Die Suche ergab 26 Treffer

von refa22
23.11.2010, 16:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert einstweilige Einstellung Zwangsräumung
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Gegenstandswert einstweilige Einstellung Zwangsräumung

Hallo, also ich hab heute nur komische Akten. Ich brauche den Gegenstandswert wegen einem Antrag auf einstweilige Einstellung Zwangsräumung Wir haben Räumungsantrag gestellt, Gegenseite eben diesen Antrag. In dem Antrag war Räumungsschutz für mindestens einen Monat beantragt, Antrag wurde abgelehnt....
von refa22
23.11.2010, 15:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: falsch eingelegte Berufung + Festsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 232

falsch eingelegte Berufung + Festsetzung

Hallo an alle, und zwar habe ich folgendes Problem. Es erging ein Urteil, gegen dieses hat die Gegenseite (Beklagte) Berufung beim falschen Gericht eingelegt. Wir haben Berufung beim richtigen Gericht eingelegt -Gegenseite hat Antrag auf Wiedereinsetzung gestellt - zwischenzeitlich ist die Sache bee...
von refa22
14.01.2010, 09:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorlage Antrag Zwangsverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Vorlage Antrag Zwangsverwaltung

Hallo!

Kann mir jemand helfen? Ich brauch eine Vorlage für einen Antrag auf Anordnung einer Zwangsverwaltung!

Vielen Dank im Voraus!
von refa22
03.07.2009, 10:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Antragsteller Mahnbescheid
Antworten: 11
Zugriffe: 1211

Antragsteller Mahnbescheid

Also ich würde gern mal euere Meinung zu dem Thema hören: A ist Vermieter einer Wohnung, V ist der Verwalter der Wohnung, M ist der Mieter der seine Miete nicht gezahlt hat. V hat einen Vollstreckungsbescheid gegen M erwirkt allerdings steht da nicht drin A vertreten durch V sondern V selbst als Ant...
von refa22
03.07.2009, 09:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neues Formular für Mahnbescheid ab 01.07.09
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Musst du doch nicht, du kannst es doch genau so online machen oder?
Ist doch kein Zwang, dass Privatpersonen noch die Vordrucke nehmen.
von refa22
02.07.2009, 13:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mietangelegenheit
Antworten: 35
Zugriffe: 1684

Naja habt ihr ja aber nicht! Wenn du eine Zwangsräumung beantragt hättest, könntest du sie abrechnen aber wenn nicht beantragt, dann keine abrechnen.
Also so seh ich das, oder wie sieht das der Rest, lass mich gern berichtigen!
von refa22
01.07.2009, 13:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wer vertritt Finanzamt
Antworten: 6
Zugriffe: 3002

Also einen Pfüb gegen das FA hatte ich noch nie. Klingt zwar jetzt blöd aber ruf doch einfach mal im FA oder im Gericht in der Zwangsvollstreckung an und frage, wie es denn lauten muss? Das klingt zwar jetzt wirklich blöd aber es geht doch auch um Zeit oder? Wenn du jetzt noch einen flaschen Drittsc...
von refa22
30.06.2009, 16:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: verbundene Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 898

Hallo, ich habe auch gleich mal eine Frage zu diesem Thema: Ist eine WEG-Sache wir wurden beauftragt gegen einen Eigentümer die rückständigen Hausgeldbeträge für 2 Wohnungen einzuklagen. Da der die sowieso nicht zahlt, gehen wir von Zwangsversteigerung aus und haben zwei Akten angelegt (für jede Woh...
von refa22
30.06.2009, 16:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Eventuell 3309 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Also jetzt steh ich auf dem SChlauch bzw. versteh ich die Frage nicht ganz. Wenn du einen Pfüb machst entsteht doch die Gebühr nach 3309 VV warum sollte die nicht entstehen! Eurem Antrag wurde doch auch trotz Einwand des Kläögers entsprochen. Da entsteht die doch. Irgendwas hab ich glaub ich nicht v...
von refa22
29.06.2009, 17:28
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Schurloses Telefon hui oder pfui?
Antworten: 18
Zugriffe: 1945

Also wir haben nur schnurlose Telefone in der Kanzlei, allerdings bin ich mit meinem Chef allein! Ja ab und an such ich es vielleicht mal, weil ich es auf meinem Schreibtisch vergraben habe, aber das fällt neben dem täglichen Suchen nach Kuli, Taschenrechner, Gebührentabelle etc. bei mir echt nicht ...