Die Suche ergab 1329 Treffer

von Lämmchen
09.01.2020, 19:11
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Passende Software
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Passende Software

Wir arbeiten mit Lexolution und dem entsprechenden FOMA-Tool. Ich bin begeistert und kann das nur empfehlen.
von Lämmchen
13.12.2019, 09:15
Forum: beA
Thema: Nachrichten aus Postausgang löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Nachrichten aus Postausgang löschen

Du brauchst für das Löschen von den Nachrichten extra eine Freischaltung. Wenn Du die nicht hast, hast Du auch keinen Löschen-Button.
von Lämmchen
05.12.2019, 08:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erfolgshonorar trotz RS
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Erfolgshonorar trotz RS

Man kann doch aber immer ein Zusatzhonorar vereinbaren. Es gibt z.B. die Möglichkeit, zusätzlich zu den gesetzlichen Gebühren einen Betrag x zu vereinbaren usw.
von Lämmchen
04.11.2019, 08:55
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 389
Zugriffe: 32894

Re: beA-Störung

Ciara hat geschrieben:
04.11.2019, 08:53
Ich habe seit Freitag das Problem, dass ich beim beA Client die Meldung bekomme, dass er keine Verbindung zum Update-Server kriegt. Ich komme seitdem nicht mehr in beA rein. Hat noch jemand das Problem?
Nein, bei mir geht alles.
von Lämmchen
29.10.2019, 08:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsweise RA
Antworten: 16
Zugriffe: 1306

Re: Arbeitsweise RA

Die Idee mit den Fächern ist ja eine gute Idee. Aber mir wären das ein bisschen sehr viel. "Eilt" und "WV" reicht doch aus. Vielleicht noch eins für "dazwischen".
von Lämmchen
24.10.2019, 14:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsweise RA
Antworten: 16
Zugriffe: 1306

Re: Arbeitsweise RA

Vielleicht versuchst Du es mal aus einer anderen Perspektive zu sehen: Wir alle haben mal gute Zeiten und mal schlechtere, in denen wir nicht gut drauf sind, genervt sind, irgendwelche Probleme drücken. Da sind wir dann auch nicht mehr so aufnahmefähig und sind fehleranfälliger. Wir erwarten da biss...
von Lämmchen
15.10.2019, 15:00
Forum: beA
Thema: viele Anlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: viele Anlagen

Das kommt drauf an, um welches Gericht es sich handelt. Generell würde ich die Fotos ausdrucken und die Videos auf einen Stick ziehen und mitschicken. Die Berliner Gerichte können z. B. nicht bunt ausdrucken. Wenn ich einen Schriftsatz per beA einreiche, schicke ich bunte Bilder immer als Ausdruck h...
von Lämmchen
25.09.2019, 08:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Geichtskostenvorschuss
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Geichtskostenvorschuss

Erst mal: 2

Ich denke, es ist von Gericht zu Gericht verschieden. In Berlin warten wir immer auf die Rechnung. Die wollen das auch gar nicht anders. Bei Verjährungssachen ist man gehalten, nachzufragen und hinterher zu telefonieren.
von Lämmchen
19.09.2019, 08:10
Forum: beA
Thema: beglaubigte Abschriften als Anlage?
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: beglaubigte Abschriften als Anlage?

Du musst bei einer Berufungsschrift keine beglaubigte Abschrift des Urteils beifügen. Eine einfache Abschrift reicht völlig aus und das ist auch keine "Muss-Vorschrift". Du kannst im beA einfach das eingescannte Urteil anhängen, das muss nicht signiert werden.
von Lämmchen
10.09.2019, 19:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergütungsfestsetzung gg. Mdt. + Rechtsformwechsel RA-Kanzlei
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Vergütungsfestsetzung gg. Mdt. + Rechtsformwechsel RA-Kanzlei

Wir hatten das auch gerade. Wie Anahid schon geschrieben hat: Ihr braucht den Titel auf die neue Firma. Melde die Umfirmierung und schick vorsichtshalber den Auszug aus dem Partnerschaftsregister mit. Damit sparst Du Dir die Rückfragen.