Die Suche ergab 13 Treffer

von Xsweety
29.07.2021, 13:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB § 840 Kreuz vergessen, wie nachreichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: PfÜB § 840 Kreuz vergessen, wie nachreichen?

Vielen lieben Dank für die Antwort, mach ich glatt 😊
von Xsweety
29.07.2021, 09:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB § 840 Kreuz vergessen, wie nachreichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 434

PfÜB § 840 Kreuz vergessen, wie nachreichen?

HalliHallo, mir ist ein dummer Fehler passiert. :patsch Ich habe einen PfüB beantragt, der auch zugestellt worden ist. Leider habe ich das Kreuz für § 840 ZPO vergessen. Nun hab ich hier schon Beiträge gefunden bzw. auch im Zöller Kommentar, dass das nachgefordert werden kann. Dass unter Bezugnahme ...
von Xsweety
27.04.2016, 10:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Möglichkeiten ausgeschöpft?
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: ZV-Möglichkeiten ausgeschöpft?

Haftbefehle habe ich schon, nützt nur nichts, wenn die nie anzutreffen sind, deswegen hatte ich ja den Beschluss für die Nachtzeit etc. Drittauskünfte (Arbeitgeber) sind ja eigentlich nur machbar, wenn man zumindest ungefähr weiß, wo die arbeiten, wenn sie überhaupt arbeiten, oder sehe ich das falsc...
von Xsweety
26.04.2016, 17:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Möglichkeiten ausgeschöpft?
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

ZV-Möglichkeiten ausgeschöpft?

Hallo, jetzt bin ich langsam ratlos. Hat jemand noch eine Idee? Ich möchte die VA von den Schuldnern, der GV war auch vor Ort, traf die Schuldner nie an und dementsprechend habe ich einen Beschluss zur Vollstreckung zu Nachtzeiten und Sonn- und Feiertagen erwirkt. Wiederum traf der GV nie jemanden a...
von Xsweety
27.08.2014, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB: Wie bekomme ich Höhe der zwei Renten heraus?
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: PfÜB: Wie bekomme ich Höhe der zwei Renten heraus?

Ich versuch mein Glück. Vielen Dank schonmal :smile:
von Xsweety
27.08.2014, 12:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB: Wie bekomme ich Höhe der zwei Renten heraus?
Antworten: 6
Zugriffe: 771

PfÜB: Wie bekomme ich Höhe der zwei Renten heraus?

Hallo, hoffentlich kennt jemand das Problem: Ich hatte einen PfüB beantragt gegenüber zwei Rententrägern (2010/2011). Der PfÜB wurde erlassen, allerdings gerichtsseits nicht mit Zusammenrechnungs- bestimmung (da ist etwas schief gelaufen). Beide Drittschuldner haben die Forderung anerkannt. Ich möch...
von Xsweety
21.07.2014, 15:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gericht moniert Forderungsaufstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Gericht moniert Forderungsaufstellung

Es ist ja im FoKo klar definiert welche Forderung auf welchen Schuldner und als Gesamtschuldner anfällt. Ich vollstrecke jetzt nur gegen den Schuldner zu 1*, das steht auch in dem Antrag so drin und unter dem Forderungskonto sind zusätzlich die einzelnen Kosten des jeweiligen Schuldners zu sehen und...
von Xsweety
21.07.2014, 15:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gericht moniert Forderungsaufstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Gericht moniert Forderungsaufstellung

Hallo, wir machen unsere ZV über RA-Micro und ich weiß, dass früher ein Unter-FoKo angelegt werden konnte. Jetzt stell ich mich n bissl doof an, und bekomm kein zweites FoKo angelegt (vlt. hat sich im Laufe der Jahre was geändert?) :shock: Aber das nur am Rande. Ich will gegen die eine Schuldnerin e...
von Xsweety
27.05.2013, 11:08
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Einwohnermeldeamtsanfrage in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: Einwohnermeldeamtsanfrage in Frankreich

frag auch einfach mal bei Supercheck.de nach, die machen unter Umständen auch EMAs im Ausland. Ich hatte eine in Schweden, ging problemlos.
von Xsweety
01.06.2011, 13:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Mahnschreiben Gebühren mehrere Auftraggeber
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Re: Mahnschreiben Gebühren mehrere Auftraggeber

Es gibt ein Kostenfestsetzungsbeschluss und in dem besagten Schreiben fordert der Anwalt zur
Zahlung der festgesetzten Kosten bis zu einem bestimmten Termin auf und berechnet gleich die
Gebühren nach 3309 so wie ich sie oben aufgeschlüsselt habe. - ... - :(