Die Suche ergab 29 Treffer

von maryliebtsterne
11.07.2010, 14:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was für KLamotten sind im Büro erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 8764

Re: Was für KLamotten sind im Büro erlaubt?

Ich würd ja mal deine Kollegin fragen, wenn sie schon keine "Spießerklamotten" anziehen will, warum sie dann so einen "Spießerjob" wie Rechtsanwaltsfachangestellte lernt...(natürlich ironisch gemeint- ich mag meinen Job samt "Spießerklamotten") :wink: ...omg,... wenn i...
von maryliebtsterne
20.06.2010, 08:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzen - Zeugnis!
Antworten: 17
Zugriffe: 3674

Re: Verkürzen - Zeugnis!

Achso, ja dann frag ich gleich nächste Woche :)
von maryliebtsterne
20.06.2010, 08:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung verkürzen - Lernumfang
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: Ausbildung verkürzen - Lernumfang

Oder einfach mal bei den 12. Klassen nachfragen, die geben die Unterlagen der 12. Klasse nach der bestandenen Prüfung gerne her :)

Daher bekomme ich auch meine Unterlagen! Und werde jetzt dann zu lernen beginnen!
von maryliebtsterne
20.06.2010, 08:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kanzlei bei Kammer melden
Antworten: 49
Zugriffe: 8128

Re: Kanzlei bei Kammer melden

Also, ich finde es nicht okay, wenn man für solche Arbeiten abgestellt wird, dazu noch in der Pause. Ich würde mich schon mit der Kammer in Verbindung setzen. Du kannst dort ja um ein vertrauliches Gespräch bitten und einfach schildern, wie es so gelaufen ist. Soweit ich weiß, muss sich das die Kam...
von maryliebtsterne
01.06.2010, 19:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was verdient ihr? Gehaltserhöhung?
Antworten: 221
Zugriffe: 28913

Re:

CheerSassi hat geschrieben:Also ich mache in meiner Kanzlei wesentlich weniger (im Grunde nur Diktate schreiben), habe ca. ein Jahr Berufserfahrung und nur 28,5 Stunden und verdiene 1.500 € brutto.

Für 1.000 € würd ich um ehrlich zu sein nicht mal aufstehen für das was du alles zu bewältigen hast.
*zustimm*
von maryliebtsterne
01.06.2010, 19:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 37
Zugriffe: 40556

Re: Bewerbung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Ich schätze realistisch für einen Berufsanfänger 1.200 - 1.400 brutto. Das wäre doch ein bisschen arg wenig, ich bekommen bald 1900 brutto und das ist schon wenig, wenn man sich die Mieten anschaut oder die Lebenshaltungskosten in Großstädten. Also für 1200 Euro brutto würde ich nicht 40 Std. in ei...
von maryliebtsterne
01.06.2010, 19:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mündliche Prüfung
Antworten: 19
Zugriffe: 2576

Re: Mündliche Prüfung

nephele hat geschrieben: Bei uns wurde von vorne bis hinten ein Fall erfragt. Also ein Mandant kommt in die Kanzlei, was machen Sie? Wie sehen die Kosten aus? welche Gebühren gibt es? Rechtsmittel? usw. usw.
Wie viele Prüflinge werden denn auf einmal geprüft?
von maryliebtsterne
01.06.2010, 19:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung nach der Ausbildung: Wann und wo??
Antworten: 15
Zugriffe: 2901

Re: Bewerbung nach der Ausbildung: Wann und wo??

Habe drei Jahre in der Rechtsabteilung eines großen Automobilherstellers gearbeitet. Wir hatten da viel mit Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Forderungseinzug zu tun und natürlich dann auch die gerichtlichen Sachen wegen Gewährleistung und Garantie. Ich fand das gar nicht so schlecht. Mich würde auch...
von maryliebtsterne
01.06.2010, 19:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Umgang mit Auszubildenden
Antworten: 55
Zugriffe: 8974

Re: Umgang mit Auszubildenden

Und bei dem Verhalten, dass einige Auszubildende - was man so hört - an den Tag bringen wurndert es micht nicht, dass leiber ältere genommen werden. Ich bin selbst eine "ältere" Auszubildende (Anfang 20) und kann mich über das Verhalten vieler Mitschülerinnen nur wundern... Benehmen sich ...
von maryliebtsterne
01.06.2010, 18:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Urlaubsvertretung bei einziger Angestellter
Antworten: 19
Zugriffe: 4118

Re: Urlaubsvertretung bei einziger Angestellter

Bei uns ebenfalls so, meine Kollegin arbeitet nur wenige Stunden und wenn ich nicht da bin, gehen die Chefs ans Telefon.

Die Rechnungen oder MBs bleiben dann eben liegen, die Fristen tragen die Anwälte selbst ein ;)