Die Suche ergab 478 Treffer

von Flora
10.03.2024, 18:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebühr für Ratenzahl. in VB-Antrag abgelehnt
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Gebühr für Ratenzahl. in VB-Antrag abgelehnt

Hallo Zusammen, heute bräuchte ich mal die Hilfe von den Mahnverfahren-Experten. Folgende Frage habe ich: Wir haben das Mahnverfahren im Oktober 2023 eingeleitet. Darauf hin meldete sich der Schuldner und bat um Ratenzahlung, die wir ihm zugebilligt haben. Wir haben das Ganze schriftlich fixiert, un...
von Flora
01.03.2024, 23:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Re: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten

Genau so ist es :-).
von Flora
01.03.2024, 12:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Re: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten

Oh, super. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
von Flora
01.03.2024, 11:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Re: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten

Hast Du auch wieder recht.

Aber dennoch zu meiner Ursprungs-Frage: Weiß das niemand, ob ich nun Anspruch A und/oder B ankreuzen muß?
von Flora
01.03.2024, 10:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Re: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten

Ja, seufz, ich benutze noch immer das alte Formular. Ich ertrinke hier in Arbeit und habe aktuell echt keine Zeit, mich mit dem neuen zu beschäftigen und das mal umzusetzen, obschon ich eine Seminar gemacht habe und im Prinzip auch weiß, wie es geht. Ich gehe gerade tatsächlich den Weg des geringste...
von Flora
29.02.2024, 21:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten

Hallo Zusammen, ich sitze jetzt schon den ganzen Abend über dieser Sache und habe auch schon ganz viel gelesen. Trotzdem habe ich immer noch Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Mein Schuldner hat 3 (Renten)-Einkommen: 1) Bundesanstalt für Post... (= Pe...
von Flora
15.02.2024, 10:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erstattung Überzahlung aus Pfüb erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Erstattung Überzahlung aus Pfüb erlaubt?

Ja, das war auch meine Überlegung. Ich brauchte nur mal ein kurzes Feedback.
Vielen lieben Dank, Oli!
von Flora
15.02.2024, 08:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erstattung Überzahlung aus Pfüb erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Erstattung Überzahlung aus Pfüb erlaubt?

... und schon wieder eine Frage :-). Guten Morgen in die Runde. Wir haben aufgrund einer Doppelzahlung durch 2 unterschiedliche Drittschuldner eine Überzahlung in Höhe von € 800,00. Ich hatte den Schuldner angeschrieben und darum gebeten, uns seine Konto-Nr. mitzuteilen, damit ich an ihn erstatten k...
von Flora
13.02.2024, 20:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Ergänzungsbeschluß Pfüb erforderlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Zustellung Ergänzungsbeschluß Pfüb erforderlich?

Hallo Zusammen, nachdem Ihr mir diese Woche schon einmal so super geholfen habt, habe ich direkt noch eine Frage. Ich habe eine Kontenpfändung veranlaßt und wollte vom Schuldner die Kontoauszüge nach § 836 III ZPO pfänden, nachdem er mir diese nach freundlicher Aufforderung natürlich nicht übersandt...
von Flora
12.02.2024, 16:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr für Ratenzahl. = Kosten der ZV?
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Gebühr für Ratenzahl. = Kosten der ZV?

Suuuper, vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Dann merke ich mir das für das nächste Mal :-).