Die Suche ergab 20 Treffer

von Sunrise85
25.05.2023, 10:43
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Kosten für Antrag VB
Antworten: 2
Zugriffe: 5497

Kosten für Antrag VB

Hallo zusammen, ich hab einen MB beantragt. Nach Zustellung des MB wurde die HF komplett gezahlt. Ich muss nur noch die Kosten weiterverfolgen. Meine Frage ist jetzt, aus welchem Streitwert ich die Kosten für den VB erhalte. Wenn die Hauptsache erledigt ist, werden ja die Kosten zur Hauptsache also ...
von Sunrise85
05.11.2019, 12:21
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Posteingang verteilen
Antworten: 0
Zugriffe: 1628

Posteingang verteilen

Hallo zusammen! Wir wollen nun auch mehr die E-Akte nutzen und somit auch sämtlichen Posteingang einscannen und über den RA Micro Posteingang verteilen, so dass dann nur noch mit der digitalen Akte gearbeitet wird. Bis jetzt ist es bei uns so, dass alle 3 Anwälte den Posteingang komplett durchschaue...
von Sunrise85
16.03.2011, 09:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: eine Angelegenheit?
Antworten: 1
Zugriffe: 742

eine Angelegenheit?

Hallo, wir müssen laufende Provisionsansprüche aus einen HV-Vertrag geltend machen. Monat für Monat. Ist das jeweils eine Angelegenheit und ich muss im nächsten Monat dann nur noch die Differenz aus den Erhöhten GW geltend machen? oder ist das alles eine eigene Angelegenheit? weiter haben wir zwei M...
von Sunrise85
03.02.2011, 09:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verjährung MB konnte nicht zugestellt.
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Verjährung MB konnte nicht zugestellt.

Die Sache wäre zum 31.12.2010 verjährt, wir haben MB beantragt. Jetzt bekomm ich die Nachricht, dass der MB nicht zugestellt werden konnte. EMA hat keine neue Adresse ergeben, nur die alte. Hab grad mit dem Rechtspfleger telefoniert, der meinte, dass eine Zurückweisung des Antrags nicht mehr gehe, w...
von Sunrise85
01.06.2010, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug um Zug Vollstreckung
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Zug um Zug Vollstreckung

Hallo, wir haben ein Urteil, in dem der Schuldner X Zug um Zug gegen Übergabe eines Gegenstandes zu zahlen hat. Annahmeverzug wurde nicht festgestellt. GVZ setzt Schuldner ja in Annahmeverzug bei entsprechenden Auftrag. Meine Frage nun, muss ich dem GVZ den Gegenstand geben? Der Gegenstand steht in ...
von Sunrise85
22.04.2010, 15:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung des Rückkaufswert einer Riesterrentenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Pfändung des Rückkaufswert einer Riesterrentenversicherung

Hallo, ich hab mich soo gefreut, ein EV-Protokoll mit einem Schreiben einer LV, die mitteilt, dass der Rückkaufswert erst noch ausgezahlt wird. Ich gleich Vorpfändung und Pfüb. Jetzt sagt die Versicherung, dass dieses nicht Pfändbar ist. Ich hab doch aber den Rückkaufswert, also das Kapital und nich...
von Sunrise85
31.03.2010, 11:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erbschaft während Insolvenzverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 2565

Erbschaft während Insolvenzverfahren

Hallo, kurze Frage zum Insolvenzverfahren, wenn ein Schuldner während des Insolvenzverfahrens noch eine Erbschaft erhält, fällt diese auch unter § 295 I 2 InsO (also dass er die Hälfte behalten darf, die andere abgeben muss?), da diese Vorschrift ja die Restschuldbefreiung betrifft und in der Übung ...
von Sunrise85
16.02.2010, 14:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechtsanwaltskosten für Antrag 850 k ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

ja, die Gläubigerin hat bereits das Arbeitseinkommen der Schuldnerin gepfändet, also war ihr bekannt, dass der S nur die pfändfreien Beträge überwiesen werden. Außerdem werden wir bald die Insolvenz für diese beantragen und wurde von uns mit einem Rundschreiben weiter informiert, dass die S nichts h...
von Sunrise85
16.02.2010, 13:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechtsanwaltskosten für Antrag 850 k ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

das mein ich eben auch, ich find nichts, wonach es keine Gebühr geben sollte, zumal ich erfolgreich mit meinem Antrag 850 k ZPO beantragt habe, dass die Kosten der Gläubigerin auferlegt werden. Die Rechtspflegerin wird dies wohl nicht entscheiden, wenn es keine Gebühren geben würde oder? Ich würde j...
von Sunrise85
16.02.2010, 13:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erledigungsgebühr!
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

ich würde sagen, dass hier eine 1,3 (soweit nicht umfangreich o. schwierig) Geschäftsgebühr nach 2300 und 1,5 Erledigungsgebühr Nr. 1002 angefallen ist Gesetzestext zu Nr. 1002: Die Gebühr entsteht, wenn Rechtssache ganz oder teilweise nach Aufhebung oder Änderung des mit Rechtsbehelf angefochtenen ...