Die Suche ergab 40 Treffer

von KleineJanina
20.10.2014, 13:37
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH teilweise bewilligt und Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: PKH teilweise bewilligt und Vergleich

Wir betreiben das gerichtliche Verfahren über die bewilligte Höhe ja nicht weiter, haben ja den Vergleich (außergerichtlich) mit der Gegenseite geschlossen
von KleineJanina
20.10.2014, 12:39
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH teilweise bewilligt und Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: PKH teilweise bewilligt und Vergleich

Also wir möchten unserer Mandantin aufgrund des Vergleiches mit der Gegenseite die Kosten für das Bewilligungsverfahren nicht in Rechnung stellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Kosten mit dem Gericht in irgendeiner Art und Weise abzurechnen? Also die uns für den PKH-Antrag entstanden sind.
von KleineJanina
20.10.2014, 12:30
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH teilweise bewilligt und Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

PKH teilweise bewilligt und Vergleich

Hallo Leute, ich habe hier eine Sache auf dem Tisch liegen, wo mich Cheffe bittet, einmal PKH abzurechnen. Sachverhalt ist folgender: PKH-Antrag bei Gericht mit Klageentwurf eingereicht. PKH ist nur teilweise bewilligt (die außergerichtlichen Kosten wurden gekürzt). Die Gegenseite hat sich sodann mi...
von KleineJanina
25.02.2014, 16:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr für die Abfrage der eidesstattlichen Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Gebühr für die Abfrage der eidesstattlichen Versicherung

Ja genau, wir machen das über Einzelüberweisung, es erscheint ja dann auf unserem Geschäftskonto als Abbuchung. Unsere Mandantschaft zahlt ja dann den Nettobetrag (also das was abgebucht wurde). Sicher ohne MwSt.?
von KleineJanina
25.02.2014, 13:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr für die Abfrage der eidesstattlichen Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Gebühr für die Abfrage der eidesstattlichen Versicherung

Hallo Leute, wir haben letzte Woche festgestellt, dass man beim Vollstreckungsportal in Vorkasse treten muss, wenn man eine Abfrage der eV starten möchte. Das geschieht ja alles über Bankeinzug, alles kein Problem. Nur heute haben wir uns gefragt, wie wir das unserer Mandantschaft in Rechnung stelle...
von KleineJanina
14.11.2012, 08:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren/Widerspruch, Klagebegründung Versäumnisurteil
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Mahnverfahren/Widerspruch, Klagebegründung Versäumnisurteil

Hallo alle zusammen, ich habe hier eine ziemlich blöde Sache. Wir haben im Mai diesen Jahres Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt. Die Gegenseite hat jetzt die Klage begründet und das Gericht hat diesen Schriftsatz direkt unserem Mandanten zugestellt. Dieser hat uns zu spät informiert und es...
von KleineJanina
20.07.2012, 12:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Leistungen bei Beratung
Antworten: 1
Zugriffe: 1394

Leistungen bei Beratung

Hallo alle zusammen, ich habe hier ein Problem und kann einfach keine richtige, passende Lösung dafür finden. Es hat ein Mandant hier angerufen und nach einem Termin in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit gefragt. Wir haben ihm einen Termin in zwei Wochen gegeben. Daraufhin hat der Mdt seine Unte...
von KleineJanina
11.06.2012, 11:14
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: FRAGEN ZUM MB
Antworten: 8
Zugriffe: 1965

Re: FRAGEN ZUM MB

Habt Ihr eure Mandantin angemahnt? Wenn ja, dann würde ich ab dem ersten Tag nach dem Zahlungsziel in der Mahnung die Zinsen berechnen lassen. Ich nehme an, dass eure Mandantin das HO in Raten bei euch abbezahlt.
von KleineJanina
31.05.2012, 14:01
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 3155

Re: vorläufiges Zahlungsverbot

Aber das vZV erlischt nach vier Wochen, soweit der PfÜB noch nicht erlassen und zugestellt worden ist. Darauf musst du natürlich achten.
von KleineJanina
31.05.2012, 12:58
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 3155

Re: vorläufiges Zahlungsverbot

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber du musst ja bei dem vorläufigen Zahlungsverbot eine Kopie des Titels beifügen, damit nicht ungerechtfertigt Zahlungen an den Schuldner zurückgehalten werden.

Warum wollt ihr denn jetzt schon ein vorläufiges Zahlungsverbot zustellen?