Die Suche ergab 20 Treffer

von MissMilchkaffee
09.07.2015, 15:51
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Gebühren und KFB gegen Gegner - nachträgliche Änderung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2148

Re: PKH-Gebühren und KFB gegen Gegner - nachträgliche Änderu

Hallo Liesel, hallo 13, nach langer Zeit ein kurzes Update zum Fall: Es ging alles wie gewünscht und ohne Wenn und Aber beim AG Marbach durch!! Den ursprünglichen KFB habe ich zurück geschickt, die PKH-Gebühren wurden an uns ausbezahlt und die Differenz gegen den Gegner mit neuem KFB festgesetzt!! D...
von MissMilchkaffee
31.03.2015, 18:40
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Gebühren und KFB gegen Gegner - nachträgliche Änderung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2148

Re: PKH-Gebühren und KFB gegen Gegner - nachträgliche Änderu

Wow, was für eine schnelle Hilfe, klasse! :wink1

DANKESCHÖN Liesel!
Schönen Feierabend.

:thx
von MissMilchkaffee
31.03.2015, 17:18
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Gebühren und KFB gegen Gegner - nachträgliche Änderung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2148

PKH-Gebühren und KFB gegen Gegner - nachträgliche Änderung?!

Ich habe ein Problem .... Ich habe Kosten gegen den unterlegenen Gegner komplett aus der Tabelle zu § 13 RVG gemäß § 104 ZPO festsetzen lassen. KFB gegen Gegner liegt vor. Dieser zahlt jedoch nicht. Erst jetzt habe ich in der Akte gesehen, dass der Mandant PKH hat. :roll: Eigentlich hätte ich mir di...
von MissMilchkaffee
18.03.2014, 15:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Quotenvorrecht auch bei GK-Erstattung?
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: Quotenvorrecht auch bei GK-Erstattung?

Hallo Sansibar, guck mal hier: http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=4&t=67706 oder http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=4&t=34547&hilit=kostenquotelung+rechtsschutz Vielleicht findest du da was du suchst. Das hat mir schon einige Male etwas gebracht und bis jetzt hat keine RSV gemurrt. :D
von MissMilchkaffee
06.03.2014, 12:28
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: BGH Entscheidung zur Verwendung von Pfüb-Formularen
Antworten: 1
Zugriffe: 2034

BGH Entscheidung zur Verwendung von Pfüb-Formularen

Hab gerade folgende Info bekommen: Verwendung von Pfüb-Formularen DER BGH SCHLÄGT SICH AUF DIE SEITE DER GLÄUBIGER (BGH, Beschluss vom 13. Februar 2014 – VII ZB 39/13) Der BGH macht mit seiner jüngsten Entscheidung Schluss mit den bürokratischen Schikanen, denen Gläubiger im Zusammenhang mit den Ant...
von MissMilchkaffee
11.07.2013, 16:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Synopse RVG alt/neu
Antworten: 58
Zugriffe: 10921

Re: Synopse RVG alt/neu

Oder so :lol:
von MissMilchkaffee
11.07.2013, 16:37
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Synopse RVG alt/neu
Antworten: 58
Zugriffe: 10921

Re: Synopse RVG alt/neu

Danke für den Hinweis ...

Der Link aus der DAV-Sonderdepesche vom 08.07.2013 war: http://www.anwaltsblatt.de" target="blank

Dann links auf "Anwaltsrecht Endlich: RVG-Erhöhung passiert Bundesrat" klicken und dann kommt der Link zum Download des Sonderheftes.
von MissMilchkaffee
11.07.2013, 15:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Synopse RVG alt/neu
Antworten: 58
Zugriffe: 10921

Re: Synopse RVG alt/neu

Hallo zusammen, ich misch mich jetzt hier einfach mal drunter ...... Ich hab mir vorläufig mal das hier runtergeladen: http://anwaltsblatt.anwaltverein.de/rec" target="blank ... esrat.html Das ist ein Sonderheft zum Anwaltsblatt über die RVG-Änderungen. Zwar keine Synopse, aber viell. vorl...
von MissMilchkaffee
15.05.2013, 15:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Selbstbehalt bei kostenaufteilung?????
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Selbstbehalt bei kostenaufteilung?????

Hallo, fast das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch :lol: und ich hab hier Folgendes über die Suchfunktion gefunden: selbstbeteiligung bei Kostenquotelung Hoffe es hilft dir auch! Achtung, der in dem Burhoff-Link zitierte § 67 VVG ist aus der alten Gesetzesfassung. Seit 01.01.2008 ist ...