Die Suche ergab 585 Treffer

von likema31
23.05.2019, 15:42
Forum: Familienrecht
Thema: Kosten Scheidungsfolgenvereinbarung
Antworten: 1
Zugriffe: 3496

Kosten Scheidungsfolgenvereinbarung

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es Unterschiede bei den Kosten gibt, wenn eine Scheidungsfolgenvereinbarung - entweder ganz vom Notar erstellt wird - oder nur beurkundet werden soll, weil ein RA diese bereits erstellt hat? Wie verhält es sich, wenn der RA nur einen Teil ausgearbeitet hätte, weil ...
von likema31
17.05.2019, 09:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte
Antworten: 21
Zugriffe: 5217

Re: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte

Ich danke Euch. Mittlerweile komme ich gut zurecht, die Software funktionierte bei mir deswegen nicht richtig, weil Adobe nicht installiert war. Daher konnte ich z.B. das Handbuch nicht aufrufen. Aber jetzt geht es und ich hab Funktionen entdeckt, die meine Kollegen z.B. noch nicht kannten. ;-)
von likema31
18.04.2019, 20:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte
Antworten: 21
Zugriffe: 5217

Re: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte

Ich gebe mal ein Update. Nach nun 3 Wochen klappt das Diktieren besser als ich dachte, allerdings hat die Software so ihre Tücken - jedenfalls für mich, da ich Jahre lang ohne spezielle Anwaltssoftware ausgekommen bin. Wir arbeiten mit RenoStar und seltsamerweise scheine ich eine andere Benutzerober...
von likema31
13.03.2019, 13:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte
Antworten: 21
Zugriffe: 5217

Re: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte

Ihr seid super! Danke! Ja, die Abläufe werde ich auf jeden Fall noch erfragen. Es ist ja für alle eine ganz neue Situation.
von likema31
12.03.2019, 15:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte
Antworten: 21
Zugriffe: 5217

Re: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte

Danke Euch allen!

Stimmt, Adora Belle, nicht alles wird immer diktiert. ;-)
von likema31
12.03.2019, 11:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte
Antworten: 21
Zugriffe: 5217

Re: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte

Ich danke Euch schon mal. Ja, es wird noch diktiert, ich bin jetzt aber nicht sicher, ob nach old-school mit Band oder mit Spracherkennung. Ich zum Beispiel diktiere bisher gar nicht und kann mir das jedenfalls mit Band nicht vorstellen. Ich muss meinen Text vor mir sehen. Ich denke, es ist gut, da ...
von likema31
12.03.2019, 09:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte
Antworten: 21
Zugriffe: 5217

Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte

Ich werde demnächst als Anwältin eine Kanzlei wechseln, die seit mehr als 20 Jahren besteht. Teils arbeiten dort ReFas, die von Anfang an dabei sind. Die beiden Anwaltskollegen hatten bisher noch keinen angestellten Rechtsanwalt, ich war bisher immer selbständig. Mittelfristig werde ich wohl weisung...
von likema31
19.02.2019, 11:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 0,3 Erhöhungsgebühr bei Klagerücknahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1790

Re: 0,3 Erhöhungsgebühr bei Klagerücknahme

Ich danke Euch. Es handelt sich um eine Schadensersatzforderung aus nicht erfülltem Vertrag. Den Vertrag hatten beide Ehegatten geschlossen.
von likema31
15.02.2019, 10:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 0,3 Erhöhungsgebühr bei Klagerücknahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1790

Re: 0,3 Erhöhungsgebühr bei Klagerücknahme

Ich bin da ganz bei Euch und habe nur das wieder gegeben, was das Gericht schreibt. Die Frage nach den Kosten stelle ich mir trotzdem. Denn Ihr wisst ja, wenn ein Gericht erst einmal eine bestimmte Auffassung hat...
von likema31
12.02.2019, 08:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 0,3 Erhöhungsgebühr bei Klagerücknahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1790

0,3 Erhöhungsgebühr bei Klagerücknahme

Ich habe mal eine Kostenfrage zu folgendem Sachverhalt. Für beide Ehegatten wurde ein Mahnbescheid beantragt. Nach Widerspruch trat der Ehemann seinen Anspruch an die Ehefrau ab. Die Anspruchsbegründung erfolgte also nur noch für die EF. Das Gericht teilt mit, dass es von einer Klagerücknahme des EM...