Die Suche ergab 24 Treffer

von Odi
29.03.2023, 10:36
Forum: beA
Thema: Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung
Antworten: 3
Zugriffe: 9816

Re: Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung

Danke, Oli, für deine Antwort. Dass keine Abschriften beigefügt werden müssen, ist mir bekannt. Mir geht es ausschließlich um die Anlagen, die früher (auf dem Postweg) von uns immer als beglaubigte Kopie beigefügt wurden, d. h. jede Anlage wurde beglaubigt (aber auch nur bei Antrag auf einstweilige ...
von Odi
29.03.2023, 09:10
Forum: beA
Thema: Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung
Antworten: 3
Zugriffe: 9816

Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung

Hallo zusammen, heute muss hier der Erlass einer einstweiligen Verfügung beantragt werden mit zig Anlagen. Ich hab das ewig nicht gemacht, also seit beA-Zeiten eigentlich gar nicht. Die Anlagen mussten ja immer in beglaubigter Abschrift eingereicht werden. Wie funktioniert das jetzt mit dem bea? Wer...
von Odi
28.07.2020, 16:57
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: gerichtliches Mahnverfahren 16 oder 19%
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: gerichtliches Mahnverfahren 16 oder 19%

Du bist ja fix! Danke! Und bestätigst mein Bauchgefühl. Nun muss ich das nur noch meiner Kollegin morgen schmackhaft machen.
von Odi
28.07.2020, 16:34
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: gerichtliches Mahnverfahren 16 oder 19%
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

gerichtliches Mahnverfahren 16 oder 19%

Hallo in die Runde, folgende Situation: Mahnbescheid wurde beim AG Aschersleben im Juni beantragt und erlassen. Im Juli wurde Vollstreckungsbescheid beantragt und erlassen. Dies erfolgt bei uns alles über www.online-mahnantrag.de. In den Anträgen gibt man keinen konkreten MwSt-Satz an, nur ob Vorste...
von Odi
28.09.2018, 08:02
Forum: GKG
Thema: Streitwert Grundschuldberichtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2375

Streitwert Grundschuldberichtigung

Guten Morgen, ich brauche eure Hilfe. Folgendes: Im Jahre 2009 hat die Mandantschaft, eine große Firma, eine Grundschuld für das Grundstück der Schuldnerin eintragen lassen. Allerdings stellte sich nun heraus, dass die Mandantin damals ihren eigenen Firmennamen falsch angegeben hatte (z. B. Müller G...
von Odi
29.03.2018, 12:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie oft ZV-Auftrag abrechnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7724

Re: Wie oft ZV-Auftrag abrechnen?

Das war bisser in den beiden Kanzleien, in denen ich gearbeitet habe, gängige Praxis. Ich habe nie nachgeprüft und auch nie eine Monierung erhalten.
von Odi
28.03.2018, 11:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie oft ZV-Auftrag abrechnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7724

Wie oft ZV-Auftrag abrechnen?

Hallo zusammen, angenommen, man hat einen Vollstreckungsauftrag laufen, dann ist der Schuldner unbekannt verzogen. Man recherchiert und recherchiert und hat nach zwei Monaten eine neue Anschrift ermittelt. Dorthin wird ein neuer Vollstreckungsauftrag gefertigt. Nach meiner bisherigen Kenntnis kann i...
von Odi
11.10.2016, 09:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einholung einer Einwohnermeldeamtsauskunft abrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3455

Re: Einholung einer Einwohnermeldeamtsauskunft abrechnen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eine vorzeitige Beendigung würde ich hier nicht abrechnen. Wir wurden beauftragt, zunächst die Anschrift zu ermitteln und dann, wenn diese bekannt ist, das Mahnverfahren einzuleiten. Ohne Anschrift also sowieso kein Auftrag für Mahnverfahren. Ich habe mich fü...
von Odi
05.10.2016, 11:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einholung einer Einwohnermeldeamtsauskunft abrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3455

Einholung einer Einwohnermeldeamtsauskunft abrechnen

Hallo, ich bin gerade etwas ratlos, was das Abrechnen einer Akte angeht. Beauftragt waren wir mit der Ermittlung der Schuldneradresse und der anschließenden Geltendmachung einer Forderung per Mahnbescheid. Also zunächst eine Anfrage an das Einwohnermeldeamt gestellt. Dieses teilte mit, dass der Schu...