Die Suche ergab 18 Treffer

von Nora80
19.09.2011, 11:37
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verjährung von verauslagte Kosten
Antworten: 1
Zugriffe: 1132

Verjährung von verauslagte Kosten

Hallo zusammen, bei uns stellt sich gerade die Frage, ob und ggf. wann Fremdleistungen (Gebühren für Handelsregister und sonstige Behörden, Gerichtsvollzieherkosten, Übersetzerkosten, Reisekosten, etc.) verjähren, die vom Mandanten noch nicht eingefordert wurden, weil einfach vergessen wurde diese i...
von Nora80
17.08.2011, 14:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Kündigungsschutzverfahren Arbeitsgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Gegenstandswert Kündigungsschutzverfahren Arbeitsgericht

Nein, wir haben leider keine Lohnabrechnungen vorliegen. Mein Chef will sie nicht anfordern und eine Streitwertfestsetzung möchte er nicht abwarten. :roll:
von Nora80
17.08.2011, 13:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Kündigungsschutzverfahren Arbeitsgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Gegenstandswert Kündigungsschutzverfahren Arbeitsgericht

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben einen Vergleich vor dem ArbG geschlossen. Nun muss ich abrechnen und bin mir bzgl. der Streitwerthöhe nicht sicher. Dass ein dreifaches Monatsbruttogehalt angesetzt wird ist mir klar, aber aus was sich das Gehalt zusammensetzt ist mir etwas unklar. AN ...
von Nora80
01.02.2011, 13:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung GG auf VG im Eröffnungsverfahren (Gläubiger)
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Anrechnung GG auf VG im Eröffnungsverfahren (Gläubiger)

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Wir waren außergerichtlich für den Gläubiger tätig. Gegenstandswert war hier 185.000,00 €. Nach fruchtlosem Ablauf der gesetzten Zahlungsfrist hat der Gegner uns eine Mitteilung geschickt, dass er Antrag auf Insolvenz gestellt hat. In ...
von Nora80
02.11.2010, 12:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Arbeitsgerichtsverfahren Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Gegenstandswert Arbeitsgerichtsverfahren Vergleich

Vielen Dank.

Nun habe ich aber mal eine Frage wo ich das mit dem halben Gehalt finde. Ich stehe gerade wie die berüchtigte Kuh vorm Berg :roll:
von Nora80
02.11.2010, 10:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Arbeitsgerichtsverfahren Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Gegenstandswert Arbeitsgerichtsverfahren Vergleich

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, wir hatten eine Kündigungsschutzklage eingereicht und beantragt 1. die Kündigung ist unwirksam und das AV besteht fort. 2. ein Zwischenzeugnis zu erteilen Das AV wurde seitens des AG gekündigt weil dieser von einer anderen Firma übernommen wurde. Ich würde jetzt...
von Nora80
17.05.2010, 10:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV nach Arrest
Antworten: 0
Zugriffe: 525

ZV nach Arrest

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben die Forderung unseres Mdt ggü. unserem Gegner durch Arrest gesichert. Dann gab es ein Hauptsacheverfahren. Hier ist ein Urteil des LG ergangen. Daraufhin wurde Berufung eingelegt. OLG hat das Urteil des LG bestätigt. Nun meine Frage: Wie vollstre...
von Nora80
13.04.2010, 13:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Fällt eine Einigungsgebühr bei einem Aufforderungsschreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1480

Re: Fällt eine Einigungsgebühr bei einem Aufforderungsschreiben?

Unser RA hat das in seinen "alten" Kanzlei so beigebracht bekommt und der Allianz-Prozessformular-Rechner hat ihn darin bestätigt.
Vielen Dank, ich dachte schon mir wäre da was ganz wichtiges entgangen. Anwälte sind halt doch nicht allwissend!!!
von Nora80
13.04.2010, 13:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Fällt eine Einigungsgebühr bei einem Aufforderungsschreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1480

Fällt eine Einigungsgebühr bei einem Aufforderungsschreiben?

Hallo zusammen, hier im Büro haben wir gerade eine Diskussion darüber geführt, ob bei einem Schreiben an die Gegenseite neben der Geltendmachung der Geschäftsgebühr noch eine Einigungsgebühr angesetzt werden kann. Unser RA meinte, dies wäre in jedem Fall möglich, da alle anderen Kanzlei auch so mach...