Die Suche ergab 1958 Treffer

von Sonnenkind
17.04.2019, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV hat nicht gepfändet
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: GV hat nicht gepfändet

Der Gastbetrieb der Schuldnerseite ist eingestellt. Es ist viel wertige Einrichtung vorhanden, da werde ich mich jetzt auch mal schlau machen, ob ich da irgendetwas für unsere Forderung gebrauchen kann. Im Endeffekt habe ich einen Schuldner, der quasi überall Vermögen hat, aber keine unendliche Gel...
von Sonnenkind
16.04.2019, 11:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung GG 2300
Antworten: 11
Zugriffe: 128

Re: Anrechnung GG 2300

Absolut ;) Wie gesagt, meine Kollegin, die das bearbeitet hat, ist nicht mehr da. Das dann immer auf die Kollegin zu schieben, die nicht mehr da ist, halte ich immer etwas für "unglücklich". Letztendlich hat ja dein Chef bzw. Chefin die Klage unterzeichnet und somit "abgesegnet". Würd ich mal den f...
von Sonnenkind
26.03.2019, 10:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeit im Notariat - es ist wie im Irrenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Arbeit im Notariat - es ist wie im Irrenhaus

Linda20032 hat geschrieben:
25.03.2019, 19:50
Dann hat meine Kollegin das mitbekommen und ist daraufhin zum Chef und hat sich beschwert, sie hätte jahrelang gedacht, das sei im Gehalt mit enthalten und ich würde die Überstunden bezahlt bekommen.
So etwas geht ja gar nicht. Da fällt dir deine Kollegin einfach in den Rücken. :schock
von Sonnenkind
26.03.2019, 06:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Gegenstandswert

RA-Tübingen hat geschrieben:
26.03.2019, 06:26
Echt jetzt? Spielt kein Unterschied ob ein Kind oder 3?
Steht eigentlich eindeutig in Absatz 2 drin. :kopfkratz
von Sonnenkind
21.03.2019, 07:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue E-Mail Adressen
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Neue E-Mail Adressen

Oder evtl. Sekretariat @.....
von Sonnenkind
19.03.2019, 07:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung des Rechts des Schuldners auf An-/Abmeldung KFZ
Antworten: 32
Zugriffe: 9088

Re: Pfändung des Rechts des Schuldners auf An-/Abmeldung KFZ

Hallo! Danke für den lesenswerten Beitrag bzgl. Kfz-Pfändung. Eine Frage stellt sich mir aber noch: Soweit der Gläubiger auch das Recht auf Kündigung der Versicherung gepfändet hat, muss der Gläubiger dann gegenüber der Versicherung mit separaten Schreiben den Versicherungsvertrag kündigen? Geht da...
von Sonnenkind
12.03.2019, 15:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: § 106 Abs. 2 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: § 106 Abs. 2 ZPO

Hallöchen! Ich hätte eine Frage bzgl. des im Betreff näher bezeichneten §. Also Sachverhalt: Ich hatte dem Gericht mitgeteilt, dass wir uns am KAA nicht beteiligen, da wir einen eigenständigen Festsetzungsantrag stellen, damit wir einen Titel haben und ich dann die Parteikosten des Mdt. abziehen un...
von Sonnenkind
12.03.2019, 12:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonservice extern - Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Telefonservice extern - Tipps?

Aber dann würde ich euch evtl. eher einen Anrufbeantworter empfehlen, wo man auch eine Nachricht hinterlassen kann. Wenn er das nicht so oft benötigt. Meine Ex-Chefin hat so einen Service genutzt. Wir haben auch monatlich eine "Grundgebühr" bezahlt und dann noch pro entgegen genommenem Anruf. Es hat...
von Sonnenkind
12.03.2019, 05:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Mahnbescheid

Dann stell mal einfach deine Beträge hier ein, die du eingegeben hast.
von Sonnenkind
11.03.2019, 20:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Mahnbescheid

Liegt es evtl. an der Vorsteuerabzugsberechtigung eures Mandanten?