Die Suche ergab 1381 Treffer

von Lämmchen
30.04.2021, 12:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Unterlagen weitergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Unterlagen weitergeben

Hallo Nanabi, ich weiß ja nicht, was Du für Bücher hast. Ich denke, vieles ist ja gleich geblieben, so dass es sich schon lohnt einen Blick reinzuwerfen. Gib ihm mit auf dem Weg, dass sich bestimmte Sachen geändert haben. Das kann er doch notfalls anmarkern. Vieles hilft doch einfach, ein Gespür für...
von Lämmchen
30.04.2021, 11:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 45
Zugriffe: 1805

Re: Corona-Impfung

[Im Übrigen - aber das nur am Rande - mein Bruder ist Prio 1 und lebt auch noch in einer Wohngruppe für behinderte Menschen, er hat noch nicht mal ein Impfangebot erhalten, gleichwohl hat Brandenburg schon die Impfung der Gruppe 3 freigegeben. Ja, freigegeben sind Teile der Gruppe 3 - wie z. B. auc...
von Lämmchen
30.04.2021, 10:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 45
Zugriffe: 1805

Re: Corona-Impfung

Gerade ist ein Schreiben der RAK Berlin eingegangen. Ich kopiere mal den für uns entscheidenden Passus: Nach Auskunft der Senatsverwaltung können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kanzleien ihre Impfberechtigung durch Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung in den Impfzentren oder beim Haus...
von Lämmchen
27.04.2021, 12:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 45
Zugriffe: 1805

Re: Corona-Impfung

Brandenburg verimpft - bei uns - momentan noch die Gruppe Ü80. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen...
von Lämmchen
22.04.2021, 13:28
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 591
Zugriffe: 78703

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Geniesserin hat geschrieben:
22.04.2021, 09:56
Hier lief das Update auch problemlos, allerdings gab es dann Schwierigkeiten beim Import der Anhänge. Die Dateinamen dürfen keinen Punkt oder Klammer enthalten. Diese vergibt RA-Micro jedoch automatisch....
Und keine Leerzeichen... :roll:
von Lämmchen
19.03.2021, 13:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berechnung mit BRAGO
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Berechnung mit BRAGO

Unserer Berechnung zufolge beträgt eine 10/10 Gebühr 3.002.996,00 EUR. Glaubt man dem Rechner, den ich verlinkt habe, beträgt eine 10/10-Gebühr 91.713,00 €... da käme ich dann bei 3 10/10-Gebühren auf 275.139,00 € nebst Auslagen und MwSt. - kleiner Unterschied... ;) Ich denke, da wurde der Höchstbe...
von Lämmchen
18.03.2021, 09:37
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 463
Zugriffe: 59017

Re: beA-Störung

Bei mir ist das Update gestern morgen ohne Probleme durchgelaufen. Ich musste lediglich immer wieder "weiter" bestätigen. Seither läuft das (noch?).
von Lämmchen
15.03.2021, 08:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Synergieeffekt
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: Synergieeffekt

Herzlich Willkommen! Ich glaube, das kann man pauschal gar nicht sagen. Es gibt ReFas, die selbständig arbeiten und arbeiten wollen. Die können dann auch alleine abrechnen, die ZV, Mahnverfahren durchführen und auch "normale" Schriftsätze fertigen. Die Fristenkontrolle sollte eine ReFa auc...
von Lämmchen
15.02.2021, 12:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei Autohaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: ZV bei Autohaus

Ja. Ich würde das so machen.
von Lämmchen
15.02.2021, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei Autohaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: ZV bei Autohaus

Bei einem Autohaus liegt das Problem eher darin, dass im Regelfall die ausgestellten Autos nicht Eigentum des Autohauses sind. Die Brief liegen im Regelfall bei der Bank, solange es sich bei dem Autohaus nicht um einen Retailbetrieb handelt.