Die Suche ergab 1978 Treffer

von Sonnenkind
08.08.2019, 18:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechnung erklären
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Rechnung erklären

Das war bei uns Service am Mandant. Ein Laie blickt bei einer Rechtsanwaltsrechnung eher weniger durch.
von Sonnenkind
08.08.2019, 06:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: in neu aufzubauende Kanzlei einsteigen
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: in neu aufzubauende Kanzlei einsteigen

Wenn ich diese Frage von dir gelesen habe .....

viewtopic.php?f=10&t=90417&p=2037691#p2037691

.... würde ich dir bei obiger Frage eher vor einem solchen Schritt abraten. Du musst dir glaube ich selbst erst noch etwas Wissen aneignen, bevor du Kanzleigründer unterstützen kannst.
von Sonnenkind
31.07.2019, 17:32
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Einladung Vorstellung Gespräch Sachbearbeiterin Forderungsmanagement in der Stadtverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Einladung Vorstellung Gespräch Sachbearbeiterin Forderungsmanagement in der Stadtverwaltung

Die Angst nehmen, ist schwierig. Ich hatte im letzten Jahr ein Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst und wurde auch genommen. Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befunden habe, bin ich da ohne Druck hinein. Am Abend davor hab ich ein Entspannungsbad :mrgreen: gemacht. Hat sche...
von Sonnenkind
23.07.2019, 11:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 343

Re: Kostenproblem

Argumentationshilfen hab ich leider keine; aber ich würde dem Gläubiger dann auch schreiben, dass er eine Schadensminderungspflicht hat und es üblich ist, in solchen Fällen bei Gericht nachzufragen, ob der PFÜB bereits erlassen wurde.
von Sonnenkind
23.07.2019, 10:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 343

Re: Kostenproblem

Und wann war die Beantragung des PFÜB und wann die Zahlung?
von Sonnenkind
23.07.2019, 10:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 343

Re: Kostenproblem

Betrifft dich die Frage persönlich?
von Sonnenkind
23.07.2019, 08:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 0,3 Verfahrensgebühr Nr. 3309 bei Zahlungsaufforderung mit Vollstreckungsandrohung
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: 0,3 Verfahrensgebühr Nr. 3309 bei Zahlungsaufforderung mit Vollstreckungsandrohung

Wenn die Vollstreckungsvoraussetzungen (Titel, Klausel, Zustellung) vorliegen, dann hat deine Chefin Recht.
von Sonnenkind
23.07.2019, 06:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Facebook Schuldner Suche - Was ist legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Facebook Schuldner Suche - Was ist legal?

Ich habe schon den ein oder anderen Schuldner auf Facebook mit meinem eigenen Account gesucht, aber noch nie angeschrieben. Nutze dann auch nur die Daten (sofern vorhanden), die er/sie öffentlich bekannt gibt. Also, alles was ich ohne eine Freundschaftsanfrage lesen kann. So würde ich das auch sehe...
von Sonnenkind
15.07.2019, 20:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach KGE
Antworten: 25
Zugriffe: 420

Re: KFA nach KGE

Mit welcher Begründung?