Die Suche ergab 6 Treffer

von akk
04.10.2009, 13:47
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Weiterbildung zum Rechtsfachwirt
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Hallöchen, also ich mache gerade in Frankfurt bei der Rechtsanwaltskammer die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin. Es ist jeden Samstag von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr mit einer halben Stunde Pause. Der Kurs hat am 20.06.09 angefangen. Die Wartelisten sind ziemlich lange, zumindestens war es bei mir so, ...
von akk
29.09.2009, 19:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Außergerichtliche Kosten - Verzug
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Hallo,

was ist, wenn der Schuldner eine Privatperson ist und in der Rechnung "zahlbar sofort" steht. Ab wann gerät er in Verzug? Erst mit unserer Mahnung, muss aber dann keine Anwaltskosten zahlen?
von akk
26.07.2009, 13:47
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aufbewahrungspflicht von Akten, wie lange ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Hallo,

auf welche Unterlagen aus der Handakte hat der Mandant keinen Anspruch???
Kann mir da Jemand helfen?
von akk
09.06.2009, 21:15
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Aber eigentlich hätte man schon eine Schultüte verdient :)
Werde jetzt nochmal das "letzte" lange Wochenende genießen.
Würde mal sagen, bis nächste Woche...
von akk
08.06.2009, 18:27
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Bin auf jeden Fall aufgeregt. Habe erst letzte Woche davon erfahren. Was meinste du was man am ersten Tag mitnehmen muss??
von akk
06.06.2009, 18:39
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Hallo,

fange am 20.06.2009 meine Weiterbildung in Frankfurt/M. an. Ist vielleicht noch jemand hier?
LG