Die Suche ergab 313 Treffer

von Carmenzita
23.05.2011, 16:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welches Rechtsgebiet findet ihr am interessanteste?
Antworten: 42
Zugriffe: 5596

Re: Welches Rechtsgebiet findet ihr am interessanteste?

Ich bin Fan von Mahnverf., ZV, außergerichtl. Schuldenbereinigungsverf., etwas Inso :-), ArbR, Owi, ZivilR (natürl. ;-)), MietR ist auch spannend und absolut grausam ist Baurecht...die Akten alleine sind soooo umfassend...furchtbar. Einmal und NIE wieder...
von Carmenzita
19.05.2011, 17:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr 3104 VV RVG außergerichtlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: Terminsgebühr 3104 VV RVG außergerichtlich

auch mit der 3101 VV
und auch weiteren... das war jetzt nur ein Bsp. um zu verdeutlichen, dass man nicht die 2300 mit der 3104 zusammen abrechnen kann ohne eine Verfahrensgebühr aus Teil 3 des RVG mit abzurechnen
von Carmenzita
19.05.2011, 17:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr 3104 VV RVG außergerichtlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: Terminsgebühr 3104 VV RVG außergerichtlich

oh, dass muss nicht sein; TG kanns auch dann geben, wenn nur Klageauftrag ohne Anhängigkeit gegeben ist... stimme ich Dir zu, aber du schriebst gerade: Der RA schrieb nun erstmals, dass seine Mdtin noch eine Forderung XY zusteht(Inhalt egal) und er dbzgl. mit DRITTEN tel. musste, weswegen er unter ...
von Carmenzita
19.05.2011, 17:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr 3104 VV RVG außergerichtlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: Terminsgebühr 3104 VV RVG außergerichtlich

eine 3104 steht ihm nur zu, wenn die Sache schon vor Gericht war, ansonsten ist die Sache mit der GG 2300 abgegolten
von Carmenzita
13.05.2011, 15:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV einleiten bei VU
Antworten: 8
Zugriffe: 1210

Re: ZV einleiten bei VU

:? Ich erlaube mir die Frage - da Du ja schreibst, dass Du das noch nie gemacht hast -, ob Du noch in der Ausbildung bist?! Bitte versteh mich nicht falsch, dass soll keine freche Frage oder Anfeindung darstellen...
von Carmenzita
13.05.2011, 11:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: Haftbefehl

@H.Stummeyer: gut gepostet!!!!!
von Carmenzita
11.05.2011, 17:12
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Arbeitslohn (Katalognummer?)
Antworten: 3
Zugriffe: 2724

Re: Mahnbescheid Arbeitslohn (Katalognummer?)

Das arbeitsgerichtliche Mahnverfahren wird in einem gesonderten/speziellen Antrag eingeleitet. Ich glaube da kann man gar keine Katalognummer angeben. Schau Dir doch mal so einen Antrag an (gibts Papierform; elektronisch ist das glaub ich noch nicht von den Gerichten eingerichtet).
von Carmenzita
10.05.2011, 13:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Mandantin ist eine GmbH
Antworten: 12
Zugriffe: 2177

Re: Mandantin ist eine GmbH

Liesel hat Recht. Du darfst niemals eine TG OHNE eine GG oder VG abrechnen...das geht nicht.