Die Suche ergab 205 Treffer

von Vorzimmerlöwe
01.03.2023, 14:34
Forum: beA
Thema: Mitarbeiter-Karte umändern lassen auf neue Kanzlei?
Antworten: 1
Zugriffe: 5043

Mitarbeiter-Karte umändern lassen auf neue Kanzlei?

Hallo :wink1 Mein Chef und ich sind seit diesem Jahr in einer neuen Kanzlei (zusammen hingewechselt). Nun hatte ein anderer RA aus der alten Kanzlei damals meine Mitarbeiterkarte bestellt. Dieser will sie nun "kündigen", weil er ja nichts mehr zu tun hat damit. Alle Rechnungen/Nachrichten ...
von Vorzimmerlöwe
24.06.2022, 09:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Frage zu Kommasetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Frage zu Kommasetzung

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde die Argumentationen jeweils sehr interessant :-P
von Vorzimmerlöwe
23.06.2022, 11:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Frage zu Kommasetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Frage zu Kommasetzung

Hallo :wink1 Normalerweise habe ich keine Probleme mit der Kommasetzung, aber bezüglich einer ganz bestimmten Satzkonstellation frage ich mich schon lange, ob das nun mit oder ohne Komma geschrieben wird. Beispiel: Was die Mietwagenkosten betrifft hat sich das Gericht noch nicht positioniert, inwiew...
von Vorzimmerlöwe
13.06.2022, 13:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Gläubiger einfach weglassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Pfüb - Gläubiger einfach weglassen?

Danke für die Antwort. Aber ich war mir eigentlich immer sicher, dass, wenn mehrere Gläubiger vorhanden sind, auch die entsprechende Anzahl von GK gezahlt werden muss. Oder verwechsele ich das jetzt mit was? :kopfkratz Oh Gott, ich mach das viel zu selten :oops: Habe immer nur so höchstens 2 ZV-Auft...
von Vorzimmerlöwe
13.06.2022, 10:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Gläubiger einfach weglassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Pfüb - Gläubiger einfach weglassen?

Hallo :P Jetzt brauche ich nochmal kurz Eure Hilfe: Und zwar möchte ich wieder einen Pfüb beantragen. Im Titel sind zwei Gläubiger verzeichnet. Und zwar einmal eine Versicherung und dazu noch der Versicherungsnehmer. Wobei die Versicherung als Gläubiger Nr. 2 aufgeführt ist, der VN als Gläubiger Nr....
von Vorzimmerlöwe
31.05.2022, 09:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb bei mehreren Drittschuldnerm?
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Pfüb bei mehreren Drittschuldnerm?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen! :huepf :thx
von Vorzimmerlöwe
31.05.2022, 07:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb bei mehreren Drittschuldnerm?
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Pfüb bei mehreren Drittschuldnerm?

Guten Morgen :wink2 Ich mache einfach viiiiiel zu selten Zwangsvollstteckung. Daher habe ich heute eine Frage: Ich hatte jetzt einen Pfüb für unsere Mandantin fertig gemacht. Drittschuldner ist eine Bank. Nun kam gestern Abend unsere Mandantin und hat noch zwei weitere Banken des Schuldners mitgetei...
von Vorzimmerlöwe
04.03.2022, 14:38
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6759

Re: Empfangsbekenntnis

ok, ich danke dir :P
von Vorzimmerlöwe
04.03.2022, 13:55
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6759

Re: Empfangsbekenntnis

Ja, es sind ganz normale PDFs.

Aber als was verschickt ihr solche Papier-EBs? Als Anlage oder als Schriftsatz? Das würde mich grundsätzlich mal interessieren.
von Vorzimmerlöwe
04.03.2022, 13:29
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6759

Re: Empfangsbekenntnis

Hallo, ich muss mich jetzt auch nochmal kurz hier "ranhängen" :wink2 Und zwar faxe ich - immer noch - alle EBs (also nur die, die ich postalisch erhalte) raus. Es hat sich bislang noch kein Gericht beschwert. Nun habe ich versucht, zwei Papier-EBs einzuscannen und per beA zurückzuschicken....