Die Suche ergab 43 Treffer

von chitta1981
06.03.2020, 10:42
Forum: Insolvenz
Thema: Zusammenrechnungsantrag als Treuhänder in WVP stellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2082

Zusammenrechnungsantrag als Treuhänder in WVP stellen

Hallo, über das Vermögen des Schuldners wurde 2016 das insolvenzverfahren eröffnet, im Jahr 2019 wurde das Verfahren aufgehoben, der Schuldner befindet sich aktuell in der Wohlverhaltensphase und mein Chef ist jetzt Treuhänder. Der Schuldner hat mir nun mitgeteilt, dass er zwischenzeitlich einer Hau...
von chitta1981
22.05.2019, 12:18
Forum: Insolvenz
Thema: Pfändbare Anteile an Masse ohne Eigenantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Pfändbare Anteile an Masse ohne Eigenantrag

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, über das Vermögen des Schuldners wurde am 21.12.2017 das Insolvenzverfahren eröffnet. Vorangegangen war ein Fremdantrag des Finanzamtes vom 04.01.2017, ein Eigenantrag wurde nicht gestellt, daher wird der Schuldner auch keine Restschuldbefreiung erlangen und nic...
von chitta1981
13.02.2019, 09:18
Forum: Insolvenz
Thema: Zusammenrechnungsantrag für 2 Renteneinkünfte
Antworten: 3
Zugriffe: 12419

Zusammenrechnungsantrag für 2 Renteneinkünfte

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, die letzten beiden Jahre hab ich nur Insolvenztabelle gemacht, seit diesem Jahr, arbeite ich zusätzlich bei den IK-Verfahren mit, aber leider bin ich etwas eingerostet. Wir haben eine Schuldnerin (ehemalige RAin), welche zum einen vom Versorgungswerk eine Alters...
von chitta1981
28.04.2016, 17:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wegnahme / Pfändung von Sachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

Wegnahme / Pfändung von Sachen

Hallo, wir haben einen Titel erwirkt (VU) für die Herausgabe diverser Gegenstände, da diese Bestandteil der Insolvenzmasse sind (mein Chef ist der Insolvenzverwalter). Kann mir jemand sagen, wie genau ich den Auftrag bzgl. der Herausgabe machen muss, hatte ich leider noch nie, insbesondere was die n...
von chitta1981
11.03.2015, 14:26
Forum: Insolvenz
Thema: Aufforderung zur Forderungsanmeldung in Englisch
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Aufforderung zur Forderungsanmeldung in Englisch

Hallo, mein Chef ist als Insolvenzverwalter über das Vermögen einer Spedition bestellt worden. Nun ist es so, dass die Spedition auch jede Menge Gläubiger im Ausland hat, die ich nun auffordern muss, dass sie ihre Forderung zur Tabelle anmelden sollen. Meine Kollegin ist der Meinung, wir hatten ein ...
von chitta1981
29.10.2014, 09:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus Titel von 1987
Antworten: 9
Zugriffe: 1523

Re: Vollstreckung aus Titel von 1987

Das war ne Behauptung von meinem Chef "... schauen Sie aber erst mal, früher hat man das irgendwie anders verrechnet, als heute...". Hab ihn dann gefragt, wie das denn gewesen sein soll, aber darauf wusste er auch keine Antwort, aber das zeigt mir mal wieder, dass due Herren von ZV einfach...
von chitta1981
28.10.2014, 15:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus Titel von 1987
Antworten: 9
Zugriffe: 1523

Vollstreckung aus Titel von 1987

Hallo :wink1 , hab mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Mandant, den unsere Kanzlei vor Ewigkeiten vertreten hat, hat nun offensichtlich mal wieder die alten Vollstreckungsunterlagen bei sich ausgegraben. Da damals die Vollstreckung nur teilweise erfolgreich war, wurden wir nun...
von chitta1981
30.01.2014, 12:04
Forum: Insolvenz
Thema: Keine Berücksichtigung UH-Pflicht bei Kostenbeitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Keine Berücksichtigung UH-Pflicht bei Kostenbeitrag

Hallo, mein Chef ist Treuhänder über das Vermögen eines Schuldners, der sich in der Restschuldbefreiungsphase seiner Insolvenz befindet. Der Schuldner hat ein Kind, welches nicht bei ihm lebt, sondern für das er an das zuständige Jugendamt einen Kostenbeitrag zu zahlen hat, was er jedoch auch nicht ...
von chitta1981
08.03.2012, 10:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren abrechnen wenn Verfahren 10 Jahre ruhend gestellt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1651

Gebühren abrechnen wenn Verfahren 10 Jahre ruhend gestellt?

Hallo zusammen, ich steh mal wieder etwas auf der Leitung bzw. bin mir nicht so ganz sicher, wie ich verfahren soll: Wir waren 2000 von unserer Mandantin beauftragt worden, den Scheidungsantrag für sie zu stellen. Dies wurde dann auch gemacht, die Gegenseite war mit dem Scheidungsantrag grundsätzlic...
von chitta1981
29.05.2011, 22:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung Mahnbescheids- und Erhöhungsgebühr auf VG-Gebühr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1138

Re: Anrechnung Mahnbescheids- und Erhöhungsgebühr auf VG-Geb

Hallo, hier die entsprechende Textpassage aus meine Seminarunterlagen: WEG Die Gemeinschaft der Wohnungseigentümer ist rechtsfaähig, soweit sie bei der Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums am Rechtsverkehr teilnimmt. BGH, Beschluss vom 02.06.2005, V ZB 32/05 Wenn wir den MB beantragen, tragen...