Die Suche ergab 89 Treffer

von Fräulein Schnürschuh
16.09.2011, 10:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Aufstellung anfallenden Kosten Scheidung + VA
Antworten: 8
Zugriffe: 1571

Re: Aufstellung anfallenden Kosten Scheidung + VA

Ich kanns dir leider nicht aus der Praxis sagen, aber in der Berufsschule hatten wir das so, dass wir den GSW von Scheidung und VA ausgerechnet und diesen dann addiert haben. Daraus haben wir dann die VG genommen.
von Fräulein Schnürschuh
14.09.2011, 14:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7820

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Das ist bei Gericht auch nicht anders. Ein Kollege aus dem Wachtmeisterdienst erzählt mir öfters von Anrufen auf dem Eildiensthandy, gerne mal Freitags kurz vor 24:00 Uhr, wo Leute wissen wollen wie weit ihre Sache ist und ob er nicht mal kurz nachgucken könnte oder das sie was aufs Fax gelegt habe...
von Fräulein Schnürschuh
14.09.2011, 14:51
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7820

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Aber was ich wirklich niedlich find, sind die Mandanten, die immer das Gerichtsaktenzeichen nennen, wenn ich nach unserem frage :D
von Fräulein Schnürschuh
14.09.2011, 14:46
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7820

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Mein Chef schaut auch am Wochenende von von unterwegs in seine Mails. Aber man verzweifelt wirklich manchmal, wenn dann unbedingt der Jurist gesprochen werden muss -wahnsinnig wichtig - und dann kommt die Frage nach einem Termin! Oder schon der Spruch: "Können sie mich nicht mal kurz durchstell...
von Fräulein Schnürschuh
14.09.2011, 14:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7820

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Per E-Mail läuft hier auch viel. Finde ich auch praktisch, gerade auch für die Leute, die durch Schichtarbeit etc. nicht die Möglichkeit haben, tagsüber großartig mit Chef zu sprechen.
von Fräulein Schnürschuh
14.09.2011, 14:17
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7820

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Aber andererseits kann es dir doch egal sein. Solang du nicht auch noch die Rufumleitung rein machen musst.
von Fräulein Schnürschuh
14.09.2011, 14:09
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7820

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Bedauerlicherweise wirbt meine Kanzlei mit dem Slogan: "Die Anwälte sind 24 h für Sie erreichbar." Meine Chefs nehmen sodann, nach dem regulären Feierabend, die Rumumleitung auf ihr Handy, damit solche Deppen sie um 02.00 Uhr nachts aus dem Schlaf klingeln. Manchmal (in den seltensten Fäl...
von Fräulein Schnürschuh
14.09.2011, 13:44
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7820

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Wir haben auch nicht direkte "Telefonzeiten". Die Mandanten rufen an, wenn sie Zeit haben. Ist aber hier nicht schlimm, hält sich alles in Grenzen. Es gibt ja auch nun mal Dinge, die der RA persönlich erklären muss. Da müssen sie durch, dass sie auch mal einen Mandanten am Telefon haben :w...
von Fräulein Schnürschuh
14.09.2011, 13:32
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7820

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Es kommt drauf an. Einige der Sachen kann ich den Mandanten ja schon erklären, sodass sie gar nicht mit Chef sprechen müssen. Mein Chef hat sich eigentlich noch nicht beschwert. Klar, gibt es auch die Mandanten, die wirklich ständig anrufen. Aber die halten sich hier in Grenzen. Nicht so toll finde ...
von Fräulein Schnürschuh
06.09.2011, 10:48
Forum: Sonstige Bücher / Buchempfehlungen
Thema: Wörterbücher u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 14621

Re: Wörterbücher u.a.

Hallo ihr Lieben, ich hab den Thread mal rausgekramt. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Büchern? Würde mir gern ein gutes Buch zu legen. http://www.amazon.de/International-Legal-English-Students-Audio-CD/dp/3125342511/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1315298532&sr=1-1 http://www.amazo...