Die Suche ergab 19 Treffer

von Lenusja
09.10.2009, 17:34
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: ReFaWi in Nürnberg
Antworten: 64
Zugriffe: 18955

was kostet die Weiterbildung bei Soldan so, überlege auch anzufangen.
von Lenusja
09.10.2009, 17:26
Forum: ReNo-Zeitschriften
Thema: Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten [Abonnement]
Antworten: 26
Zugriffe: 27320

das Heft hat unsere Kanzlei extra für Azubis aboniert und ich finde da sind viele gute tipps.

Empfehle jedem!!
von Lenusja
20.05.2009, 19:45
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Sparschwein
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Also wir haben auch ein Sparschein aber das ist mehr für uns, wenn Mandanten keine Wechselgeld haben wollen oder wir Trinkgeld bekommen, werfen wir es da rein um im Sommer Eis essen gehen zu können.
von Lenusja
20.05.2009, 19:41
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: DELETED
Antworten: 70
Zugriffe: 9146

Also ich weiß nicht ob ich das angenommen hätte den, wer weiß. Dann kommt er noch an und sagt er hat es dir geliehen.

Ich würde ganz genau überlegen, denn du kennst dein chef.
von Lenusja
20.05.2009, 19:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Diktiergerät - Was habt Ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 2891

Also unser Chef dektiert es auf ein Diktiergerät und schickt es dan mir auf Outlook und dann kann ich es abscpielen. Zwar ist es ziemlich aufwendig aber ganz gut, weil ich das tempo einstellen kann.
von Lenusja
20.05.2009, 19:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung 1. Lehrjahr
Antworten: 112
Zugriffe: 32098

Also ich habe das erste Lehrjahr verkürzt, sodass ich im 2. Lehrjahr 410,00 € Brutto und im 3. Lehrjahr nur 430,00 € auch Brutto rauskriege.

Die Rechtsanwälte denken nur an sich, aber das die ohne uns alles selber machen müssten denken die nicht einmal.
von Lenusja
19.05.2009, 12:40
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: DELETED
Antworten: 80
Zugriffe: 8685

Das ist doch coll, das dein Chef malt. Die Kanzlei sieht bestimmt super aus!!
von Lenusja
19.05.2009, 12:39
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: DELETED
Antworten: 49
Zugriffe: 6469

Ich bin nicht in einer Einzelkanzlei und das find ich einerseits gut aber anderseits auch schlecht.

Vorteil einer Einzelkanzlei:
-lernt viel mehr als in einer großen Kanzlei
Vorteile einer großen Kanzlei:
-ich kann mal mit meinen Kollegen quatschen
von Lenusja
13.05.2009, 21:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Frage zur Berichtsheftführung
Antworten: 25
Zugriffe: 5075

Monatsbericht

Also bei uns kann man in Stickpunkten, ganz grob erläutern was man neu gelernt hat oder als Vermerk "wie im vor Monat". Außerdem wird für jedes Fach in der Schule kurz zusammen gefasst, welche Themen durchgennommen wurden. Die Gestalltung des Berichtsheftes ist uns auch ganz überlassen, es...
von Lenusja
23.04.2009, 22:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Advoware
Antworten: 7
Zugriffe: 1552

Ich würde euch Winmacs vorschlagen, denn es ist ziemlich einfach zu Hndhabung.