Die Suche ergab 2022 Treffer

von Sonnenkind
02.08.2021, 15:00
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Anfängerfrage: Vorgerichtliche Tätigkeit mit 7002er Pauschale?
Antworten: 7
Zugriffe: 1247

Re: Anfängerfrage: Vorgerichtliche Tätigkeit mit 7002er Pauschale?

Kann es daran liegen, dass euer Mandant vorsteuerabzugsberechtigt ist? Du schreibst, ihr vertretet einen Mandant, der einen Werkzeughandel hat; ihr nehmt aber bei den vorgerichtlichen Kosten die Mehrwertsteuer mit auf. Evtl. liegt da das Problem.
von Sonnenkind
26.04.2021, 08:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Grundstücke ausfindig machen
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Grundstücke ausfindig machen

Man kann auch beim Grundbuchamt anfragen; allerdings könnten die Grundstücke ja überall in Deutschland verteilt sein. Deshalb bin ich ganz bei dir und würde das im Wege der Vermögensauskunft erfragen.
von Sonnenkind
18.01.2021, 19:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitslos..nicht viel gelernt in Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 3001

Re: Arbeitslos..nicht viel gelernt in Ausbildung

Sorry, aber für wie dämlich hältst du die Forenmitglieder eigentlich?????

===> viewtopic.php?f=10&t=93075
von Sonnenkind
23.12.2020, 09:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel gegen zurückgewiesene Berufung?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Rechtsmittel gegen zurückgewiesene Berufung?

Schau dir mal § 542 ZPO ff. an. Zusätzlich stellt sich dann noch die Frage, ob Zivil- oder Strafrecht. Im Strafrecht gibt es andere Fristen zu beachten. Bei Strafrecht bitte § 341 StPO ff. beachten.
von Sonnenkind
08.12.2020, 12:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unfall nachträglich mit Vollkasko abrechnen um Quotenvorrecht zu nutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2272

Re: Unfall nachträglich mit Vollkasko abrechnen um Quotenvorrecht zu nutzen?

Bei eurem vorliegenden Fall bin ich der gleichen Meinung, wie Anahid. Sofern bei Auftragserteilung allerdings schon ersichtlich ist, dass hier nicht voll reguliert wird (oftmals bei Parkplatz-Zusammenstößen), wäre es sinnvoll zu prüfen, ob man hier nicht gemäß Quotenvorrecht bei Unfallangelegenheite...
von Sonnenkind
17.11.2020, 15:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Als Reno beim Amtsgericht arbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3609

Re: Als Reno beim Amtsgericht arbeiten

Marie_ - vielleicht solltest du mal die Themestarterin aus dem nachfolgenden Thread fragen; ihr gleicht euch wie ein Ei dem anderen. :mrgreen: Ich glaube, ihr habt sehr viele Gemeinsamkeiten.

viewtopic.php?f=10&t=92094&p=2052323#p2052323
von Sonnenkind
20.10.2020, 08:28
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Neu + Azubi - das Chaos ist perfekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

Re: Neu + Azubi - das Chaos ist perfekt

Hallo Träumerin, das hört sich stark nach meinem Ex-Chef an. Und da sind dann die Angestellten nicht in der Probezeit "gegangen worden", weil sie dem Chef nicht gepasst haben, die haben nur frühzeitig reagiert und haben geschaut, dass sie so schnell wie möglich wieder dort weg kommen. Bei ...
von Sonnenkind
14.10.2020, 06:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Sonderzahlung 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1752

Re: Corona-Sonderzahlung 2020

Und du bist dir sicher, dass deine Refa-Kolleginnen 1.500,00 Euro erhalten haben? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Anwälte einfach mal so 1.500,00 Euro Sonderzahlung leisten. Vorstellen könnte ich mir allenfalls einen geringeren Betrag. Klar, das mit der Mehrwertsteuer bedeutet ein...
von Sonnenkind
07.10.2020, 18:18
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung

Evtl. Engler Fachschulungen; hier gibt es einiges an Online-Seminaren. Vielleicht wäre ja hier etwas für dich dabei.

Ich war bereits selbst bei Herrn Engler bei Seminaren und es wird hier sehr verständlich erklärt.
von Sonnenkind
24.07.2020, 15:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abfindung - welche Steuern fallen an??
Antworten: 1
Zugriffe: 717

Re: Abfindung - welche Steuern fallen an??

Ich würde mich davor hüten, in Abwesenheit des Chefs der Mandantin solche Auskünfte zu erteilen. Sie soll warten, bis der Chef vom Urlaub wieder zurück ist. Da könnte er dann immer noch ein Schreiben an den Arbeitgeber verfassen, falls nötig.