplant: I. 1,3 VG gem. Nr. 3100 1,2 TG gem. Nr. 3104 P&T 19 % II. 1,6 VG gem. Nr. 3200 1,2 TG gem. Nr. 3202 P&T 19 % Was die Abrechnung gegenüber dem Mandanten angeht, hat...
von peevi
29.07.2014, 07:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zurückverweisung nach Berufung
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Zurückverweisung nach Berufung

Also im Beschluss steht wortwörtlich "Die Kosten des Rechtsstreits werden geteilt. Die Kosten des Vergleichs sowie die außergerichtlichen Kosten trägt jede Partei selbst".

Allein das verwirrt mich alles schon, hinzu kommt auch noch diese Zurückverweisung :oops: