Die Suche ergab 45 Treffer

von schmitzhl
19.06.2012, 15:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert illegaler Download
Antworten: 19
Zugriffe: 3182

Re: Gegenstandswert illegaler Download

ich verstehe das so, dass die 800,00 € eine vergleichssumme sind und nicht reine anwaltskosten!?!
von schmitzhl
10.05.2012, 16:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus § 495a ZPO Titel
Antworten: 4
Zugriffe: 1935

Re: Vollstreckung aus § 495a ZPO Titel

du brauchst dafür eine vollstreckbare ausfertigung. ich hab das auch schonmal ohne versucht, klappt aber nicht :)
von schmitzhl
24.04.2012, 13:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Titelentwertung durch GV oder durch uns?
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: Titelentwertung durch GV oder durch uns?

wenn der titel schon beim gv ist zwecks vollstreckung und der schuldner dann zahlt, wird der titel vom gv an den schuldner herausgegeben. wenn der schuldner aber schon zahlt bevor der titel beim gv ist, also noch in euren unterlagen, kannst du den titel entwerten (so machen wir das auf jeden fall im...
von schmitzhl
27.03.2012, 11:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: adhäsionsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Re: adhäsionsverfahren

http://www.ra-fuesslein.de/Adhaesionsverfahren.html" target="blank

da dürfte das meiste beschrieben sein :)
von schmitzhl
31.03.2011, 12:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mein erster Haftbefehl
Antworten: 11
Zugriffe: 3223

Re: Mein erster Haftbefehl

ja, du musst den haftbefehl weiterleiten an den GV, so machen wir das auf jeden fall immer ;)
von schmitzhl
21.03.2011, 16:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat Antrag auf Betreuung gestellt, ZV möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Re: Schuldner hat Antrag auf Betreuung gestellt, ZV möglich?

nein, darüber habe ich keine info... ich denke, dass der schuldner das evtl. selber dem gvz mitgeteilt hat und er daraufhin die vollstreckung eingestellt hat. aber vielleicht kann ich ja den gvz da mal nachfragen? das zuständige ag hat jedenfalls keine mitteilung über einen vorläufigen betreuer uns ...
von schmitzhl
21.03.2011, 16:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat Antrag auf Betreuung gestellt, ZV möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Re: Schuldner hat Antrag auf Betreuung gestellt, ZV möglich?

und wie muss ich so eine beschwerde formulieren? hatte sowas echt noch nie :?
von schmitzhl
21.03.2011, 15:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat Antrag auf Betreuung gestellt, ZV möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Re: Schuldner hat Antrag auf Betreuung gestellt, ZV möglich?

Muss ich dann die Beschwerde beim GVZ oder beim zuständigen AG einreichen?

:thx schonmal für die Hilfe :D
von schmitzhl
17.03.2011, 12:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat Antrag auf Betreuung gestellt, ZV möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Schuldner hat Antrag auf Betreuung gestellt, ZV möglich?

Hallo! Ich hab da ein Problem. Und zwar haben wir ganz normal einen Vollstreckungstitel gegen den Mandanten erwirkt. Nun haben wir im April 2010 einen Vollstreckungsauftrag rausgegeben. Da nichts zu holen war, wurde Termin zur Abgabe der EV festgelegt. Schuldner ist nicht erschienen. Haben dann im A...
von schmitzhl
16.12.2010, 15:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: welcher Gerichtsvollzieher zuständig
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: welcher Gerichtsvollzieher zuständig

ja, auf der internetseite des zuständigen amtsgerichts ist meistens eine liste der dort ansässigen gerichtsvollzieher mit einer liste, wer für welche straße uws. zuständig ist