Die Suche ergab 171 Treffer

von Kathy0679
05.06.2012, 09:11
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Ergänzungsurkunde oder Nachtragsvermerk?
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Re: Ergänzungsurkunde oder Nachtragsvermerk?

Hey Mondschein, danke für deine Antwort. Ja wie konnte das passieren? Fehler sind nicht immer zu erklären. Freie Seite der Urkundenrolle angefangen und nicht mehr auf die Rückseite geschaut.... Klar, Notarin habe ich sofort bescheid gegeben!!!! Sie meinte halt nur, "das ist jetzt Ihr Ding, das ...
von Kathy0679
04.06.2012, 16:26
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Ergänzungsurkunde oder Nachtragsvermerk?
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Ergänzungsurkunde oder Nachtragsvermerk?

Hallo ihr lieben, bin jetzt ins Notariat verbannt worden :roll: und über meinen Kopf sind nur noch große :?: sooo mein erstes Problem: Urkundenrolle-Nr. falsch vergeben, komplett ausgefertigt, alles weggeschickt, eine Woche später erst aufgefallen dass UR-Nr. falsch ist ;-) anstatt die 54/2012 habe ...
von Kathy0679
09.01.2012, 16:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unvertretbare Handlung -- Adressauskunft --
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: Unvertretbare Handlung -- Adressauskunft --

genauso würde ich es auch machen. Kannst dem Jugendamt ja mit der Pfändung drohen, oder mache es, unter Fristsetzung, schriftlich.
von Kathy0679
25.07.2011, 11:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Scheidungs- und Trennungsunterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Re: Scheidungs- und Trennungsunterhalt

doch doch, ganz richtig, nur die Vergleichsgebühr fällt bei einer "normalen" Scheidung nicht an. Jede Partei bekommt ihre "eigene" Rechnung von ihrem "eigenen" Anwalt. Wert Scheidungsurteil. KFA für Gerichtskosten, wenn ihr Antragsteller wart und Gerichtskosten eingezah...
von Kathy0679
25.07.2011, 11:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beratungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Beratungshilfe

genau und wenn die Antwort nein ist, Kenntisnahme nebst Rechnung zur Mandantin..

Nichts zu danken!! :-)
von Kathy0679
25.07.2011, 10:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beratungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Beratungshilfe

Wenn dir ein Aktenzeichen der damaligen Beratungssache vorliegt würde ich es versuchen. Falls du kein Aktenzeichen hast, da die Staatskasse einfach gezahlt hat, würde ich dort anrufen und das Aktenzeichen erfragen. Solltes es nicht klappen bekommst du eine Verfügung vom Gericht, diese kannst du dann...
von Kathy0679
25.07.2011, 10:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA Verwaltungsgericht
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: KFA Verwaltungsgericht

also mache ich auch zwei KFA`s??? Das war ja meine Frage.. ;-)
von Kathy0679
22.07.2011, 12:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA Verwaltungsgericht
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: KFA Verwaltungsgericht

richtig, wir haben zwei einmal das "L-Verfahren (14 L... ) und einmal das K-Verfahren (14 K...)
von Kathy0679
22.07.2011, 11:59
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Blanko Bankbürgschaft Wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 936

Re: Blanko Bankbürgschaft Wert?

ist die für eine deutsche Bank? Ich würde bei der Bank anrufen und dort nach der Höhe der Bürgschaft fragen...