Die Suche ergab 95 Treffer

von Nell
20.06.2013, 21:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Schiedsverfahren Nachbarstreit Termin, Klage
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Schiedsverfahren Nachbarstreit Termin, Klage

Für die Vertretung im Schiedsverfahren wird eine 1,5 Gebühr nach Nr. 2303 VV abgerechnet, welche auch die Terminswahrnehmung abdeckt. Die Geschäftsgebühr nach Nr. 2300 VV fällt nur an, wenn auch auch vor dem Schiedsverfahren außergerichtlich tätig gewesen seid.
von Nell
10.06.2013, 22:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verwaltungs- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Verwaltungs- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren?

Hallo zusammen! Ich hätte da mal ein kleines Abrechnungsproblem.. ;-) Und zwar vertreten wir einen Hundehalter, dessen Gemeinde ihn wegen mehrerer Beschwerden von der Nachbarschaft aufgrund von Lärmbelästigung durch das Bellen seiner Hunde zu einer Stellungnahme aufgefordert hat. Wir haben uns für d...
von Nell
24.03.2013, 09:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: back in my job
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

back in my job

Hallo Ihr Lieben! Nach längerer Abstinenz melde ich mich nun wieder zurück! :-) Nachdem ich schlichtweg von meinem Beruf "die Nase gestrichen voll" hatte, beschloss ich, der Anwaltschaft den Rücken zu kehren und mich beruflich neu zu orientieren. In dieser Zeit war ich als Geschäftsleitung...
von Nell
29.07.2010, 17:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtsmittel Zwangsvollstreckung
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Rechtsmittel Zwangsvollstreckung

Hallo!

Solch einen Fall hatte ich auch noch nicht, denke aber, dass hier die sofortige Beschwerde gem. § 766 ZPO zulässig ist.

Was meinen die anderen?
von Nell
02.06.2010, 12:30
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Immer diese Verzögerungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1667

Re: Immer diese Verzögerungen

@lucy1510
Hast du schon auf den Beschluss des OLG Köln vom 09.02.2009 (Az. 16 Wx 252/08) verwiesen?
von Nell
22.04.2010, 18:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erstattung Selbstbeteiligung an Pt.
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Erstattung Selbstbeteiligung an Pt.

Hallo,

es gilt das Quotenvorrecht. Die SB wird an den Mandanten erstattet. Der Rest geht an die RSV zurück. (siehe § 67 VVG)

Gruß
Nell
von Nell
15.01.2010, 16:12
Forum: PKH & Co. KG
Thema: EILT! Reise- und Unterkunftskosten bei PKH?
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Danke für eure Antworten!
Haben den Fall nun mit dem Richter geklärt, Hotelkosten werden tatsächlich übernommen (für eine "angemessene" Unterkunft, also kein 4 oder 5 Sterne-Hotel).
Schönes WE!
von Nell
15.01.2010, 07:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unzuverlässigkeit der Deutsche Post AG
Antworten: 77
Zugriffe: 21087

Mal abgesehen von den Anschriftenprüfungen: Habt ihr auch das Problem, das eine Vielzahl der Post, die vor Weihnachten verschickt wurde, nicht beim Empfänger angekommen ist? Entweder sind die Briefe verschollen, oder werden erst jetzt nach und nach zugestellt! Einige Briefe, die wir definitiv am 22....
von Nell
15.01.2010, 07:34
Forum: PKH & Co. KG
Thema: EILT! Reise- und Unterkunftskosten bei PKH?
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

EILT! Reise- und Unterkunftskosten bei PKH?

Hallo zusammen! Wir haben eine Terminsladung zu einem Gericht, welches über 400 km von der Kanzlei entfernt liegt. PKH wurde beantragt inkl. Bewilligung der Kostenübernahme für einen Terminsvertreter. Der zuständige Richter möchte aber, dass der RA persönlich zum Termin erscheint. Terminiert ist für...
von Nell
21.02.2009, 08:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB-Anträge verschollen!
Antworten: 14
Zugriffe: 2801

MB-Anträge verschollen!

Seit die alten Anträge auf Erlass eines MB nicht mehr gültig sind, nutzen wir über online-Mahnbescheid.de die Anträge mit Barcode und versenden diese mit der Post. Seither sind zwei Anträge einfach verschollen! Auf mehrfache Nachfragen beim AG Euskirchen konnte man uns keinen Eingang bestätigen. Das...