Die Suche ergab 55 Treffer

von Sandri
28.01.2014, 09:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietminderung bei Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: Mietminderung bei Pfändung

Ich hatte das ja schon befürchtet, aber gehofft, dass ich mich irre.
Danke schön
von Sandri
24.01.2014, 08:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietminderung bei Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: Mietminderung bei Pfändung

Moin, in der selben Angelegenheit, ein neues "Problem": Eine andere Mieterin hat sich nun nicht beim Amt gemeldet und hat eine Sperre für 3 Monate bekommen. Also zahlt sie jetzt auch mal keine Miete. Muss meine Mandantin das als Gläubigerin hinnehmen. Ihr Ex-Mann vertritt die Auffassung, d...
von Sandri
14.01.2014, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenz und Gläubiger wusste nichts davon
Antworten: 28
Zugriffe: 10267

Re: Insolvenz und Gläubiger wusste nichts davon

Vielen Dank für so viele Informationen, wenn auch leider zu spät. Bei einer Inso in gefühlten 100 Jahren ... :( Mein Verständnis hakt allerdings an der Stelle, an der der Schuldner durch eine Restschuldbefreiung dafür belohnt wird, dass er "vergisst" Gläubiger anzugeben. Und jetzt steht er...
von Sandri
20.06.2013, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75699

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Super ... großes :thx schön
von Sandri
20.06.2013, 10:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75699

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Hallo, endlich komme ich auch mal in das neue "Pfüb-Vergnügen". Ich habe zwei Jugendamtsurkunden für Kindesunterhalt. Die Kinder sind beide in der dritten Altersstufe. Mache ich diesen Unterhaltspfüb jetzt im Namen der Kinder (oder pro Kind einen) oder im Namen der Mutter? In dem Formular ...
von Sandri
23.01.2013, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ordnungsgeldbeschluss vollstrecken
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Ordnungsgeldbeschluss vollstrecken

Halli Hallo, In einer Umgangsrechtsangelegenheit hat der Richter ein Ordnungsgeld gegen den Gegner festgesetzt in Höhe von 500,00 Euro. Gleichzeitig habe ich PKH für das ZV-Verfahren erhalten. So etwas habe ich in meiner ganzen Zeit als RA noch nicht gehabt und steh nun völlig auf dem Schlauch. Ich ...
von Sandri
30.11.2012, 09:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietminderung bei Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: Mietminderung bei Pfändung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da kann ich meiner Mandantin gleich Bescheid geben!!
von Sandri
30.11.2012, 09:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietminderung bei Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Mietminderung bei Pfändung

Hallo und guten Morgen, ich hab da gerade einen Anruf von meiner Mandantin bekommen. Und zwar pfände ich die Kaltmieten für Kindesunterhalt bei ihrem Ex-Mann. Nun hat sich eine Mieterin bei meiner Mdt. gemeldet, da Schäden in der Wohnung aufgetreten sind und sie die Miete mindern möchte. Der Ex hat ...
von Sandri
06.09.2011, 10:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Altakte DM, BRAGO, PKH
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: Altakte DM, BRAGO, PKH

Oh ups, Verjährung 3 Jahre zum 31.12. .... da war doch was :oops:

Also nur die "normale" Rechnung an die Mdtin.

Vielen Dank

Akte vom Tisch (schon die 2. aus meinem "Spezigebiet") :roll:
von Sandri
06.09.2011, 10:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenteilung Urteil/ VU
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Kostenteilung Urteil/ VU

Vielen Dank, Stellungnahme ans Gericht ist raus, Akte vom Tisch!!! :lol: