Die Suche ergab 12 Treffer

von Mauzi85
14.11.2014, 10:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Monierung der Nr. 2503 VV RVG - ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Re: Monierung der Nr. 2503 VV RVG - ?

steht sowas noch woanders? ohne das ich mir das Buch kaufen muss? Bei mir sind gerade 2 Ablehnungen gekommen.
LG RiA :oops:
von Mauzi85
27.08.2014, 17:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

Re: Haftbefehl

huhu habe gerade das gleiche Problem. Ich habe einen Haftbefehl erwirkt und möchte nun das GV die Schuldnerin verhaftet welche Paragraphen sind das denn jetzt früher war es §909 und 807 ZPO und jetzt? Ich habe immer beantragt die schuldnerin zu verhaften und die Vermögensauskunft zu erzwingenhttp :?...
von Mauzi85
11.07.2013, 09:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 5916

Re: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen

kann man dann ein Urkundenmahnverfahren machen? Ich habe nämlich ein Urteil für eine GbR ohne Gesellschafter und eine Vollstreckung ins GbR-Vermögen hat nicht geklappt (verzogen). Oder sollte ich erstmal den GV zur Abgabe der EV zum Altgesellschafter( c/o) schicken. ich komme da allein net weiter......
von Mauzi85
24.04.2013, 11:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Können wir hier die Gebühren noch mal abrechnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Können wir hier die Gebühren noch mal abrechnen?

jo das seh ich auch so wie Liesel! mache das auch immer so
von Mauzi85
24.04.2013, 11:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Quotenvorrecht Gerichtskosten
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Quotenvorrecht Gerichtskosten

Ich würde der RS eine korrigierte Endabrechnung schicken mit den üblichen Floskeln. Dann dürfte da kein Problem kommen.
von Mauzi85
22.04.2013, 12:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Resiekosten und Abwesenheitsgelder
Antworten: 48
Zugriffe: 31436

Re: Resiekosten und Abwesenheitsgelder

Eine Ausnahme gibt es: wenn man begründen kann weshalb kein ortsansässiger Rechtsanwalt genommen wurde. z.B. nachweislich langjährige Geschäftsbeziehung etc...
von Mauzi85
18.04.2013, 09:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erstattung Differenz zwischen VU und Urteil wie durchsetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: Erstattung Differenz zwischen VU und Urteil wie durchset

Ich habe jetzt bei Gericht angerufen und die stimmen zu ich sollte ein Urkundenmahnverfahren anstreben. :huepf
von Mauzi85
18.04.2013, 09:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Naiver GV oder gibts das wirklich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

Re: Naiver GV oder gibts das wirklich?

Gerichtsvollzieher machen manchmal auch gar nichts und melden sich nicht. Bei uns kam es schon vor das wir 3-4 Monate nichts von einem GV gehört haben, obwohl wir ihn mehrfach angeschrieben haben und Nachrichten auf Band hinterlassen haben. Erst als wir dessen Vorgesetzten kontaktiert haben, kam end...
von Mauzi85
18.04.2013, 09:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenquotelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1037

Re: Kostenquotelung

Was steht denn im Vergleich? Wenn ich etwas nicht verstehe gehe ich die Akte noch mal durch...
ich schließe mich der Meinung von Liesel und Andy an.

ps. wenn ich garnicht mehr weiter weiß bitte ich das Gericht um Streitwertfestsetzung. :oops: