Die Suche ergab 250 Treffer

von haribo
01.03.2024, 08:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Genossenschaftsanteile
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Pfändung Genossenschaftsanteile

Hallo Zusammen, wir vertreten eine Baugenossenschaft, bei welcher bei einem Mitglied die Genossenschaftsanteile und Dividenden gepfändet wurden. Unser Mandant (Baugenossenschaft) überweist die jährlichen Dividenden an den Drittschuldner. Nun hat sich die Betreuerin der Schuldnerin gemeldet und weist...
von haribo
05.09.2022, 11:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung wegen Eigentumsübergang
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Titelumschreibung wegen Eigentumsübergang

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben für unseren Mandanten einen Räumungstitel gegen seinen Mieter erwirkt. Nun ist unser Mandant plötzlich verstorben und wir müssen den Titel umschreiben, um die Räumung beim Gerichtsvollzieher zu beantragen. Das Haus wurde noch zu Lebzeiten unseres...
von haribo
16.11.2021, 08:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung wegen Hausgeldrückständen
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Zwangsversteigerung wegen Hausgeldrückständen

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe Fragen zum Zwangsversteigerungsverfahren und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bisher habe ich diesen Fall noch nicht gehabt bzw. kenne mich zu wenig damit aus. Ich vertrete eine WEG gegen einen Eigentümer wegen Hausgeldrückständen. Im Jahr 2019 habe ich einen Zwangsvers...
von haribo
11.11.2020, 11:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: keine Zustellung vom Versäumnisurteil
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: keine Zustellung vom Versäumnisurteil

Vielen Dank für den Tipp.
von haribo
11.11.2020, 10:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: keine Zustellung vom Versäumnisurteil
Antworten: 3
Zugriffe: 678

keine Zustellung vom Versäumnisurteil

Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für folgenden Sachverhalt: Wir vertreten eine Wohnungsgesellschaft und haben ein Räumungsurteil gegen einen Mieter erwirkt. Vom Gericht bekamen wir die Mitteilung, dass das Versäumnisurteil nicht zugestellt werden kann, weil der Briefkasten überfüllt is...
von haribo
09.09.2020, 09:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rücknahme Räumungsauftrag und Abrechnung GVZ
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: Rücknahme Räumungsauftrag und Abrechnung GVZ

Nein, wir haben nur die Räumung in Auftrag gegeben.
von haribo
08.09.2020, 15:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rücknahme Räumungsauftrag und Abrechnung GVZ
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: Rücknahme Räumungsauftrag und Abrechnung GVZ

Das war ein beschränkter Räumungsauftrag.
von haribo
08.09.2020, 14:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rücknahme Räumungsauftrag und Abrechnung GVZ
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Rücknahme Räumungsauftrag und Abrechnung GVZ

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe: Wir haben für unsere Mandantin beim Gerichtsvollzieher einen Räumungsauftrag erteilt. Da die Schuldnerin vor dem Räumungstermin selber ausgezogen ist, haben wir den Auftrag zurückgenommen. Nun erhalte ich vom Gerichtsvollzieher die Unterlagen mit der Rech...
von haribo
26.03.2020, 16:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung eines Kfz-Stellplatzes
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Räumung eines Kfz-Stellplatzes

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben den ehemaligen Mieter unserer Mandantin aufgefordert, sein Fahrzeug vom Stellplatz zu entfernen. Im Gerichtstermin hat er dies anerkannt und daraufhin erging ein Anerkenntnisurteil. Leider wurde das Fahrzeug auch nach mehrmaligen Aufforderungssch...
von haribo
27.01.2020, 16:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung
Antworten: 7
Zugriffe: 2096

Re: Kontenpfändung

Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass nichts bezahlt wird. Zumal bei ihr mehrere Pfändungen laufen.