Die Suche ergab 19 Treffer

von steinbockgirl1985
30.03.2022, 10:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gesamtschuldnerische Kosten im Innenverhältnis geltend machen
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Gesamtschuldnerische Kosten im Innenverhältnis geltend machen

Hallo Zusammen, hoffe dass das der richtige Beitrag zum richtigen Thema ist. Ich habe folgende Frage: Wir vertreten einen Mandanten, dessen Haus nun versteigert wurde. Unser Mandant ist vor vielen Jahren bereits ausgezogen, hat jedoch die Verträge nicht gekündigt und muss nun gesamtschuldnerisch für...
von steinbockgirl1985
12.11.2021, 11:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Konten wenn Schuldnerin verfügungsberechtigt ist
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Pfändung Konten wenn Schuldnerin verfügungsberechtigt ist

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Schuldnerin hat ein P-Konto bei der Vermögenauskunft (diese ist bereits ein paar Jahre her) angegeben und noch zwei Konten ihrer Kinder bei denen sie verfügungsberechtigt ist. Kann ich in die zwei Konten der Kinder hineinpfänden oder ist dies nicht möglich...
von steinbockgirl1985
20.10.2021, 08:48
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Titelumschreibung wg. Unterhaltsanspruch bei Namensänderung/Volljährigkeit für ZV in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 1533

Titelumschreibung wg. Unterhaltsanspruch bei Namensänderung/Volljährigkeit für ZV in der Schweiz

Hallo Zusammen, ich mal wieder ;) Prinzipiell ist ja es nicht nötig, dass der Titel der Namensänderung umgeschrieben wird, da das Mitsenden des Nachweises reicht. Gilt das Gleiche auch, wenn der Titel für die Vollstreckung im Ausland (hier die Schweiz) benötigt wird? Hierzu habe ich leider nichts ge...
von steinbockgirl1985
19.10.2021, 09:48
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Re: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten

Mich würde ja glatt interessieren, was die Fragestellerin genau von Beruf ist. (wegen der fehlenden Angabe im Profil ;) ) Ich bin RA-Fachangestellte (steht doch auch drin), davon war ich aber nie bei einer Familienrechtlerin, und dann war ich 10 Jahre nicht mehr in diesem Beruf tätig. Daher stammt ...
von steinbockgirl1985
19.10.2021, 08:12
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Re: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten

Mich würde ja glatt interessieren, was die Fragestellerin genau von Beruf ist. (wegen der fehlenden Angabe im Profil ;) ) Ich bin RA-Fachangestellte (steht doch auch drin), davon war ich aber nie bei einer Familienrechtlerin, und dann war ich 10 Jahre nicht mehr in diesem Beruf tätig. Daher stammt ...
von steinbockgirl1985
15.10.2021, 11:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Re: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten

Refa-99 hat geschrieben:
15.10.2021, 11:35
Es gibt durchaus die Möglichkeit, das ein Ehegatte für die „Schulden“ des anderen haftet, das aber nur in den engen Grenzen des § 1357 Abs. 1 S. 2 BGB, der bei euch nicht einschlägig ist.
Danke dann werde ich mir den § mal ansehen.
von steinbockgirl1985
15.10.2021, 11:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Re: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten

Soenny hat geschrieben:
15.10.2021, 11:15
1. wer ist Auftraggeber?
2. schönen Gruß an die Chefin, sie soll mal über die DSGVO nachdenken oder auch Parteiverrat.
3. Sippenhaft? auch darüber sollte sie sich Gedanken machen :roll:
Auftraggeber bei uns war die Ehefrau, welche dann unsere Kosten nicht bezahlt hat.
von steinbockgirl1985
15.10.2021, 10:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten

Hallo Zusammen, ich weiß jetzt gar nicht, ob diese Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie jetzt einfach weil ich das einfach nicht weiß: Folgendes: Wir haben in einer Trennungsangelegenheit die Ehefrau beraten. Die Eheleute leben getrennt, sind aber nicht geschieden. Es wurde nur die Beratung g...
von steinbockgirl1985
29.09.2021, 10:32
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: HILFE !!!! ZV wg. Unterhalt in Frankreich PKH
Antworten: 0
Zugriffe: 1353

HILFE !!!! ZV wg. Unterhalt in Frankreich PKH

Hallo zusammen, ich war 10 Jahre nicht mehr in diesem Beruf tätig und darf mich nun mit einer ZV im EU-Land beschäftigen :kopfkratz . Die Anträge sind soweit alle durch, außer das Thema der PKH ist nicht geklärt. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen: Folgende Frage: Wir haben einen PKH-Antrag ...
von steinbockgirl1985
27.04.2010, 15:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: HILFE!!!! BRETT VORM KOPF!!! KFA
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: HILFE!!!! BRETT VORM KOPF!!! KFA

OH man vielen lieben Dank ..........

:thx :thx :thx