Die Suche ergab 1034 Treffer

von lucy1510
10.12.2013, 13:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes Recht-Neues Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Altes Recht-Neues Recht?

:thx
von lucy1510
10.12.2013, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes Recht-Neues Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Altes Recht-Neues Recht?

Ich häng mich hier mal dran. Die Mandantin hat gegen einen MB selbst Widerspruch eingelegt. Das war im Juli 2013. Als sie die Mitteilung über die Einleitung des streitigen Verfahrens erhalten hat, hat sie uns mit der Vertretung beauftragt. Das war nach dem 01.08. Wir haben dann den Rest übernommen. ...
von lucy1510
03.12.2013, 15:43
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV-Maßnahmenplaner
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Re: ZV-Maßnahmenplaner

Muss mich mal hier ranhängen. Ich nutze ausschließlich einen Papier-WV-Kalender. Reicht für mich auch. Da ich aber bald aufhöre und mein Chef das in Zukunft mit meiner Nachfolgerin zusammen im Auge behalten will, habe ich auch im Aufgaben-Ordner im Outlook (wir haben kein Anwaltsprogramm) die zukünf...
von lucy1510
25.11.2013, 10:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung der Beratungsgebühr - Hilfe stehe auf der Leitung
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Anrechnung der Beratungsgebühr - Hilfe stehe auf der Lei

Ich häng mich hier mal dran. Wir rechnen noch so selten nach den gesetzl. Gebühren ab, daher bin ich unsicher. Die Anrechnung der Beratungsgebühr auf die GG ist o.k. und auch verständlich. Wir rechnen mit der RV ab. Habe eine Erstberatungsgebühr auf die GG angerechnet, die Mandantin hat aber bereits...
von lucy1510
20.11.2013, 13:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Adieu Anwälte!
Antworten: 28
Zugriffe: 1834

Re: Adieu Anwälte!

Also, ich kann Dich gut verstehen. Meine zwei Freundinnen (und Ex-Kolleginnen) und ich haben vor einigen Jahren in einer Großkanzlei in einem Raum gesessen. Die Zwei haben sich vor längerer Zeit auch schon umorientiert, aber dann etwas ganz anderes gemacht. Keine von ihnen hat es je bereut. Für mich...
von lucy1510
12.11.2013, 10:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Streitwertbeschwerde Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Streitwertbeschwerde Vergleich

Hab mich falsch ausgedrückt, Sorry :pfeif
von lucy1510
12.11.2013, 09:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Streitwertbeschwerde Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Streitwertbeschwerde Vergleich

Nein, er war vorher vorläufig festgesetzt und die haben in dem Vergleich den vorläufig festgesetzten als endgültigen übernommen.
von lucy1510
12.11.2013, 09:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Streitwertbeschwerde Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Streitwertbeschwerde Vergleich

Vielen Dank für Deine Antwort. Die haben den vorläufigen Streitwert festgesetzt, obwohl im Laufe des Verfahrens der Klageanspruch durch die Gegenseite erhöht wurde. Ich war mir nur nicht sicher, weil der Streitwert ja nicht im Beschlusswege festgesetzt wurde. Deshalb zögerte ich mit der Beschwerde. ...
von lucy1510
11.11.2013, 15:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Streitwertbeschwerde Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Streitwertbeschwerde Vergleich

Hallo an Alle, Wir haben für die Mandanten einen Vergleich abgeschlossen. Unter Punkt 3. des Vergleichs wird der Streitwert für den Rechtsstreit und für den Vergleich auf 12.000,00 € festgesetzt. Der eingeklagte Betrag war allerdings höher, so dass wir den Streitwert anheben lassen wollen. Jetzt bin...