Die Suche ergab 98 Treffer

von meJuly
31.03.2020, 12:28
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: weitberbildung Rechtsfachwirtin - Düsseldorf oder Duisburg ?
Antworten: 12
Zugriffe: 13982

Re: weitberbildung Rechtsfachwirtin - Düsseldorf oder Duisburg ?

der Rechtsfachwirt dient als Bindeglied zwischen RAe und ReFa. Er organisiert und strukturiert also den Kanzleiablauf
von meJuly
09.12.2019, 15:11
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: weitberbildung Rechtsfachwirtin - Düsseldorf oder Duisburg ?
Antworten: 12
Zugriffe: 13982

Re: weitberbildung Rechtsfachwirtin - Düsseldorf oder Duisburg ?

nach 7 Monaten erfolgt die Antwort :D
In Duisburg hatte ich kein Steuerrecht gehabt.
wie sehr sich diese sich jetzt unterscheiden ist eine gute Frage. Ich hatte 2 mal in der Woche Fortbildung gehabt und kam auf meine 400 Stunden.
von meJuly
04.06.2018, 16:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerklage?
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: Drittschuldnerklage?

jetzt mach mich nicht schwach, der Mist hat mich nerven gekostet -.- Wenn ich doch nur einen Titel gegen einen oder bestimmte Gesellschafter habe, so kann ich nur in das jeweilige Gesellschaftervermögen pfänden nicht aber die Gesellschaft als Ganzes als Schuldnerin. Und hier kann doch dann nur aus d...
von meJuly
04.06.2018, 16:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerklage?
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Drittschuldnerklage?

Hallo Leute, meJuly hier :D 1. Um die Antwort auf meine Frage vorwegzunehmen: Ich bin der Meinung, dass bei dem unten geschilderten Fall eine Drittschuldnerklage in Betracht kommt: 2. Ich habe einen Titel gegen Privatperson A. Diese Privatperson A ist ein Gesellschafter der Gesellschaft ABC-GbR. Ins...
von meJuly
19.04.2018, 10:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ltd. & Co. KG
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Re: Ltd. & Co. KG

Im Handelsregister befindet sich kein Hinweis, dass die Ltd. & Co. KG aufgelöst ist. Ich erhielt vom Handelsregistergericht die Auskunft, dass die Auflösung beantragt sei. Etwas endgültiges ist nicht bekannt. jetzt habe ich entdeckt, dass ein Director der aufgelösten Komplementärin zufällig auch...
von meJuly
19.04.2018, 10:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ltd. & Co. KG
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Re: Ltd. & Co. KG

genau diesen Beitrag meinte ich, dort unter 2.6 "Wenn bei einer KG der letzte Komplementär ausscheidet, aber noch mehrere Kommanditisten vorhanden sind, wird die Kommanditgesellschaft zu einer Kommanditgesellschaft in Auflösung. Die verbleibenden Kommanditisten können entweder die Auflösung wei...
von meJuly
19.04.2018, 09:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ltd. & Co. KG
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Re: Ltd. & Co. KG

Ich habe keinerlei Informationen von der Schuldnerin. Hier liegt nur ein VU vor. Aus dem geht hervor, dass die Gesellschaft ursprünglich eine UG gewesen ist, diese jedoch mit der Ltd. & Co. KG verschmolzen ist. Deswegen hatte ich auch den Titel auch noch umschreiben lassen müssen. Mir ist bekann...
von meJuly
18.04.2018, 17:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ltd. & Co. KG
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Re: Ltd. & Co. KG

Das mit der Vollstreckung gegen eine Ltd. habe ich schon mir von Anfang an eingeredet, dass der Erfolg sehr gering.

Das ist so ätzend mit diesen Ltd. Nun ja, ich sehe keine Aussicht auf Erfolg.
von meJuly
18.04.2018, 16:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ltd. & Co. KG
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Re: Ltd. & Co. KG

ok, also Handelsregisterabfrage in UK.
Und, wie verhält es sich mit dem Director und der Haftung?
von meJuly
18.04.2018, 15:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ltd. & Co. KG
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Ltd. & Co. KG

Hallo zusammen, ich habe hier einen Fall und will einfach nicht wahr haben, dass die Akte möglicherweise geschlossen sein könnte :D. Ich besitze einen Titel gegen eine Ltd. & Co. KG. Das Registergericht hat auf Nachfrage im Mai 2017 mitgeteilt, dass die Gesellschaft im September 2016 die Auflösu...