Die Suche ergab 45 Treffer

von maxine
20.07.2021, 09:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung GmbH-Anteil /Stammeinlage
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Pfändung GmbH-Anteil /Stammeinlage

Der Geschäftsführer hat scheinbar auch in Ungarn eine Firma... Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Der Mandant hat schon so viel investiert in dieses Verfahren (läuft seit 2017) und es geht um ne ganze Menge Geld. Die letzte Bilanz der GmbH wurde 2019 veröffentlicht. Ans TElefon geht d...
von maxine
19.07.2021, 15:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung GmbH-Anteil /Stammeinlage
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Pfändung GmbH-Anteil /Stammeinlage

Hallo an alle! Ich sitz mal wieder vor tausend Fragezeichen... Ich habe einen Titel gegen eine GmbH, Haftbefehl wegen Nichtabgabe der Vermögensauskunft gegenüber dem GF der GmbH hab ich auch. Der GF ist aber zwischenzeitlich im Ausland (Ungarn). Die GmbH gibt es noch, jedenfalls ist sie noch eingetr...
von maxine
09.03.2021, 11:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage - Widerklage
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: Klage - Widerklage

Mh... :thx
von maxine
09.03.2021, 11:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage - Widerklage
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: Klage - Widerklage

Okay. Prima

Würdest du das einfach genau so "... da sie an der Widerklage nicht beteiligt war" begründen?
von maxine
09.03.2021, 11:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage - Widerklage
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: Klage - Widerklage

Die Beklagten wurden jeweils von einem eigenen Anwalt vertreten...

Es geht mir um die Kostenerstattungsansprüche des Beklagten zu 2.
von maxine
09.03.2021, 10:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage - Widerklage
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Klage - Widerklage

Hallo zusammen! Ich brauch Hilfe... :panik Wir vertreten Klagepartei Klage erhoben, gegen 2 Beklagte als Gesamtschuldner (Wert 10.000,00 €) Die Beklagte zu 1. hat Widerklage (Wert: 200.000,00 €) gegen die von uns vertretene Klägerin erhoben und der Beklagten zu 2 den Streit verkündet... Mit Teilurte...
von maxine
25.01.2021, 14:13
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Schluss des Verfahrens, 16 od. 19%
Antworten: 2
Zugriffe: 2358

Schluss des Verfahrens, 16 od. 19%

Hallo. Ich habe eine Frage. Wir sind Kläger auf der GS sind 2 Beklagte. Gegen die Beklagte zu 1. wurde unsere Klage durch Teilurteil im Oktober 2020 abgewiesen. Gegen die Beklagte zu 2. haben wir im November 2020 die Klage zurückgenommen. Die Beklagte zu 2 hat der Klagerücknahme im Dezember 2020 zug...
von maxine
03.11.2020, 08:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Beschwerde Betreuungsbeschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Re: Abrechnung Beschwerde Betreuungsbeschluss

Schade das niemand eine Idee hat. :cry: Ich werd einfach mal das Verfahren vor dem AG nach 3100 VV RVG abrechnen und das vor dem LG nach 3500 VV RVG. Wenn es falsch ist, wird das der Rechtspfleger schon mitteilen. :wink: :pfeif Hallo, schade das dir damals niemand geantwortet hat... Ich habe gerade...