Die Suche ergab 202 Treffer

von Bina87
20.09.2018, 15:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was / Wieviel macht ihr im Büro selber?
Antworten: 54
Zugriffe: 6950

Re: Was / Wieviel macht ihr im Büro selber?

kein Raum zum nachverhandeln?
von Bina87
20.09.2018, 14:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Azubi mit Rechtschreibproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 10075

Re: Azubi mit Rechtschreibproblemen

Unsere Azubis hatten bislang alle Probleme mit der Rechtsschreibung, ich gehe nach ein paar Wochen immer dazu über, den Azubis ihre Schreiben zurückzugeben ohne Korrektur und sie zu bitten, selbst noch mal ganz genau das Schreiben durchzulesen, da zu viele Fehler enthalten sind. Bislang hat das imme...
von Bina87
17.09.2018, 16:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids - Vornamen?
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids - Vornamen?

ich sehe es wie liesel, es gibt keine Rufnamen mehr also lieber alle namen die man hat
von Bina87
13.09.2018, 16:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Große Ernüchterung
Antworten: 42
Zugriffe: 6046

Re: Große Ernüchterung

Ich würde es wie Pitt machen, einfach darauf ansprechen. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, es gibt unglaublich viele Anwälte die keine Ahnung haben, wie man einen Arbeitsvertrag schreibt.....
von Bina87
11.09.2018, 18:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Verkehrsrecht Streitwert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Re: Abrechnung Verkehrsrecht Streitwert?

Wir haben mit der Gegenseite korrespondiert und uns darauf geeinigt, dass weder wir noch die Gegenseite Ansprüche geltend machen. Es war nicht so ganz klar, wer nun Schuld am Unfall war....
von Bina87
11.09.2018, 17:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Verkehrsrecht Streitwert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Abrechnung Verkehrsrecht Streitwert?

Hallo meine Lieben, ich habe so gut wie nie Verkehrsrecht auf dem Tisch. Folgender Sachverhalt. Mandant hat Unfall mit LKW. Dieser ist jedoch so "gering", dass sich beide Seiten darauf einigen keine Kosten geltend zu machen. Jetzt weiß ich nicht wirklich auf welchem Streitwert ich abrechne...
von Bina87
03.09.2018, 15:22
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98385

Re: beA-Störung

Hilfe er erkennt meine Karte nicht??? Was mach ich denn nun?
von Bina87
27.08.2018, 11:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Begründung Klageantrag zu außergerichtlichen Kosten
Antworten: 12
Zugriffe: 10293

Re: Begründung Klageantrag zu außergerichtlichen Kosten

Kann man den Textbaustein noch verwenden oder gibt es neuere Rechtssprechung?
von Bina87
22.08.2018, 08:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: Einigungsgebühr

das ist die normale Aufteilung der Anwartschaften, worüber sollen sie sich denn da geeinigt haben? Bei einer ganz normalen Scheidung wo der Versorgungsausgleich durchgeführt wird, ensteht keine Einigungsgebühr