Die Suche ergab 8 Treffer

von olga2009
19.06.2009, 16:24
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung verkürzen - Beurteilung von Arbeitgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 3316

Wenn du dir nicht sicher bist, was genau die Kammer von dir erwartet, dann könntest du einfach nochmal nachfragen. Man wird dir dann mitteilen, was in diesem Brief deines Chefs stehen muss. Mehr als ein kurzes Anschreiben wirst du aber wohl tatsächlich nicht benötigen, das Einverständnis deines Chef...
von olga2009
17.06.2009, 14:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung-was sagt ihr dazu?
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Hallo Engess, ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung und habe nur zwei klitzekleine Anmerkungen: 1. "Einladung über ein ..." -> "Einladung zum persönlichen ..." o. "Einladung für ein ..." 2. Ich finde die Formulierung "Herausforderung suchen" nie bes...
von olga2009
17.06.2009, 14:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie viele Urlaubstage habe ich eigentlich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2674

Falls dein Chef andere Vorstellungen von der Auslegung des Vertrags hat, wird er sich spätestens melden, wenn du deine Planung vorgelegt hast... Aber prinzipiell ist es nun einmal so, dass du nur an Tagen Urlaub haben kannst, an denen du gearbeitet hättest. Wurde hier ja auch schon betont.
von olga2009
16.06.2009, 10:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Agentur für Arbeit - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 4352

Wenn es darum geht, eine geeignete Arbeitsstelle zu finden, sollte man sich tatsächlich nicht auf die Agentur für Arbeit verlassen. Die Behörde arbeitet äußerst ineffektiv, d.h. man bekommt veraltete Angebote oder Angebote, die mit eigenen Vorstellungen aber auch gar nichts zu tun haben. Außerdem ka...
von olga2009
09.06.2009, 12:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 51270

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, das genügend Firmen tatsächlich so vorgehen. Die haben einige Standardsätze mit versteckter Bedeutung, die dann je nach Einschätzung der Arbeitsleistung zusammengesetzt werden und so einen Text hinter dem Text entstehen lassen. Mich würde interessieren, die der Ge...
von olga2009
05.06.2009, 10:12
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Word aktuelle Datierung verhindern!
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Man kann neben DATE auch mit PRINTDATE und CREATEDATE arbeiten. Die dürften sich dann nicht mehr aktualisieren, da sie sich ja auf einen bestimmten Zeitpunkt beziehen.
von olga2009
03.06.2009, 15:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Früher gehen für Vorstellungsgespräch?
Antworten: 16
Zugriffe: 3071

Wenn er halbwegs verständig ist, wird er dich natürlich gehen lassen... Nur wissen kannst du das eben nicht - da hättest du ihn tatsächlich eher fragen müssen... So bleibt nur die Hoffnung auf seine Mitarbeit. Ich wünsche dir viel Glück beim Überzeugen des Chefs und hoffe, dass du den Traumjob bekom...
von olga2009
02.06.2009, 15:11
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Eine große Frage an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Einfach dran bleiben, manchmal dauert die Bearbeitung eben etwas länger. Ansonsten könntest du doch einfach mal einen Brief an die RA-Kammer schicken. Die analoge Post wird meistens etwas ernster genommen als die digitale Variante ;)