Die Suche ergab 110 Treffer

von Hallo_Tanja
09.06.2009, 14:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wo finde ich selbständige Reno?
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Bei uns kommt selten Werbung von Schreibbüros bzw. wenn dann sind diese keine ausgebildeten Fachkräfte dich auch vor Ort arbeiten sondern denen man digital die Diktate zumailen kann etc.. Interessanter wären die Personen, die wirklich in die Kanzlei kommen und auch Telefon, Vollstreckung usw. machen...
von Hallo_Tanja
09.06.2009, 14:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wo finde ich selbständige Reno?
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Für einen jeweiligen Kontakt wäre ich schon dankbar. Mich wundert es aber, dass so etwas nicht so sehr bekannt ist. Viele Kanzleien haben ja genau dieses Problem, dass sie Engpässe während des Urlaubs oder Krankheit bekommen. Vielleicht wäre es zunächst einmal eine Idee hier im Forum ein Verzeichnis...
von Hallo_Tanja
09.06.2009, 13:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wo finde ich selbständige Reno?
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Wo finde ich selbständige Reno?

Hallo! Vielleicht wisst Ihr Rat? Ich selbst bin beruflich in vielen unterschiedlichen Kanzleien tätig. Dort werde ich nun doch in regelmäßigen Abständen gefragt, ob mir Mitarbeiter bekannt sind, die auf selbständiger Basis als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung arbeiten. Leider ist mir persönlich ni...
von Hallo_Tanja
03.12.2008, 08:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auswertung EV-Protokoll - Möglichkeiten und Hintertürchen!
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Seine Freundin ist Hartz IV Empfängerin. Ein Girokonto hat er nicht und Angaben wohin sein Arbeitslosengeld gezahlt wird, hat er auch keine gemacht. Eine Tätigkeit für seine Lebensgefährtin hat er auch nicht angegeben.

Aber reicht das um eine erneute EV zu beantragen?
von Hallo_Tanja
02.12.2008, 16:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auswertung EV-Protokoll - Möglichkeiten und Hintertürchen!
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Na dann werde ich das gleich einmal ausprobieren.

Für weitere Tipps, auch bei zukünftigen EV-Protokollen bin ich natürlich dankbar!
von Hallo_Tanja
02.12.2008, 15:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auswertung EV-Protokoll - Möglichkeiten und Hintertürchen!
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Ja er bekommt Arbeitslosengeld!

Geben die mir aber auch Auskunft wenn ich ein einfaches Schreiben hinschicke?
von Hallo_Tanja
02.12.2008, 15:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auswertung EV-Protokoll - Möglichkeiten und Hintertürchen!
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Auswertung EV-Protokoll - Möglichkeiten und Hintertürchen!

Hallo! Habe folgendes EV-Protokoll bekommen: Schuldner 41 Jahre unverheiratet lebt bei seiner Freundin und hat ein Kind mir ihr. EV wurde vor knapp einem Jahr abgegeben. Damals war er arbeitslos hat ein 15 Jahre altes Auto und kein Konto. Ansonsten ist das komplette Protokoll verneint. Jetzt denke i...
von Hallo_Tanja
21.11.2008, 18:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Jahresabschluss Löhne RA-Micro
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Jahresabschluss Löhne RA-Micro

Hallo! Ich mache seit diesem Jahr unsere Lohnbuchhaltung in der Kanzlei mit RA-Micro. Klappt alles ganz gut und läuft schon fast automatisch. Was passiert aber zum Jahresende? Die SV Jahresmeldung ist klar. Muss ich ansonsten noch etwas berücksichtigen. Wie funktioniert das bei RA-Micro mit der Jahr...
von Hallo_Tanja
20.11.2008, 16:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorgehen bei ZV mit zu erwartender Erbschaft?
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Ich habe keine Ahnung ob es einen Erbschein gibt. Aber das werde ich ja dann erfahren! Hoffe ehrlich gesagt, dass die Grundbuchauskunft mir etwas bringt.
von Hallo_Tanja
20.11.2008, 15:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorgehen bei ZV mit zu erwartender Erbschaft?
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Das die Eltern verstorben sind habe ich sogar schwarz auf weiß, weil sie während des Prozesses, aus dem unser Titel hervorgeht, verstorben sind und ursprünglich Zeugen waren. Ich habe jetzt die Erteilung eines Erbscheins beantragt und einen Grundbuchauszug angefordert um zu prüfen wer geerbt hat und...