Die Suche ergab 430 Treffer

von CheerSassi
03.09.2018, 10:13
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonbereitschaft vergüten lassen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2852

Re: Telefonbereitschaft vergüten lassen?

Puh, also vereinbart war, dass du es einen Tag machst - nun machst du es schon wie lange?

Im Idealfall hätte ich eine Vergütung schon im Vorfeld geregelt und nicht erst im Nachhinein, wenn der Chef aus dem Urlaub zurückkommt.
von CheerSassi
06.06.2018, 13:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl nur zur Kenntnis an Gläubiger
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Haftbefehl nur zur Kenntnis an Gläubiger

Hach, aber eine Frage hab ich noch... Der Titel und die Unterlagen laufen alle noch auf unseren Firmennamen von vor der Umfirmierung. Das dürfte aber ja eigentlich kein Problem sein, oder muss ich hier berichtigen lassen? Des Weiteren steht auf dem Haftbefehl der Bevollmächtigte als gesetzlicher Ver...
von CheerSassi
06.06.2018, 13:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl nur zur Kenntnis an Gläubiger
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Haftbefehl nur zur Kenntnis an Gläubiger

Ach, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :pfeif

Hatte das falsche Kreuzchen gesetzt im ZVA...

:thx für's "Augenöffnen"
von CheerSassi
06.06.2018, 12:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl nur zur Kenntnis an Gläubiger
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Haftbefehl nur zur Kenntnis an Gläubiger

Hallo Zusammen, wir haben eine ZVA gemacht. Schuldner kam nicht zum Termin wegen Abgabe der EV. Wir hatten im ZVA den Erlass eines Haftbefehls beantragt. Nun haben wir heute 2 rote Haftbefehle bekommen, inkl. der ZV-Unterlagen. Kein Anschreiben - Nichts. Ist hier von uns etwas zu veranlassen? Theore...
von CheerSassi
03.11.2017, 12:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag, e.V. abgegeben - keine Pfändung durchgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: ZV-Auftrag, e.V. abgegeben - keine Pfändung durchgeführt

Huhu, muss hier nochmal nachhaken... Der Pkw ist im Eigentum des Schuldners und wir werden defintiv pfänden. Gleichzeitig möchte mein Chef aber auch noch die Konten pfänden. Gibt es hier eine MÖglichkeit, dies gemeinsam zu machen, weil PKW ja ZVA und Konto ja PfÜB ist, ich aber nur je einen Titel ha...
von CheerSassi
02.11.2017, 11:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag, e.V. abgegeben - keine Pfändung durchgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: ZV-Auftrag, e.V. abgegeben - keine Pfändung durchgeführt

Danke für Deine Antwort. Also die Verwertung des PKW's wäre nicht das Problem, sofern wir das selbst vornehmen dürften - meine Firma ist in der Automobil-Branche bzw. bietet Mobilitätslösungen für andere Firmen. Also hier ist die Verwertung eines PKW nicht problematisch und auf einem unserer tausend...
von CheerSassi
02.11.2017, 10:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag, e.V. abgegeben - keine Pfändung durchgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 563

ZV-Auftrag, e.V. abgegeben - keine Pfändung durchgeführt

Hallo Zusammen, ich habe einen ZV-Auftrag gemacht. Leider etwas irreführend gewesen (habe es seit Jahren nicht mehr gemacht) und ich habe nur G2 ( nach vorherigem Pfändungsversuch Abnahme e.V. einzuleiten) und H (Erlass eines Haftbefehls) angekreuzt. Aufgrund des Zusatzes "nach vorherigem Pfändungsv...
von CheerSassi
22.06.2017, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - seit 5 Jahren aus dem Job und keine Ahnung mehr...
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: PfÜB - seit 5 Jahren aus dem Job und keine Ahnung mehr..

@ Kordula: Im Grunde fängt es schon auf Seite 1 an... Reicht hier, wenn ich hier ankreuze, dass ich den PfÜB + die Zustellung beantrage oder muss auch in den "Kästchen" mit Zusammenrechnung etwas angekreuzt werden? PKH ist irrelevant... Anlage: Wir haben ein VU, einen KFB und eine außergerichtliche ...
von CheerSassi
22.06.2017, 08:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - seit 5 Jahren aus dem Job und keine Ahnung mehr...
Antworten: 3
Zugriffe: 325

PfÜB - seit 5 Jahren aus dem Job und keine Ahnung mehr...

Hallo Zusammen, ich bin gelernte ReFa und war hier zu meinen Kanzleizeiten auch aktiv. Nun bin ich seit 5 Jahren nicht mehr in Kanzleien tätig und hatte - mehr oder weniger - nichts mehr mit alledem zutun! Jetzt arbeite ich in einer Firma in der Rechtsabteilung und joa, nächste Woche "darf" ich ein ...
von CheerSassi
30.05.2013, 09:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Öffentliche Versteigerung § 373 HGB
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Öffentliche Versteigerung § 373 HGB

Parteien sind 2 Firmen. Aber in dem genannten § steht nichts von nem Titel… und es muss auch nicht zwingend über einen GVZ laufen, so wie ich es jetzt verstehe