Die Suche ergab 106 Treffer

von gewusel
10.11.2023, 13:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorschlag Höhe Streitwert ans Gericht?
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Vorschlag Höhe Streitwert ans Gericht?

Cool, dann will ich das mal ausprobieren. Danke Dir!

:wink1
von gewusel
09.11.2023, 09:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorschlag Höhe Streitwert ans Gericht?
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Vorschlag Höhe Streitwert ans Gericht?

Hallo Ihr Lieben, ich kaue gerade an einer Streitwertfestsetzung beim OLG zu einem Beschwerdeverfahren (das Hauptverfahren läuft beim LG). Kann ich in meinem Antrag auf Streitwertfestsetzung beim OLG einen Vorschlag für die Höhe des Streitwerts mit reinnehmen? Ist mir noch nie untergekommen, aber sa...
von gewusel
18.09.2023, 11:36
Forum: beA
Thema: Kartenlesegerät
Antworten: 5
Zugriffe: 7002

Kartenlesegerät

Liebe Leute,

seit die neuen Karten im Umlauf sind, häufen sich bei mir die Beschwerden, dass es eine echte Fummelarbeit sei, die Karten richtig im Kartenlesegerät zu platzieren, so dass sie auch eingelesen werden. Geht es Euch bzw. Euren Kollegen auch so?

Danke und viele Grüße
Gewusel :wink1
von gewusel
24.07.2023, 15:53
Forum: beA
Thema: Nutzung Kanzleipostfach
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Nutzung Kanzleipostfach

Hallo zusammen! Mich würde interessieren, ob Ihr - nachdem es jetzt ja das Kanzleipostfach gibt - dieses nutzt oder Eure Anwälte weiterhin über ihre persönlichen Postfächer die beA-Nachrichten verschicken? Hat jemand evtl. umgestellt und verschickt nur noch über das Kanzleipostfach? Danke und sonnig...
von gewusel
22.03.2023, 14:50
Forum: beA
Thema: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!
Antworten: 8
Zugriffe: 5548

Re: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!

Hallo,

das ist ja ein guter Hinweis! Nur leider ist die Frist nun abgelaufen. Aber trotzdem DANKE! Manchmal sind es wirklich Dinge, auf die frau nicht kommt...

Viele Grüße!
von gewusel
17.03.2023, 16:37
Forum: beA
Thema: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!
Antworten: 8
Zugriffe: 5548

Re: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!

Ich komme ja nur leider bis II. 3., wo eigentlich der PIN einzugeben ist. Aber es kommt die besagte Fehlermeldung. Dann ist das so und ab Montag hat er dann nur noch eine Basis-Karte und wir müssen von vorne anfangen. :) Der Support weiß auch keinen Rat.
von gewusel
17.03.2023, 15:52
Forum: beA
Thema: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!
Antworten: 8
Zugriffe: 5548

Re: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!

Ich hänge halt bei dem Tausch der Signatur. Der Link zum Tausch des qualifizierten Zertifikats ist da, die neue Karte funktioniert, ich habe BNotK SAK Lite runtergeladen, das zeigt mir auch die Karte an, dann läuft Secureframe und wenn ich da auf Anmelden gehe, bekomme ich gleich die Fehlermeldung, ...
von gewusel
17.03.2023, 14:29
Forum: beA
Thema: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!
Antworten: 8
Zugriffe: 5548

Re: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!

Ich möchte die Signatur einpflegen; die Karte ist schon im beA hinterlegt (was ich auch geprüft habe und sie funktioniert auch). Nur das Signieren geht natürlich nicht.
von gewusel
17.03.2023, 11:48
Forum: beA
Thema: Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!
Antworten: 8
Zugriffe: 5548

Tausch des qualifizierten Zertifikats // Fehler-Alarm!

Hallo zusammen, seit Stunden versuche ich, das qualifizierte Zertifikat zu tauschen... ohne Erfolg! BNotK SAK lite funktioniert einwandfrei, aber dann hapert es bei der Anmeldung. Ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei der Erstellung der Signatur". Der Support sagt, diese Fehlermeldung ...
von gewusel
12.11.2021, 09:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Leider dringend: PKW-Pfändung
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Leider dringend: PKW-Pfändung

Hallo zusammen, wir möchten/müssen einen Pkw pfänden. Welcher GVZ ist denn zuständig? Der Schuldner wohnt in Bayern, das Auto soll aber in SH stehen. Der GVZ am Wohnsitz des Schuldners, oder? Auch wegen Papieren, Schlüssel & Co? Danke, leider eilt es ein wenig... Freue mich über eine Bestätigung...