Die Suche ergab 681 Treffer

von Aelizia
26.03.2024, 16:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsklausel Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Vollstreckungsklausel Vergleich

Ja, du musst einen vollstreckbaren Titel haben. Der muss zum Zeitpunkt der Zahlungsaufforderung zwar noch nicht zugestellt sein , aber eben in vollstreckbarer Ausfertigung - inkl. Zustellung - vorliegen . Öhm.....widersprichst Du Dir hier nicht selbst? :kopfkratz Richtig ist: zum Zeitpunkt der Zahl...
von Aelizia
26.03.2024, 12:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KfB - Frist abgelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: KfB - Frist abgelaufen

Danke!
von Aelizia
26.03.2024, 10:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsklausel Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Vollstreckungsklausel Vergleich

Ja, du musst einen vollstreckbaren Titel haben. Der muss zum Zeitpunkt der Zahlungsaufforderung zwar noch nicht zugestellt sein, aber eben in vollstreckbarer Ausfertigung - inkl. Zustellung - vorliegen.
von Aelizia
26.03.2024, 09:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KfB - Frist abgelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: KfB - Frist abgelaufen

Die Frist von 5 Monaten ist die maximale Frist wie bei der Berufung. Die Beschwerdefrist beginnt mit der Zustellung. Erfolgt - aus welchen Gründen auch immer - keine Zustellung, dann endet die Rechtsmittelfrist spätestens 5 Monate nach Verkündung der Entscheidung. Achso, danke! Wenn also der Kfb ni...
von Aelizia
25.03.2024, 17:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KfB - Frist abgelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: KfB - Frist abgelaufen

Ich komme auch grade auf die 5 Monate nicht klar...

Ja, der Beklagte ist anwaltlich vertreten.
von Aelizia
25.03.2024, 17:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KfB - Frist abgelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: KfB - Frist abgelaufen

Ja, eine vollstreckbare Ausfertigung haben wir bekommen. Aber mir ist grade aufgefallen, dass in der Rechtsbehelfsbelehrung steht, dass Erinnerung eingelegt werden kann, wenn der Beschwerdegegenstand 200 € nicht übersteigt (das ist hier der Fall) und zwar spätestens mit dem Ablauf von fünf Monaten n...
von Aelizia
25.03.2024, 16:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KfB - Frist abgelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 208

KfB - Frist abgelaufen

Hallo zusammen :wink1 Folgender Sachverhalt: Kostenausgleichung nach Rechtsstreit. Kostenquote 3/4 Kläger (=Mdt.), 1/4 Beklagter. Beide Parteien haben einen Kostenausgleichungsantrag gestellt. Das Gericht hat einen Kostenfestsetzungsbeschluss erlassen, dieser ist den Parteien Mitte Februar zugestell...
von Aelizia
22.03.2024, 12:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie bekommen wir den Schuldner?
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Re: Wie bekommen wir den Schuldner?

Das gepfändete Konto ergab sich die aus dem Vermögensverzeichnis?

Dann ist m.E. erneute Abnahme der VAK wegen wesentlicher Veränderung der Vermögensverhältnisse möglich.
von Aelizia
22.03.2024, 10:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie Schuldner finden, wenn Geburtsdatum und Meldeadresse unbekannt?
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Wie Schuldner finden, wenn Geburtsdatum und Meldeadresse unbekannt?

Wenn es kein Allerweltsname ist, könnte man noch die einschlägigen Personensuchmaschinen befragen und dann - wenn vorhanden - die weiteren Infos abgleichen, ob es die richtige Person ist. Was meinst du mit einschlägigen Personensuchmaschinen? Du meinst Google? Oder gibt es für so etwas noch bessere...
von Aelizia
22.03.2024, 10:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie bekommen wir den Schuldner?
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Re: Wie bekommen wir den Schuldner?

Was ist das denn für eine Forderung?
Ich würde über eine Strafanzeige wegen Eingehungsbetruges nachdenken, kenne aber den Sachverhalt ja nicht.