Die Suche ergab 447 Treffer

von Nasenbär
08.09.2017, 16:31
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Y-Offset X-Offset Kalibrierung Überweisungsträger
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Y-Offset X-Offset Kalibrierung Überweisungsträger

Hallo Ihr Lieben, kann mir bitte jemand dringend die richtigen Kalibrierungsmaße für Überweisungsträger sagen? Dank dem gestrigen Update sind alle meine Wert total verstellt und ich versuche nun seit 20 min verzweifelt, Überweisungen zu drucken. Ich ändere die Werte lt. Beschreibung, aber es passt e...
von Nasenbär
29.08.2016, 12:20
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: DATEV - Datensätze OHNE Konvertierung
Antworten: 0
Zugriffe: 842

DATEV - Datensätze OHNE Konvertierung

Es geht um die Übermittlung der Buchhaltungsdaten an den WP/StP für DATEV. Bisher mussten die Daten in RA-Micro immer konvertiert werden, wurden als eigene ASCII-Datei gespeichert und konnten sodann an übermittelt werden. Nun ist es aber wohl so, dass die Daten OHNE Konvertierung an den WP gesandt w...
von Nasenbär
16.01.2015, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VB umschreiben lassen (2x)
Antworten: 7
Zugriffe: 1222

Re: VB umschreiben lassen (2x)

Ja, aber den Nachweis hinsichtlich der Rechtsnachfolge nicht vergessen. Du musst gegenüber dem Gericht begründen bzw. darlegen, warum eine Umschreibung erforderlich ist und das musst Du belegen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet das auch Gerichtskosten; früher waren das mal 20,- Euro (??) ...
von Nasenbär
16.01.2015, 10:44
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: S.A.R.L. - Vorsteuerabzugsberechtigt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2577

Re: S.A.R.L. - Vorsteuerabzugsberechtigt?

Guten Morgen,

also da Dein Mdt. eine Firma aus dem EU-Ausland ist, dann sind die Leistungen im Inland generell nicht steuerbar; also es wird keine USt berechnet.

S.a.r.l heißt übersetzt: Gesellschaft mit beschränkter Haftung :-) ist also nix anderes wie eine GmbH bei uns.
von Nasenbär
14.05.2012, 17:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2758

Re: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht

Das sind 25,00 Euro pauschal zzgl. Kopiekosten und Mehrwertsteuer.
von Nasenbär
08.12.2011, 14:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fragenkatalog an S durch GV
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Fragenkatalog an S durch GV

ist ja witzig - ich habe das aus meinem Skript anlässlich eines Zwangsvollstreckungsseminars im Jahre 2008 (!!) da kann ich das Skript also für die nächsten 2 Jahre wieder weglegen... so was aber auch @sarah83 sorry, dass mein Tipp noch nicht angewendet werden kann, aber vielleicht kannst Du ihn Dir...
von Nasenbär
08.12.2011, 13:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fragenkatalog an S durch GV
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Fragenkatalog an S durch GV

ich kenne das nur im Zusammenhang mit der Abgabe der e.V. - nennt sich: Zusatzfragen im Rahmen der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (LG Essen vom 29.08.2008, AZ: 16 aT 69/08 JURBüro 12/08 Seite 666) damit kann man zusätzliche Fragen auflisten, die der GV dann bei Abnahme der e.V. vom Schuldn...
von Nasenbär
08.12.2011, 12:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung in einen Grillstand/Imbiss
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Vollstreckung in einen Grillstand/Imbiss

ja darauf warte ich schon, naja sind eben nicht die Schnellsten bei Gericht denke dass ich es auf jeden Fall getrennt machen muss (wenn alle Infos da sind) Wagen läuft auf Ehefrau - schriftliche Bestätigung hab ich aber nicht dann erstmal nur die Kassenpfändung, das müsste doch aber gehen... schicke...
von Nasenbär
08.12.2011, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung in einen Grillstand/Imbiss
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Vollstreckung in einen Grillstand/Imbiss

also hab mal gewühlt und folgendes gefunden: es gibt alte e.V. Eintragungen aus dem Jahr 2006 und der Imbiss wurde 2007 angemeldet aktuelle Schuldnerauskunft liegt mir noch nicht vor, habe ich aber schon angefordert Ich versuche noch zu klären, ob der Grill auf Ihn oder auf seine Frau angemeldet ist...
von Nasenbär
08.12.2011, 11:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung in einen Grillstand/Imbiss
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Vollstreckung in einen Grillstand/Imbiss

Ja wohl war - wobei: SU hat früher schon e.V. geleistet und offiziell bezieht er wohl HartzIV, dürfte den Grillwagen wohl gar nicht haben... aber das interessiert ja erstmal den GV nicht bzw. können wir ja nicht als Grundlage für die ZV nehmen; der richtige Weg wäre da SU zur Nachbesserung der e.V. ...