Die Suche ergab 19 Treffer

von Nyrida
29.09.2012, 19:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sollte man Bewerber warnen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6395

Re: Sollte man Bewerber warnen?

Find man sollte keinen Bewerber warnen.
Kann ja sein, dass man selbst mit seinem ehemaligen Chef nicht klar kam ein anderer aber sagt, der/die ist doch voll in Ordnung.
Warum da warnen? Man merkt doch, ob man bei seinem derzeitigen Arbeitgeber bleiben möcht oder nicht, geht man halt. ;)
von Nyrida
13.09.2011, 20:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Übernahme nach der Ausbildung / Neue Arbeitsstelle
Antworten: 15
Zugriffe: 3768

Re: Übernahme nach der Ausbildung / Neue Arbeitsstelle

Hallo, schon hart was dein jetziger Chef dir für Job-Angebote macht. Ich würde an deiner Stelle, nach der Ausbildung, etwas neues suchen. Mit den Bewerbungen würde ich aber nicht zu früh anfangen. Die meisten suchen ab sofort. Warte lieber bis April. Und wenn du so gute Noten hast, brauchst dir gar ...
von Nyrida
15.07.2011, 22:18
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berichtsheft- Wie und in welchen Abständen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3211

Re: Berichtsheft- Wie und in welchen Abständen?

Ich musste mein Berichtsheft über RA-Micro am PC schreiben. Das jedoch wöchentlich und in ganzen Sätzen. Hab die Blätter dann halt in einem Ordner abgeheftet. Bei uns in der Berufsschulklasse hat das auch jede anders gemacht. Die einen hatten Monatsberichte, die anderen Wochenberichte. Die einen hab...
von Nyrida
15.07.2011, 22:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: http://www.foreno.de/viewforum.php?f=8
Antworten: 17
Zugriffe: 3891

Re: http://www.foreno.de/viewforum.php?f=8

Ich hab hier bei uns gehört (NRW) dass es teils extra Nachhilfegruppen extra für Renos und Refas gibt. Wird hier, glaube ich, von der Agentur für Arbeit hauptsächlich übernommen und findet bei uns beim Kolping statt. Frag doch mal nach ob ihr so etwas in der Art auch habt. Soll wohl echt helfen.
von Nyrida
03.07.2011, 10:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsstart im August
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Re: Ausbildungsstart im August

Kütes, den Begriff "Chillen" an sich kenne ich schon, aber was sind "chillige Lehrer"? Also ich verstehe insgesamt den Satz jetzt so, dass wenn sie auf diese eine Schule geht, hat sie entspannte Lehrer? :nachdenk Das wird es heißen, so würde ich das übersetzen. Chillige Lehrer s...
von Nyrida
01.07.2011, 10:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Was zählt zur Endnote?
Antworten: 9
Zugriffe: 4516

Re: Was zählt zur Endnote?

Man muss die Zwischenprüfung nur bestehen, weil sie eine Zulassungsvoraussetzung für die Abschlussprüfung ist Nö! Man muss nur an der Zwischenprüfung teilgenommen (!!) haben. Genau das sagte uns auch einer vom Prüfungsausschuss als wir die Zwischenprüfung gemacht wurde. Glaub bei uns hat keinen Int...
von Nyrida
01.07.2011, 10:07
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung trotz nicht erreichter Noten
Antworten: 8
Zugriffe: 3879

Re: Verkürzung der Ausbildung trotz nicht erreichter Noten

Bei uns wurde immer gesagt, dass wir in der Schule wie auch in der Praxis eine Gesamtnote von 2,0 erreichen mussten um überhaupt vorziehen zu können. Die Ausnahmen waren Abiturienten und Fachabiturienten. Da kann man inzwischen auch das ganze verkürzen, wenn man den Notendurchschnitt nicht erreicht ...
von Nyrida
25.06.2011, 08:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Vorstellungsgespräch

Anwälte können alles mögliche Fragen, wie wäre es wenn du dich auf der Homepage der Rechtsanwältin umschaust.
Bist du gerade mit der Ausbildung fertig und ist das ein Vollstellungsgespräch für den ersten Job?
von Nyrida
23.06.2011, 19:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsstart im August
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Re: Ausbildungsstart im August

"... zu weit nach unten orientiert habe". Wenn ich sowas schon lese. Schaff erstmal die Ausbildung. Diese ist nämlich kein Zuckerschlecken. Zu meiner Ausbildungszeit gab es auch schon Abiturienten - und die waren ganz schön am Rödeln. Stimmt, selbst wenn man Abitur hat oder die Fachhochsc...
von Nyrida
09.05.2011, 09:00
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mündliches + Ergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Mündliches + Ergebnisse

Hey ihr, ich habe Anfang Juni mündliche Abschlussprüfung. Meine schriftlichen hab ich bereits Anfang April hinter mich gebracht. Jetzt meine Frage: Wie lernt ihr für die mündliche Prüfung? Wiederholt ihr alles wie für die schriftlichen Prüfungen? Oder lest ihr euch nur nochmal alles einmal durch? O...