Die Suche ergab 585 Treffer

von elise98de
07.03.2024, 13:38
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH/Wahlanwalt
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: PKH/Wahlanwalt

Ok. Und die Wahlanwaltsgebühren ansetzen bringt ja auch nichts?! Würde das Gericht ja monieren, nehme ich an. Ganz genau. Ich ging davon aus, das "nur" die Wahlanwaltsgebühren geltend gemacht werden sollten. Hab ich wahrscheinlich falsch verstanden. Sorry. Und ich habe das Wörtchen "...
von elise98de
07.03.2024, 13:21
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH/Wahlanwalt
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: PKH/Wahlanwalt

Ok. Und die Wahlanwaltsgebühren ansetzen bringt ja auch nichts?! Würde das Gericht ja monieren, nehme ich an. Ganz genau. Sehe ich gerade etwas anders, auch wenn meine Zeit mit PKH-Abrechnungen echt lange her ist. Wir haben regelmäßig auch mit PKH ohne Ratenzahlung die Wahlanwaltsgebühren mit in di...
von elise98de
28.09.2023, 11:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Feedback-Gespräch
Antworten: 10
Zugriffe: 6595

Re: Feedback-Gespräch

Also wir haben hier jährlich Mitarbeitergespräche. Meistens geht es darum, wie es aktuell läuft, ob man sich noch wohlfühlt und ob etwas verbessert werden kann. Jeder ist davor aufgeregt und in der Regel laufen diese Gespräche auch sehr entspannt ab. Der Stress davor ist also vollkommen umsonst.
von elise98de
29.04.2021, 14:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 19874

Re: Corona-Impfung

Laut RAK Sachsen zählen zur Priorität 3 auch die Mitarbeiter des Anwaltes, da ohne diese keine Kanzlei funktioniert und aufrecht gehalten werden kann. Unser Chef stellt allen eine Bescheinigung aus und wir haben jetzt alle - bis auf eine Mitarbeiterin - innerhalb der nächsten 2, 3 Wochen unseren ers...
von elise98de
27.09.2019, 09:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Re: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren

Kurzes Feedback:

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Wir haben es kurz in der Kanzleibesprechung mit allen durchgesprochen und eine KFA ist - so gern ich ihn beantragt hätte - leider nicht möglich.

Nochmals Danke für euer Rückmeldungen.
von elise98de
13.09.2019, 11:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Re: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren

Ich danke für eure Antworten. :knutsch

Da werde ich das mit meinem zuständigen Anwalt hier besprechen und meinen KFA erst einmal liegen lassen.
von elise98de
13.09.2019, 10:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Re: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren

Der Bruder wurde im Verfahren vor dem AG nicht anwaltlich vertreten. Erst bei Einlegung der Beschwerde.

Die Frage ist halt, ob der Mandant die Festsetzung der Verfahrensgebühr beantragen kann. :kopfkratz Mein Bauchgefühl sagt irgendwie nein, mein Kopf sagt, warum nicht,
von elise98de
13.09.2019, 10:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Re: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren

Erst einmal lieben Dank für deine Antwort. Zur Klarstellung: Der Bruder hat seinen Erbscheinsantrag im gleichen Verfahren als Reaktion auf unseren Antrag gestellt. Nachfolgend hat das Gericht über beide Anträge in einem Beschluss entschieden. Ich stolpere halt zum einen über die Formulierung "w...
von elise98de
13.09.2019, 09:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Kostenfestsetzung gegen Beteiligten im Erbscheinsverfahren

Ich stehe gerade bezüglich eines KFA etwas auf dem Schlauch. Hier eine kurze Schilderung: Wir beantragen für unseren Mandanten einen Erbschein. Bruder des Mandanten reagiert nachfolgend mit einem eigenen Antrag. Durch das AG wird der Antrag des Bruders kostenpflichtig zurückgewiesen. Aufgrund unsere...
von elise98de
10.08.2019, 15:42
Forum: beA
Thema: Faxgeräte der Gerichte abgeschaltet wegen beA?
Antworten: 27
Zugriffe: 7134

Re: Faxgeräte der Gerichte abgeschaltet wegen beA?

Also seit wir im Büro auf VoIP umgestellt sind, haben wir auch keine Chance mehr, Faxe an unsere Gericht zu schicken. An Gerichte in anderen Städten gibt es kein Problem. So ist es nun einmal und wir gewöhnen uns nun langsam ans beA. Bleibt uns ja nix anderes übrig. Nächsten Dienstag haben wir eine...