Die Suche ergab 1980 Treffer

von Sonnenkind
09.10.2019, 06:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Quotenvorrecht bei teilweiser Kostendeckung (RSV)
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Quotenvorrecht bei teilweiser Kostendeckung (RSV)

So einen Fall hatte ich tatsächlich auch noch nicht. Falls ihr im Bezirk der RA-Kammer München seit, würde es hier noch diese Möglichkeit geben: https://www.rak-muenchen.de/rechtsanwaelte/verguetungsrecht/jour-dienst.html# Falls ihr bei einer anderen RA-Kammer Mitglied seit, bietet vielleicht eure R...
von Sonnenkind
02.09.2019, 14:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verstoß gegen die brao etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 544

Re: Verstoß gegen die brao etc.

Weshalb sagst du nicht gleich, dass es dich selbst betrifft? Du hattest ja bereits einmal ein ähnliches Thema:

viewtopic.php?f=126&t=89321&p=2028401#p2028401 :kopfkratz
von Sonnenkind
08.08.2019, 18:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechnung erklären
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Rechnung erklären

Das war bei uns Service am Mandant. Ein Laie blickt bei einer Rechtsanwaltsrechnung eher weniger durch.
von Sonnenkind
08.08.2019, 06:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: in neu aufzubauende Kanzlei einsteigen
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: in neu aufzubauende Kanzlei einsteigen

Wenn ich diese Frage von dir gelesen habe .....

viewtopic.php?f=10&t=90417&p=2037691#p2037691

.... würde ich dir bei obiger Frage eher vor einem solchen Schritt abraten. Du musst dir glaube ich selbst erst noch etwas Wissen aneignen, bevor du Kanzleigründer unterstützen kannst.
von Sonnenkind
31.07.2019, 17:32
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Einladung Vorstellung Gespräch Sachbearbeiterin Forderungsmanagement in der Stadtverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Einladung Vorstellung Gespräch Sachbearbeiterin Forderungsmanagement in der Stadtverwaltung

Die Angst nehmen, ist schwierig. Ich hatte im letzten Jahr ein Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst und wurde auch genommen. Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befunden habe, bin ich da ohne Druck hinein. Am Abend davor hab ich ein Entspannungsbad :mrgreen: gemacht. Hat sche...
von Sonnenkind
23.07.2019, 11:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 412

Re: Kostenproblem

Argumentationshilfen hab ich leider keine; aber ich würde dem Gläubiger dann auch schreiben, dass er eine Schadensminderungspflicht hat und es üblich ist, in solchen Fällen bei Gericht nachzufragen, ob der PFÜB bereits erlassen wurde.
von Sonnenkind
23.07.2019, 10:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 412

Re: Kostenproblem

Und wann war die Beantragung des PFÜB und wann die Zahlung?
von Sonnenkind
23.07.2019, 10:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 412

Re: Kostenproblem

Betrifft dich die Frage persönlich?
von Sonnenkind
23.07.2019, 08:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 0,3 Verfahrensgebühr Nr. 3309 bei Zahlungsaufforderung mit Vollstreckungsandrohung
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: 0,3 Verfahrensgebühr Nr. 3309 bei Zahlungsaufforderung mit Vollstreckungsandrohung

Wenn die Vollstreckungsvoraussetzungen (Titel, Klausel, Zustellung) vorliegen, dann hat deine Chefin Recht.