Die Suche ergab 47 Treffer

von NancyA
08.02.2010, 16:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bezüglich Provisionszahlungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

ZV bezüglich Provisionszahlungen

Hey Ihr Lieben! Habe mal wieder ein Zwangsvollstreckungsproblem. Wir haben einen Schuldner bei dem Pfändung beim Arbeitgeber, Kontopfändung und normale ZV erfolglos verlaufen sind. Nun meinte mein Chef, da der Schuldner Versicherungsvertreter ist (aber lediglich ein Bruttoverdienst von 1.200,00 € be...
von NancyA
18.01.2010, 19:44
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Mehrwertsteuer in Rg einstellen?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Okay danke. Hab schon gedacht ich bin blöd :)

Sollte die Rg aber trotzdem mit MwSt rausschicken. Habe Vermerk auf die Rg gemacht, dass das vom Chef so gewollt wurde.

Chef sein Wille ist Gesetz :))))
von NancyA
17.01.2010, 13:59
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Mehrwertsteuer in Rg einstellen?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Mehrwertsteuer in Rg einstellen?!?

Hey Ihr Lieben! Ich glaub ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich sollte letzte Woche an die Gegenseite eine Rechnung für eine Vollstreckungsandrohung fertigen. Also eine 0,3 ZV-Gebühr. Im Rechnungsprogramm (RA-Micro) muss man ja ein Häckchen setzen, ob der Mdt. zum Vorsteuerabzug berech...
von NancyA
25.12.2009, 19:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Darf ein Anwalt auch Mahnkosten verlangen ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6830

ich setze in einem mb wenn wir gemahnt haben, 5,00 € bei mahnkosten dazu...

ging bis jetzt auch problemlos durch....
von NancyA
27.10.2009, 21:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung im Parteibetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Okay danke!!!
von NancyA
27.10.2009, 21:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung im Parteibetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Zustellung im Parteibetrieb

Guten Abend Ihr Lieben! Wenn ich einen protokollierten Vergleich besitze, mit dem ich vollstrecken will....so benötige ich ja noch die Erteilung der vollstreckbaren Ausfertigung und den Zustellungsvermerk, den ich ja im Parteibetrieb erhalte nachdem ich mit einer Zustellungskarte zugestellt habe... ...
von NancyA
20.10.2009, 20:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Pflichtverteidiger Gebühren
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

verbindung war erst nach der beiordnung....

danke
von NancyA
20.10.2009, 19:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Pflichtverteidiger Gebühren
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

erst später...auf alle fälle haben wir vor der verbindung in jeder akte Akteneinsicht beantragt...

dann fällt doch auch noch ne verfahrensgebühr an...nech?
von NancyA
20.10.2009, 19:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Pflichtverteidiger Gebühren
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Pflichtverteidiger Gebühren

Halli Hallo... Ich hab ein kleines Problem. Muss eine Abrechnung auf Arbeit machen an die Staatskasse. Es geht hierbei um Pflichtverteidigergebühren. Wir haben insgesamt 5 Akten angelegt u jetzt wurden die Verfahren verbunden und mein Chef will das ich eine komplette Abrechnung ans Gericht schicke. ...
von NancyA
10.10.2009, 14:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Frist 10 Tage!
Antworten: 10
Zugriffe: 4443

Frist 10 Tage!

Hey ihr Lieben! ganz kurze Frage...Wenn ich eine Frist von 10 Tagen habe, und die Frist auf einen Samstag fällt --> ist dann Freitag bei uns der Fristablauf oder Montag? Eher Freitag oder habe ich einen Denkfehler? Ich habe nur noch in Erinnerung das wenn die Frist auf einen Sonntag oder Feiertag fä...