Die Suche ergab 18 Treffer

von akdenizhg
07.07.2014, 16:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Verglei

Ein Anruf bei der Rechtspflegerin hat geholfen. Ich war mit ihr schnell einig, dass es in diesem Fall eigentlich nur einen Weg geben kann, die Anrechnung durchzuführen. Auf keinen Fall darf der Betrag von 189,00 EUR angerechnet werden. Gegenstandswert: 3.000,00 € 1,6 Verfahrensgebühr (1. Rechtszug) ...
von akdenizhg
04.07.2014, 11:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Verglei

Interessante Auskunft der Geschäftsstelle: Der Rechtspfleger geht nie ans Telefon und ist auch meist gar nicht. :shock: Da fällt einem nichts mehr zu ein. Aber ich soll ruhig mal eine andere Rechtspflegerin anrufen, die wäre fit und würde mit mir die Sache klären. Auch ohne Akte und ohne Zuständigke...
von akdenizhg
03.07.2014, 19:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Verglei

Ja, das ist in etwa der Ansatz, den ich anfangs auch hatte. Aber wie du schon schreibst, ist die Sache durch diesen blöden pauschalen Vergleich irgendwie verzwickt, dass einem der Schädel brummt. Ich muss mir nur noch mal durch den Kopf gehen lassen, was es am Ende deiner Rechnung mit der Differenz ...
von akdenizhg
03.07.2014, 17:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Verglei

Vielen lieben Dank erst mal für den Rat. Das ist natürlich auch ein Weg.

Ich bin inzwischen schon soweit, dass ich morgen mal beim Rechtspfleger anrufen und fragen werde, ob er sich das so gedacht hat. Sonst geht das u.U. wochenlang hin und her.
von akdenizhg
03.07.2014, 16:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Verglei

Ja, das ist der Originaltext aus dem Vergleich, auch die Streitwertfestsetzung ist Original. Alles in "..." ist zitiert. Die titulierte GG im Vergleich beträgt 198,00 EUR. Wenn man aber die Kostenrechnung macht, dann ergibt das einen Anrechnungsbetrag i.H.v. 0,75 aus der 1,5 Gebühr (GW 3.0...
von akdenizhg
03.07.2014, 16:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schutzschrift - Gültigkeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Re: Schutzschrift - Gültigkeit?

Der Präsident des AG Charlottenburg hat uns heute mitgeteilt, dass es keine Regelungen zur Frage der Gültigkeit gibt und daher auch keine zur Frage, auf welche Art und ob überhaupt die Gültigkeit der Schutzschrift verlängert werden kann. Es gibt lediglich eine Anweisung, dass die Akten 6 Monate nach...
von akdenizhg
03.07.2014, 16:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Verglei

Der Wert, der der Rechnung an den Beklagten im vorgerichtlichen Mahnschreiben zu Grunde lag, war 2.760,87 EUR. Eingeklagt wurde die komplette Geschäftsgebühr brutto zuzüglich Zinsen.

Das Gericht hat am Ende den Streitwert "auf bis zu 3.000,00 EUR" festgesetzt.
von akdenizhg
03.07.2014, 15:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

KfA mit Anrechn. GG gem. § 15a bei anteil. GG im Vergleich

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte dringend eure Hilfe, komme in dem Fall irgendwie nicht so recht klar. (Ich bin erst seit 04/14 in dem Büro und habe die Akte vorher nicht bearbeitet. Vor mir gab es keine Angestellte.) Sachverhalt: Der Gegner wurde im Juni 2013 zur Herausgabe eines Sparbuchs auf...
von akdenizhg
20.05.2014, 22:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schutzschrift - Gültigkeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Re: Schutzschrift - Gültigkeit?

Danke Lämmchen! Also ich hab beim LG Berlin heute die Auskunft bekommen, dass die Schutzschrift zumindest dort 6 Monate gültig ist. Danach muss man, wenn weiter Schutzbedürftigkeit besteht, eine neue einreichen. Beim AG Potsdam und AG Greifswald war keine vernünftige Auskunft zu bekommen. Sie meinte...
von akdenizhg
19.05.2014, 16:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schutzschrift - Gültigkeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Schutzschrift - Gültigkeit?

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos. Mein Anwalt hat im Februar 7 Schutzschriften rausgeschickt und will jetzt von mir wissen, wie lange eine Schutzschrift gültig ist und ob bzw. wie man sie ggf. verlängert. Ich finde dazu nichts in der ZPO und auch sonst nicht im Internet. Kann mir da jemand bit...