Die Suche ergab 193 Treffer

von schatz
04.04.2011, 15:51
Forum: BGB
Thema: Vertrag Fitnessstudio
Antworten: 7
Zugriffe: 6549

Re: Vertrag Fitnessstudio

bei den AGB war nichts vereinbart
von schatz
04.04.2011, 15:47
Forum: BGB
Thema: Vertrag Fitnessstudio
Antworten: 7
Zugriffe: 6549

Re: Vertrag Fitnessstudio

Naja kann er einfach den Beitrag erhöhen?

MEin GEdanke, vertraglich wurde ja ein Betrag in Höhe von 20,00 Euro vereinbart. Und da kann er doch nicht von dem vereinbarten Vertrag abweichen und diesen um 15 Euro einfach mal so erhöhen.
von schatz
04.04.2011, 15:34
Forum: BGB
Thema: Vertrag Fitnessstudio
Antworten: 7
Zugriffe: 6549

Vertrag Fitnessstudio

Hallo Ihr Lieben, habe folgende Aufgabe zu lösen: X schließt mit Y einen Fitnessstudiovertrag ab, bei dem Y einen monatlichen Beitrag in Höhe von 20,00 Euro an X zu zahlen hat. Nach dreijähriger Mitgliedschaft teilt X Herrn Y mit, dass der vereinbarte Beitrag zum nächsten Monat auf 35,00 Euro erhöht...
von schatz
27.01.2011, 17:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag nach § 850 f Abs. 1 ZPO
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: Antrag nach § 850 f Abs. 1 ZPO

Ich habe mal jetzt ein wenig recherchiert.. Also unser Mandant verdient im Monat netto 2000 Euro und hat eine unterhaltspflichtige Tochter Wenn ich nach der Pfändungstabelle gehe, dürften nur 427,05 Euro pfändbar sein. Warum wird dem Schuldner für die Ehefrau (Unterhalt) aber einen Betrag in höheren...
von schatz
27.01.2011, 15:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag nach § 850 f Abs. 1 ZPO
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: Antrag nach § 850 f Abs. 1 ZPO

Klar rechnet das Gericht Wohnkosten mit rein, aber wenn die Kosten durch das Darlehen mehr beträgt, kann man dann was machen?
von schatz
24.01.2011, 13:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag nach § 850 f Abs. 1 ZPO
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Antrag nach § 850 f Abs. 1 ZPO

Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage bzgl. eines Antrags nach § 850 f Abs. 1 ZPO. Der Schuldner schuldet der Gläubigerin gem. Vergleich laufenden sowie rückfälligen Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt. Nun kommt der Schuldner mit dem vom Gericht angesetzen Betrag nicht aus. Ich soll nun ...
von schatz
15.12.2010, 08:30
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Gerichtskostenausgleich bei PKH
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Gerichtskostenausgleich bei PKH

Danke 13: aber das hat nicht wirklich weiter geholfen. :cry:
von schatz
15.12.2010, 08:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versäumnisurteil im Wechselverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Versäumnisurteil im Wechselverfahren

Wie vollstrecke ich bei einem VU im Wechselverfahren?

Zug-um-Zug-ZV?

Hillffeeeeeeeeeeeeeee
von schatz
14.12.2010, 08:39
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Gerichtskostenausgleich bei PKH
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Gerichtskostenausgleich bei PKH

Wir haben GK in einer familienrechtlichen Angelgenheit für unsere Mandantin verauslagt. Später dann haben wir PKH beantragt. Diese wurde uns auch im Laufe des Verfahrens bewilligt. Dem Gegner im Übrigen auch. Es wurde dann ein Vergleich geschlossen, in dem die Kosten gegeneinander aufgehoben wurden....
von schatz
25.10.2010, 14:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtsnachfolgeklausel
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Rechtsnachfolgeklausel

Hallo ihr Lieben, unsere Mandantin ist Gesamterbin. Wir haben nun Rechtsnachfolgeklausel zum Zwecke der ZV erhalten. Jetzt soll ich die ZV einleiten. Nun meine Frage: Muss ich die Rechtsnachfolgeklausel nocheinmal zustellen lassen mit Titel usw. und wie schreiben ich das Rubrum (das Rechtsnachfolge)...