Die Suche ergab 2012 Treffer

von Sonnenkind
08.07.2020, 10:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geltendmachung außergerichtliche Anwaltskosten § 11
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: Geltendmachung außergerichtliche Anwaltskosten § 11

Hier könnt ihr § 11 RVG leider nicht anwenden. Ihr müsst über eure Gebühren einen Mahnbescheid erstellen. Welche Gebühren hast du denn genommen? Also in welcher Höhe?
von Sonnenkind
06.07.2020, 08:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 39
Zugriffe: 3816

Re: Pensum schaffen

Leider ist da was liegengeblieben über bestimmt 3 oder 4 Wochen, sodass die Mandanten dann "plötzlich" eine Kontopfändung hatten, was vielleicht nicht hätte sein müssen. Aber ich kam einfach nicht dazu. Eigentlich hätte das Priorität gehabt, aber dann kriege ich die wuchernde Ablage niemals weg und...
von Sonnenkind
20.06.2020, 09:59
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Bewerbung Ausbildung Justizfachwirtin - Wie sollte diese aussehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Bewerbung Ausbildung Justizfachwirtin - Wie sollte diese aussehen?

Helfen wird man dir hier sicherlich sehr gerne, eine ansprechende Bewerbung zu formulieren. Es wäre aber trotzdem sehr schön, wenn du erstmal einen Entwurf einstellen könntest.
von Sonnenkind
25.05.2020, 13:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)
Antworten: 17
Zugriffe: 985

Re: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)

Jetzt mal eine allgemeine Frage: Wo hat man die besten Chancen als ReNo bzw. auch für die Zukunft? Als Bürokauffrau, Insolvenzsachbearbeiterin oder Verwaltungsfachangestellte bzw. Angestelltenlehrgang 1? Es gibt wahrscheinlich als Verwaltungsfachangestellte mehr Arbeitskräfte als Jobs oder? Weil da...
von Sonnenkind
19.05.2020, 12:28
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFB gegen den Gegner
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: KFB gegen den Gegner

Kfb an das Gericht passt. Frag doch bei demjenigen nach, was gemeint ist, der das zu dir gesagt hat.
von Sonnenkind
19.05.2020, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titulierung HF ohne Zinsen - dann aber Zinsen durch ZV?
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Titulierung HF ohne Zinsen - dann aber Zinsen durch ZV?

Wenn keine Zinsen tituliert wurden, kannst du auch keine verlangen.
von Sonnenkind
01.05.2020, 16:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergütungsvereinbarung
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Vergütungsvereinbarung

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
01.05.2020, 16:21
Ich würde mal tippen, dass Du die §§ lesen sollst und dann aufgrund Deiner juristischen Ausbildung zu einem fundierten Ergebnis komm kannst.
Durchlesen wird glaube ich überbewertet. :mrgreen:
von Sonnenkind
28.04.2020, 17:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 7863

Re: Ausgangssperre

Kein Grund persönlich zu werden, hab mich im schnellen Antworten halt total verschrieben. Natürlich gibt es keine Ausgangssperre, aber ändert nichts am Grundgedanken der Aussage. Hast halt selber totalen Quatsch vorher geschrieben und dir werf ich auch keine Defizite vor - ob angebracht oder nicht ...
von Sonnenkind
18.04.2020, 07:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandwert
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Gegenstandwert

Schon mal geprüft, ob Beratungshilfe in Frage kommt?
von Sonnenkind
14.04.2020, 19:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Grundgebühr in einer Strafsache?
Antworten: 30
Zugriffe: 1611

Re: Grundgebühr in einer Strafsache?

Ich kann den Unmut vieler User mittlerweile hier auch sehr gut verstehen. Egal ob Refa oder RA, wenn jemand solche Sprüche von sich gibt, Mit Recherchen bekommt ja alles raus, aber dann wäre so ein Forum überflüssig. dann sorgt das bei mir auch nur für Kopfschütteln. Da wird ansatzweise mal gar nich...