Die Suche ergab 1988 Treffer

von Sonnenkind
24.01.2020, 17:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Arbeitsgericht Abrechnung Kündigungschutzklage
Antworten: 9
Zugriffe: 75

Re: Arbeitsgericht Abrechnung Kündigungschutzklage

baby_on_mars hat geschrieben:
24.01.2020, 17:22
Es ist alles richtig, bis auf die vergleichsgebühr. 1,0 über 7650,00 und noch die 1,5 vergleichsgebühr über den vergleichsmehrwert

Steht so auch im geroldt/Schmidt.
Wie Feldhamster schon geschrieben hat, der GW für die Terminsgebühr passt auch nicht.
von Sonnenkind
30.12.2019, 10:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Reno Ausbildung...wo arbeiten außer in Kanzleien?
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Reno Ausbildung...wo arbeiten außer in Kanzleien?

Riverside hat geschrieben:
30.12.2019, 09:44
Sonnenkind hat geschrieben:
29.12.2019, 17:46
Wie z.B. hier:

viewtopic.php?f=10&t=90617&p=2039415#p2039415
Das ist sogar ein früherer Thread der TE :mrgreen:
Genau, deshalb hab ich gleich das als Beispiel genommen. :mrgreen:
von Sonnenkind
16.12.2019, 09:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Parteiauslagen im KFB - rausrechnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 184

Re: Parteiauslagen im KFB - rausrechnen?

Steht hinter eurem Mandanten eine Rechtsschutz-Versicherung?
von Sonnenkind
11.12.2019, 08:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltsrückstände mit oder ohne Zinsen pfänden?
Antworten: 21
Zugriffe: 918

Re: Unterhaltsrückstände mit oder ohne Zinsen pfänden?

Ich weiß nichts von einer Änderung. Frag doch mal deinen Chef, wie er drauf kommt.
von Sonnenkind
18.10.2019, 11:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?
Antworten: 31
Zugriffe: 1670

Re: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?

Rehlein39 hat geschrieben:
17.10.2019, 11:19
Chef findet es scheinbar toll, dass seine Tür offen ist, er schließt die nie und jedesmal aufstehen, hingehen Tür schließen ....dann holt er sich einen Kaffee und das Spiel beginnt von vorn!
Klingt für mich aber eher danach, als möchte er euch im Blick haben ....
von Sonnenkind
17.10.2019, 10:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?
Antworten: 31
Zugriffe: 1670

Re: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?

Ich würde auf den Datenschutz verweisen, da er sonst die ganzen Telefonate mithören könnte. Deshalb bitte im Wartezimmer warten.
von Sonnenkind
09.10.2019, 06:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Quotenvorrecht bei teilweiser Kostendeckung (RSV)
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Quotenvorrecht bei teilweiser Kostendeckung (RSV)

So einen Fall hatte ich tatsächlich auch noch nicht. Falls ihr im Bezirk der RA-Kammer München seit, würde es hier noch diese Möglichkeit geben: https://www.rak-muenchen.de/rechtsanwaelte/verguetungsrecht/jour-dienst.html# Falls ihr bei einer anderen RA-Kammer Mitglied seit, bietet vielleicht eure R...
von Sonnenkind
02.09.2019, 14:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verstoß gegen die brao etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Verstoß gegen die brao etc.

Weshalb sagst du nicht gleich, dass es dich selbst betrifft? Du hattest ja bereits einmal ein ähnliches Thema:

viewtopic.php?f=126&t=89321&p=2028401#p2028401 :kopfkratz